Patrick Bröckers



Alles zur Person "Patrick Bröckers"


  • Historischer Spieker öffnet bei den Nachteinblicken die Türen

    Di., 03.03.2020

    Ein Stück Kastanienhof

    Patrick Bröckers (vorn, Mitte) und seine Kegelfreunde von MFKFMS haben die Theke aus dem ehemaligen Kastanienhof im Spieker wieder aufgebaut.

    Es gibt sie noch, die Leute, die mit bestimmten Gegenständen bestimmte Emotionen verbinden. Und darum diese Gegenstände bewahren. Wie zum Beispiel die Einrichtung einer Gaststätte, die mittlerweile abgerissen worden ist. Ein besonderer Glücksfall ist es, wenn dafür ein Gebäude zur Verfügung steht, das selbst eine Perle der Architektur ist. Patrick Bröckers aus Epe hat das Glück am Schopf gepackt. Mit ein wenig Hilfe seiner Freunde - um mal die Beatles zu zitieren...

  • Opwoco gründet neue GmbHs in Gronau

    Mi., 08.01.2020

    Die App-Manufaktur wächst

    Patrick Bröckers (Mitte) mit zwei Mitarbeitern. Er sieht für den Standort Gronau Potenzial als Standort für junge, innovative Unternehmen. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Schöppingen (rechts).

    Gronau bietet eigentlich tolle Voraussetzungen für junge Unternehmer. Das findet Patrick Bröckers. Seine „App-Manufaktur“ Opwoco ist zwar in Schöppingen angesiedelt; der Eperaner hat aber auch zwei neue GmbHs gegründet, mit denen er Schwung in die Stadt bringen will. Doch er äußert auch Kritik: Für Start-ups könnte Gronau mehr tun – und damit den Boden für eine positive Stadtentwicklung bereiten.

  • 10. Kinderfest von Georgi-Schützen und Kneipp-Verein

    Sa., 29.06.2019

    Vor allem Spiele mit Wasser sind bei den Kids gefragt

    Beim Gerät „Drehteufel“ ist Geschicklichkeit gefragt, um sich von den drehenden Balken nicht vom Podest werfen zu lassen.

    Heißes Jubiläum“ unter strahlend blauem Juni-Himmel: Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad sind am Samstag Veranstalter und Besucher des zehnten Kinderfestes von St.-Georgi-Schützengilde und Kneipp-Verein mächtig ins Schwitzen gekommen.

  • Opwoco-Mitarbeiter bei Entwicklerkonferenz

    Di., 18.06.2019

    Schöppinger live bei Apple-Präsentation

    Ihre Zugangskarten zur weltweiten Apple-Entwicklerkonferenz im amerikanischen San José präsentieren die Opwoco-Mitarbeiter Sven Tiigi (l.) und Julian Mazur.

    Näher geht es nicht mehr. Julian Mazur und Sven Tiigi vom App-Entwickler Opwoco haben die Präsentation des neuen Apple-Betriebssystems iOS 13 hautnah in der Halle im amerikanischen San José miterlebt. Vor Ort präsent zu sein, ist eine ganz bewusste Entscheidung des Schöppinger Unternehmens.

  • Opwoco-Mitarbeiter bei Entwicklerkonferenz

    Mi., 12.06.2019

    Schöppinger live bei Apple-Präsentation

    Ihre Zugangskarten zur weltweiten Apple-Entwicklerkonferenz im amerikanischen San José präsentieren die Opwoco-Mitarbeiter Sven Tiigi (l.) und Julian Mazur.

    Näher geht es nicht mehr. Julian Mazur und Sven Tiigi vom App-Entwickler Opwoco haben die Präsentation des neuen Apple-Betriebssystems iOS 13 hautnah in der Halle im amerikanischen San José miterlebt. Vor Ort präsent zu sein, ist eine ganz bewusste Entscheidung des Schöppinger Unternehmens.

  • Jahreshauptversammlung

    Sa., 12.01.2019

    Wahl-Marathon bei den Georgi-Schützen

    Der neue geschäftsführende Vorstand (v.l): Rainer Segbert, Michael Schmitz, Gregor Wissing, Patrick Bröckers und Heinz Niehoff. Kleines Foto: Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit Präsident Gregor Wissing (3.v.l.): Thomas Albers, Josef Schmeing, Friedhelm Pierk und Franz-Josef Klümper.

    Vorstandswahlen bildeten einen zentralen Punkt bei der Jahreshauptversammlung der Bürgerschützengilde St. Georgi. Zu diesem Treffen konnte jetzt Präsident Gregor Wissing im Eper Wirtshaus viele Schützen begrüßen.

  • Kinderfest in Epe

    Fr., 29.06.2018

    Spaß, Spiel und Spannung

    Die Organisatoren des abwechslungsreichen Programms blicken mit Begeisterung dem Aktionstag entgegen. Besonders bei den Kindern ist die Vorfreude groß.

    Am Samstag dürfen sich die kleinen Eperaner auf ein großes Programm für sie freuen: Kneipp-Verein und St.-Georgi-Schützen laden zum Kinderfest ein.

  • Gründerstein-Award geht an „metall.shop

    Mo., 06.11.2017

    Das Beste zweier Welten

    Die Gewinner des Gründerstein-Awards mit der Jury und den Moderatoren: Ingo Hoff, Dr. Lambert Scheer, Edward Niemeijer, Dennis van Heijningen, Daniel von Kossak, Jannik Bußmann, Patrick Bröckers und Benjamin Beloch (v.l.).

    Das Beste zweier Welten bringen Daniel von Kossak und Jannik Bußmann aus Epe unter einen Hut: Der eine hat Wirtschaftswissenschaften studiert, der andere Maschinenbau. Gemeinsam haben sie ein Konzept entwickelt, mit dem sie Kleinstaufträge im Bereich Metallbearbeitung erledigen und online vertreiben. Gut und vor allen Dingen günstig. Ihr metall.shop-Konzept erhielt am Samstag in Enschede den ersten Preis beim Gründerstein-Finale.

  • Die Bürgerschützengilde St. Georgi Epe hat einen neuen König

    So., 23.07.2017

    Patrick Bröckers regiert

    Patrick Bröckers  (r.) ist der neue König der Bürgerschützengilde St. Georgi Epe. Königin wurde Rabea Reckmann Mitte). Präsident Gregor Wissing (l.) gratulierte.

    Der neue König der Bürgerschützengilde heißt Patrick Bröckers. Am Sonntagabend um 21.50 Uhr holte der Vizepräsident der Gilde den beachtlichen Rest des hölzernen Vogels von der Stange. Mit Sebastian Albers hatte er am Schluss um die Königswürde gekämpft.

  • Mit Inceniofilm siedelt weiteres junges Unternehmen nach Schöppingen um

    Di., 11.04.2017

    Die Geschichtenerzähler

    Das Scheinwerferlicht ist auf die Kunden gerichtet. Nikolai Brinkmöller (r.), Jan Hejbowicz (M.) und Azubi Can Yilmaz (l.) stehen hinter der Kamera.

    Mit der Produktionsfirma Inceniofilm hat ein weiteres junges Unternehmen den Weg nach Schöppingen gefunden. Nikolai Brinkmöller und Jan Hejbowicz sind mit ihrer Firma aus Gronau ins Opwoco-Gebäude an der Eggeroder Straße umgesiedelt.