Patrick Wiencek



Alles zur Person "Patrick Wiencek"


  • Handball

    Fr., 25.09.2020

    Supercup läutet Saison ein - Gislason voller Vorfreude

    Alfred Gislason ist der Bundestrainer der Handballer.

    Ein halbes Jahr lang waren die Handballer im Corona-Lockdown. Der Supercup ist die Ouvertüre zur neuen Saison, die keine normale wird. Dennoch ist die Vorfreude in der Branche groß.

  • Handball

    Mi., 29.04.2020

    Wiencek verständnislos für andere Bewertung der Frauen-Liga

    Magnus Landin (l-r), Domagoj Duvnjak und Patrick Wiencek feiern einen Treffer.

    Kiel (dpa) - Nationalspieler Patrick Wiencek hat kein Verständnis dafür, dass die wegen der Corona-Krise abgebrochene Handball-Saison bei den Frauen anders bewertet wurde als bei den Männern. Wiencek wurde mit dem THW Kiel zum Meister erklärt, Borussia Dortmund bekam den Titel in der Frauen-Bundesliga dagegen nicht zugesprochen. «Das ist irgendwie traurig. Die haben ja eine ähnliche Konstellation wie wir», sagte der 31-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Meiner Meinung nach hätte das genauso bewertet werden müssen wie bei uns. Sprich: Der BVB ist Meister und startet in der Champions League. Ich finde die jetzige Entscheidung komisch.»

  • Champions League

    Mo., 10.02.2020

    THW Kiel ohne Wiencek gegen Veszprém

    Fehlt dem THW im Spiel gegen Telekom Veszprém: Patrick Wiencek.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel kann ausgerechnet im Champions-League-Spitzenspiel gegen Telekom Veszprém nicht in Bestbesetzung antreten.

  • Spitzenspiel

    Fr., 31.01.2020

    Hannover will Handball-Primus Kiel stürzen

    Domenico Ebner steht bei der TSV Hannover-Burgdorf im Tor.

    Nicht einmal eine Woche nach dem EM-Finale geht es in der Handball-Bundesliga schon wieder um Punkte. Dabei kommt es gleich zum Spitzenspiel zwischen Hannover und Kiel.

  • Versöhnlicher Turnierabschluss

    So., 26.01.2020

    Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

    Timo Kastening war einer der Lichtblicke der DHB-Auswahl bei dieser EM.

    Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Deutsche Presse-Agentur liefert eine Einzelkritik.

  • Europameisterschaft

    Sa., 25.01.2020

    Deutsche Handballer nach Sieg gegen Portugal Fünfter

    Bundestrainer Christian Prokop gibt an der Seitenlinie Anweisungen.

    Stockholm (dpa) - Bundestrainer Christian Prokop zeigte schon Sekunden vor Schluss die Siegerfaust, seine Schützlinge bildeten kurz darauf erleichtert einen Jubelkreis.

  • Handball-EM

    Mi., 22.01.2020

    DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

    Spielt mit Deutschlands Handballern um Platz für bei der EM: Bundestrainer Christian Prokop.

    Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

  • Handball-EM

    Di., 21.01.2020

    Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

    Christian Prokop soll die deutschen Handballer als Bundestrainer zu Olympia führen.

    Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

  • Niederlage gegen Kroatien

    Sa., 18.01.2020

    Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus

    Trotz einer starken Torhüter-Leistung von Wolff verlor die DHB-Auswahl das Hauptrunden-Schlüsselspiel gegen Kroatien.

    Die deutschen Handballer haben praktisch keine Chance mehr auf das Erreichen des EM-Halbfinals. Gegen Kroatien führt die DHB-Auswahl lange und muss sich am Ende doch geschlagen geben. Auch die Top-Leistung des Torhüters nutzt nichts.

  • Zur Erholung

    Mi., 08.01.2020

    Kreisläufer Wiencek trägt jetzt Thermo-Unterwäsche

    Patrick Wiencek trägt jetzt Thermo-Unterwäsche.

    Trondheim (dpa) - Die enge Spieltaktung bei der Handball-EM macht nicht nur Nationalspieler Patrick Wiencek zu schaffen. Um nach den Partien beim Turnier in Norwegen, Österreich und Schweden schnell wieder fit zu werden, probiert der 116 Kilo schwere Abwehrhüne etwas Neues aus.