Patrick Herrmann



Alles zur Person "Patrick Herrmann"


  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Gladbach überraschend mit Strobl in Startelf bei Fortuna

    Gladbachs Tobias Strobl in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose hat im Niederrhein-Duell bei Fortuna Düsseldorf mit seiner Startelf mal wieder überrascht. Für die Partie am Samstagabend bot Rose die Angreifer Patrick Herrmann und Breel Embolo zunächst nur als Ersatzspieler auf. Als nominelle Spitzen sind zunächst nur Lars Stindl und Marcus Thuram in der Anfangsformation dabei. Dafür steht in Tobias Strobl ein weiterer Mittelfeldakteur auf dem Platz. Bei Fortuna Düsseldorf gibt es dagegen keine Überraschungen in der Startelf.

  • Rhein-Derby

    Fr., 07.02.2020

    Stürmisches Derby: Gladbach erwartet Köln

    Hat gegen Gladbach ein personell gut aufgestelltes Team: Kölns Trainer Markus Gisdol.

    Sportlich hat das rheinische Derby sicherlich einiges zu bieten, Unruhe könnte das Wetter bringen. Ein großes Polizeiaufgebot soll die rivalisierenden Fans in Schach halten.

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Olmo im Leipzig-Kader: Drei Veränderungen bei Gladbach

    Leipzigs Neuzugang Dani Olmo sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Leipzig (dpa) – Mit Neuzugang Dani Olmo im Kader geht RB Leipzig in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Der für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb geholte spanische Nationalspieler sitzt am Samstagabend zunächst auf der Bank. Der am letzten Tag der Transferfrist von Manchester City ausgeliehene Linksverteidiger Angelino steht hingegen nicht im Kader. Emil Forsberg kehrt in die Startelf zurück, dafür muss Patrik Schick zunächst auf die Bank. «Ich glaube, wir werden heute ein Feuerwerk abbrennen», sagte der verletzte RB-Kapitän Willi Orban vor dem Spiel.

  • Fußball

    Mi., 22.01.2020

    Gladbachs Herrmann: «Jetzt keine Panik schieben»

    Düsseldorf (dpa) - Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den FC Schalke 04 und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes warnt Borussia Mönchengladbachs Profi Patrick Herrmann davor, die Mannschaft abzuschreiben. «Ich sehe das schon etwas gelassener, wenn ich ehrlich bin. Wir haben auf Schalke verloren und auch verdient verloren. Aber wir können es einfach besser. Deshalb sollten wir jetzt keine Panik schieben», sagte der 28-Jährige dem TV-Sender Sky.

  • Bundesliga

    Mi., 22.01.2020

    Gladbachs Herrmann: «Jetzt keine Panik schieben»

    Patrick Herrmann glaubt weiter an seine Gladbacher.

    Düsseldorf (dpa) - Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den FC Schalke 04 und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes warnt Borussia Mönchengladbachs Profi Patrick Herrmann davor, die Mannschaft abzuschreiben.

  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker siegen im West-Schlager: 2:0 gegen Gladbach

    Schalkes Daniel Caligiuri (l) und Jonas Hofmann von Mönchengladbach versuchen an den Ball zu kommen.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Bundesliga

    Fr., 17.01.2020

    Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

    Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (r) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.

    Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

  • Fußball

    Sa., 21.12.2019

    Klinsmann lässt Stark wieder draußen: Vier Gladbach-Wechsel

    Herthas Cheftrainer Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann verzichtet zum dritten Mal nacheinander in der Startformation von Hertha BSC auf Nationalspieler Niklas Stark. Der Trainer der Berliner vertraut zum Hinrundenende der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) fast der gleichen Aufstellung wie beim 1:0 bei Bayer Leverkusen. Lediglich Eduard Löwen ersetzt den gelbgesperrten Marko Grujic im Mittelfeld.

  • Fußball

    Do., 19.12.2019

    Borussia Mönchengladbachs Embolo zum zweiten Mal Vater

    Gladbachs Breel Embolo jubelt.

    Mönchengladbach (dpa) - Der Baby-Boom bei Borussia Mönchengladbach hält an. Nun ist auch Angreifer Breel Embolo zum zweiten Mal Vater geworden. Der Schweizer postete am Donnerstag bei Instagram Bilder von seinem Baby, die Borussia gratulierte via Twitter. In den vergangenen Wochen hatten bereits Yann Sommer, Lars Stindl und Patrick Herrmann Vaterfreuden erlebt. Im Frühjahr steht zudem die Geburt des ersten Kindes von Matthias Ginter an.

  • Fußball

    Do., 19.12.2019

    Baumgart poltert nach 0:2 in Gladbach: «Einfach dumm»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart schreit während des Spiels.

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat sein Team nach dem 0:2 (0:0) am Mittwochabend bei Borussia Mönchengladbach hart kritisiert. Besonders aufgebracht war Baumgart wegen des Ballverlusts von Jamilu Collins gegen Gladbachs Patrick Herrmann vor dem 0:1 durch Alassane Pléa nur elf Sekunden nach Wiederanpfiff.