Patrik Kühnen



Alles zur Person "Patrik Kühnen"


  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    So., 07.07.2019

    Wimbledon zum Vergessen - Kein Deutscher im Achtelfinale

    Julia Görges ärgert sich über ihr Wimbledon-Aus.

    Wie zuletzt 2015 steht in Wimbledon kein deutscher Tennisprofi in der zweiten Woche. Vor allem Alexander Zverev und Angelique Kerber enttäuschten, in der dritten Runde erwischte es auch Julia Görges und Jan-Lennard Struff. Ist es wirklich nur eine Momentaufnahme?

  • Siegerteam um Boris Becker

    Mi., 30.01.2019

    Davis-Cup-Sieger von 1988 geehrt: «Initialzündung»

    Die früheren deutschen Tennisspieler Patrick Kühnen (l-r), Boris Becker, Eric Jelen und Carl-Uwe Steeb bei der Ehrung durch den Deutschen Tennis Bund.

    Bad Homburg (dpa) - Gut 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup sind die damaligen Sieger um Boris Becker vom Deutschen Tennis Bund geehrt worden.

  • Tennis-Helden

    Mo., 17.12.2018

    Becker 30 Jahre nach Davis-Cup-Titel: «Hoher Stellenwert»

    Die deutschen Tennis-Herren gewannen vor 30 Jahren den Davis Cup.

    Hamburg (dpa) - 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup hat Boris Becker den historischen Erfolg von Göteborg als «eines meiner ganz großen Highlights als Tennisspieler» gewürdigt.

  • Tennis: Wimbledon

    Sa., 30.06.2018

    Patrick Kühnen: „Der Mythos ist schwer zu erklären“

    Turnierdirektor bei den BMW Open: die dritte Karriere des Patrick Kühnen

    Der ehemalige Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen spricht über die Faszination von Wimbledon, den aufsteigenden Stern am Tennis-Firmament Alexander „Sascha“ Zverev und seinen alten Weggefährten Boris Becker.

  • ATP-Turnier in München

    Do., 22.03.2018

    Vier Top-20-Tennisspieler sagen für BMW Open zu

    Geht bei den BMW Open in München als Titelverteidiger an den Start: Alexander Zverev.

    München (dpa) - Neben Titelverteidiger Alexander Zverev sollen beim Tennisturnier in München in diesem Jahr drei weitere Top-20-Spieler aufschlagen.

  • Tennis

    Fr., 24.06.2016

    Kühnen über Zverev: Potenzial für Wimbledon-Achtelfinale

    Auch auf Rasen ein Talent: Alexander Zverev.

    Berlin (dpa) - Der frühere Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen traut Toptalent Alexander Zverev in Wimbledon den Einzug in das Achtelfinale zu.

  • Patrik Kühnen in Angelmodde

    So., 08.05.2016

    Tennissport der „Generation fast“

    Patrik Kühnen (4.v.r.) machte mit der Wilson Demo Tour Station bei der Tennisanlage Hohes Ufer.

    Gut gelaunt, stets für einen Scherz zu haben, trainierte Patrik Kühnen auf der Anlage in Gremmendorf-Angelmodde Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

  • Tennis beim SC Nienberge

    So., 08.05.2016

    Trainingstipps vom Tennisstar

    Wertvolle Tipps von einem Weltklasse-Tennisspieler: Patrik Kühnen (3.v.l.) mit einigen der zahlreichen „Trainings-Partner.“

    Besuch von einem Weltklasse-Tennisspieler gab es beim SC Nienberge: Patrik Kühnen zeigte auf der Anlage an der Feldstiege sein Können und gab den Tennisfreunden natürlich etliche wertvolle Tipps.

  • Ehemaliger Kapitän des Davis Cup-Teams zu Gast beim 1. Tennisclub Hiltrup

    Fr., 06.05.2016

    Weltklasse-Spieler auf Tuchfühlung

    Wimbledon-Viertelfinalist Patrik Kühnen (r.) hatte Spaß beim Training des Hiltruper Nachwuchses.

    Der frühere Wimbledon-Viertelfinalist sowie langjährige, ehemalige Kapitän des deutschen Davis Cup-Teams, Patrik Kühnen, war am Donnerstag beim 1. Tennisclub Hiltrup (TCH) zu Gast.

  • Tennis

    Di., 03.03.2015

    Kohlschreiber will nicht der Buhmann sein

    Philipp Kohlschreiber (l) und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann beim Training.

    Alles Kohlschreiber oder was? Vor dem Davis-Cup-Duell mit Frankreich dreht sich alles um die deutsche Nummer eins. Schließlich war der Augsburger an der Ablösung von Teamchef Carsten Arriens nicht ganz unbeteiligt. Er selbst sieht das völlig anders.