Patrick Knoll



Alles zur Person "Patrick Knoll"


  • Kreisalarmübung der Jugendfeuerwehren in Westerkappeln

    So., 24.09.2017

    „Hier läuft alles wie geschmiert“

    Wasser marsch: Auch die Kleinsten packten mit an.

    19 Jugendfeuerwehrgruppen mit über 400 Aktiven waren am Samstag im Übungseinsatz der Jugendfeuerwehren im Kreis.

  • Zum Thema

    So., 09.03.2014

    Beförderungen, Jubilarehrungen und besondere Leistungen

    In die Ehrenabteilung wurde Unterbrandmeister Klaus Ullrich Nüssemeyer von Wehrführer Info Bünemann (links) und Bürgermeister Ullrich Hockenbrink verabschiedet.

    Die Generalversammlung der Feuerwehr ist jedes Jahr auch der richtige Ort, um besondere Leistungen zu würdigen. Folgende Beförderungen gab es am Freitag (in Klammern neuer Dienstgrad): Sebastian Hoffstädt (Feuerwehrmann); Hendrik Bünemann, Torben Beimdiek und Fabian Nähring (alle Oberfeuerwehrmann); Christian Stiegemeyer und Christian Pieper (beide Unterbrandmeister); Marc Alexander Kleinert und Guido Kissmann (beide Brandmeister)

  • Rund um die Uhr Einsatz gezeigt

    So., 20.10.2013

    24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr fordert den Teilnehmern alles ab

    Mit schwerem Atemschutz  – hier in der Jugendausführung mit KG-Rohren – drangen einige Jungfeuerwehrleute ins brennende Gebäude vor. Beim Löschangriff muss jeder Handgriff sitzen.

    Ein Einsatz in Velpe, ein Großbrand in Seeste, eine Ölspur, ein Tier in der Klemme, eine Person in Not. Schließlich lag auch noch ein Baum auf der Straße. Ein Einsatz jagte am Wochenende den nächsten. Und die Jugendfeuerwehr Westerkappeln war dabei fast auf sich allein gestellt. Ganz bewusst: Denn die Nachwuchskräfte absolvierten eine 24-Stunden-Übung.

  • Schützenfest in Velpe

    Mo., 28.05.2012

    Jüngster König in der Vereinshistorie

    Schützenfest in Velpe : Jüngster König in der Vereinshistorie

    Mit seinen 23 Jahren ist Patrick Knoll der jüngste Regent in der Velper Vereinsgeschichte. „Wir dürfen heute alle sehr stolz sein, einen so jungen und engagierten König in unsere Mitte zu haben“, sagte Oberst Dirk Twiehaus am Pfingstsonntag in seiner Ansprache beim Schützenfest.

  • Die Jugendfeuerwehr Westerkappeln besteht seit zehn Jahren

    Do., 22.03.2012

    Nachwuchs an Lebensrettern

    Die Jugendfeuerwehr Westerkappeln besteht seit zehn Jahren : Nachwuchs an Lebensrettern

    Es war irgendwann mitten im Jahr 2000, als der damalige Kreisbrandmeister Westerkappeln besuchte und dort auf offene Ohren traf. Der willkommene Gast berichtete über Jugendfeuerwehren. Was sie machen, wie sie organisiert werden und vor allem, wofür sie gut sind.

  • Jahreshauptversammlung Spielmannszug Velpe

    Mi., 01.02.2012

    Geübt in „Jingle Bells“ und „Helau“

    Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Velpe standen auf der Tagesordnung unter anderem die turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen und die Ehrungen der Jubilare.