Patricia Dill



Alles zur Person "Patricia Dill"


  • Neues VHS-Programm wird vorgestellt

    Do., 11.07.2019

    Auch die Mondlandung ist dabei

    Ahlens Bürgermeister Dr. Alexander Berger und der Sendenhorster Bürgermeister Berthold Streffing stellten das neue VHS-Programm gemeinsam mit VHS-Leiterin Nadine Köttendorf und Jan Schwering von der Drensteinfurter Stadtverwaltung (v.li.) vor.

    Die VHS hat das neue Programm vorgestellt. Das Heft wird in diesen tagen an alle haushalte verteilt.

  • Neues Programm der Volkshochschule

    Mi., 10.07.2019

    Digitalkurs 50 Jahre nach „Apollo“

    Erstmals komplett vierfarbig und mit Ahlener Motiv auf dem Titelblatt präsentiert sich das neue Programmheft der Volkshochschule, das Vertreter aus Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt gemeinsam mit Dozenten und VHS-Leiterin Nadine Köttendorf vorstellten.

    Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland bereits Volkshochschulen. Und auch die Einrichtung in Ahlen blickt auf eine lange Geschichte, wie bei der aktuellen Programmvorstellung betont wurde.

  • Ein Stück vom Glück

    So., 01.04.2018

    Der Talisman gibt in schwierigen Situationen Halt

    Glücks-Expertin:Psychologin Patricia Dill privat

    Er baumelt am Schlüsselbund, klimpert in unserem Portemonnaie, oder hängt an einer Kette um den Hals – unser tagtäglicher Begleiter und Beschützer, der uns nebenbei auch noch etwas Glück bringen soll. „Glücksbringer sind wie ein Geländer an einer Hängebrücke: Es geht auch ohne, aber mit ist es viel einfacher“, sagt Patricia Dill aus Everswinkel. Sie ist Psychotherapeutin und spezialisiert auf die sogenannte „positive Psychologie“. Dill beschäftigt sich also damit, was Menschen gesund und glücklich macht.