Pasqual Stille



Alles zur Person "Pasqual Stille"


  • Regeln für die Grundstücksvergabe / Gute Chancen für Einheimische

    Mi., 16.12.2020

    Rat beschließt Punktesystem

    Bei Grundstücken, die die Gemeinde vermarktet, sollen die Bewerber mit den meisten Punkten zum Zug kommen.

    In der Frage, wer künftig den Zuschlag bekommen soll, wenn die Gemeinde Baugrundstücke vermarktet, haben sich CDU, SPD und das Bündnis für Ökologie und Demokratie am Montag in der letzten Ratssitzung des Jahres auf ein Punktesystem geeinigt, das zu einem Großteil auf einem Vorschlag der Verwaltung basiert. Es berücksichtigt auch das im Vorfeld von der SPD in Spiel gebrachte „Einheimischen-Modell“, wonach Bauwillige aus Lienen oder mit Lienener Wurzeln eine Vorzugsbehandlung erfahren.

  • FDP nominiert Kommunalwahl-Kandidaten

    Mi., 29.07.2020

    Intensiver Dialog mit den Bürgern

    Der FDP-Ortsverband hat nach eigenen Angaben ein gutes Kandidaten-Team für die Kommunalwahl aufgestellt.

    Mit drei Themenschwerpunkten zieht der Ortsverband der FDP in den Kommunalwahlkampf. In der jüngsten Versammlung wurden zudem die Direktkandidaten für die Wahlbezirke am 13. September nominiert.

  • Wieder kein grünes Licht für Pflegewohngemeinschaft

    Mi., 20.11.2019

    Parkplätze bleiben der Juckepunkt

    Die Parkplätze, um die gestritten wird, sind nicht öffentlich. Abgesehen davon wird der Platz kaum zum Parken genutzt. Eigentümer Thorsten Lorenz will dort ein Gebäude für eine Seniorenwohngemeinschaft bauen.

    Wieder gab es Lob von allen Seiten für das Konzept. Doch der Bau- und Tiefbauausschuss hat sich auch im zweiten Anlauf am Dienstagabend nicht dazu durchringen können, grünes Licht für die Errichtung einer Seniorenwohngemeinschaft an der Kreuzstraße zu geben. Juckepunkt bleibt die Parkplatzproblematik.

  • Investor hofft auf Zustimmung für Seniorenwohngemeinschaft

    Mi., 06.11.2019

    Einzigartiges Konzept für Westerkappeln

    Auf diesem Grundstück rückwärtig der Kreuzstraße möchte Bauunternehmer Thorsten Lorenz (Mitte) ein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft errichten (Ansicht Bild unten). Betreiben wollen die Einrichtung Pasqual Stille und Matthias Delfs (rechts), die Inhaber von „Mein ambulantes Pflegeteam Mettingen“.

    Braucht Westerkappeln wirklich kein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft? Thorsten Lorenz denkt ja und will eins bauen. Doch die Kommunalpolitiker in Westerkappeln haben ihm erst einmal einen Strich durch die berühmte Rechnung gemacht. Warum? Lorenz gibt aber nicht auf.

  • FDP mit neuem Vorstand

    Di., 24.04.2018

    Bauen und Planen haben Priorität

    Der neue Vorstand der FDP Lienen (von links): Venja Stille, Carsten Antrup, Christian Heidenreich, Frauke Barkmann-Baßfeld, Pasqual Stille und als Gast Bastian Nietzsche.

    Auch die Freien Demokraten in Lienen können nach eigener Aussage vom Bundestrend profitieren. Im vergangenen Jahr konnte der Ortsverband ein Mitgliederplus von über 60 Prozent verzeichnen, verkündete Carsten Antrup beim jüngsten Ortsparteitag.

  • Objekt der Begierde: Fendt, Baujahr 1960

    Sa., 06.10.2012

    Traum könnte Wirklichkeit werden

    Der Traum der Jugendgruppe des Vereins Ackergiganten könnte Wirklichkeit werden: Die Restaurierung eines eigenen Traktors.

  • Lienen

    So., 28.08.2011

    Junge Leute machen alte Maschine flott

  • Lienen

    So., 21.08.2011

    Dreschen wie anno dazumal

  • Lienen

    Di., 07.06.2011

    Preis für Silphie und Robinson

  • Lienen

    Sa., 05.03.2011

    HSL schraubt: Projekte stärken Kompetenzen