Patrick Wiencek



Alles zur Person "Patrick Wiencek"


  • Handball-Nationalspieler

    Di., 11.06.2019

    Kieler Wiencek am Ellenbogen operiert

    Musste am rechten Ellenbogen operiert werden: Patrick Wiencek vom THW Kiel.

    Kiel (dpa) - Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek ist am Ellenbogen des rechten Wurfarms operiert worden. Bei dem Eingriff wurden beim Kreisläufer des THW Kiel fünf freie Gelenkkörperchen und Knochenleisten entfernt, teilte der Club mit.

  • Finalerfolg gegen Magdeburg

    So., 07.04.2019

    Gislason jubelt: THW Kiel feiert elften Pokalsieg

    Die Kieler Mannschaft feiert den Pokalsieg.

    Der THW Kiel sichert sich zum elften Mal den DHB-Pokal. Der Rekordmeister ist auch Rekord-Pokalsieger. Für Trainer Alfred Gislason ist der Triumph besonders berührend.

  • Aktion von Handball-Stars

    Mi., 03.04.2019

    Ungewöhnlicher Video-Protest von Gensheimer & Co.

    Beteiligt sich auch an der viralen Protestaktion mehrere Weltklassehandballer: Uwe Gensheimer.

    Die Klagen über die Belastung im Profi-Handball gibt es schon lange. Geändert hat sich nichts. Nun protestieren die weltbesten Spielerinnen und Spieler gemeinsam gegen die Hatz. Zugleich laden sie den Weltverband und den europäischen Verband zum Dialog ein.

  • Handball

    Mi., 06.02.2019

    Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Handballer Patrick Wiencek jubelt. 

    Stuttgart (dpa) - Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen. «Wir haben bei der WM gezeigt, dass wir mit den Top-Mannschaften mithalten können und an einem guten Tag jeden schlagen können. Also können wir auch Olympiasieger werden», sagte der «Handballer des Jahres» vom Bundesligisten THW Kiel der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Donnerstag).

  • Handball-Nationalspieler

    Mi., 06.02.2019

    Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Handball-Nationalspieler: Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Stuttgart (dpa) - Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen.

  • Handball-Nationalspieler

    Di., 05.02.2019

    «Eigentlich schon fast krank»: Ärger über die hohe Belastung

    Wie die anderen Natinalspieler auch steht Löwen-Spieler Patrick Groetzki nach nur wenigen Tagen Erholung von der WM wieder auf dem Parkett.

    Etwas mehr als eine Woche ist die Handball-WM gerade alt. Erholen konnten sich die Nationalspieler von den Strapazen aber nicht. Diese Woche geht es bereits in der Bundesliga und im Europapokal weiter. Das sorgt längst nur noch für Kopfschütteln.

  • Trainingswissenschaftlerin

    Mo., 04.02.2019

    «Schon fast krank»: Ärger über die hohe Handball-Belastung

    Das Trainingsvolumen muss den Überlastungssituationen im Wettkampf angepasst werden.

    Etwas mehr als eine Woche ist die Handball-WM gerade alt. Erholen konnten sich die Nationalspieler von den Strapazen aber nicht. Diese Woche geht es bereits in der Bundesliga und im Europapokal weiter. Das sorgt längst nur noch für Kopfschütteln.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Sa., 02.02.2019

    «Richtig Lust auf mehr»: DHB-Team blickt positiv voraus

    Trainer Christian Prokop (m) redet beim All-Star-Game während eines Time-Outs mit dem Team.

    Sportlich hatte das All-Star-Game der deutschen Handballer gegen eine Liga-Auswahl keinen Wert. Kurz nach der WM freuten sich Bundestrainer Prokop und seine Spieler aber über das Wiedersehen. Nach der Partie blickte der Coach weit voraus.

  • Nationalteam gegen Bundesliga

    Fr., 01.02.2019

    «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Nationalteam gegen Bundesliga: «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Der Spaß stand im Vordergrund: Trotz der Niederlage im All-Star-Game werden die deutschen Handballer mit Applaus aus der Stuttgarter Arena verabschiedet. Den Fans wurden wieder etliche Kunststücke geboten.

  • Dreher, Tricks - und Belastung

    Fr., 01.02.2019

    Das All-Star-Game hat nicht nur Freunde

    Bundestrainer Christian Prokop tritt beim All-Star-Game mit einer DHB-Auswahl gegen ein von den Fans ausgesuchtes Bundesligateam an.

    Beim All-Star-Game gegen eine Liga-Auswahl werden die deutschen Handballer nochmal von einer ausverkauften Halle empfangen. 6200 Zuschauer in Stuttgart wollen die DHB-Auswahl für eine begeisternde WM feiern. Aber für Freude sorgt die Partie nicht bei jedem.