Patrik Schick



Alles zur Person "Patrik Schick"


  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Bayer ohne Wirtz in Mainz

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 ohne Toptalent Florian Wirtz auskommen. Der 17 Jahre alte Offensivspieler hatte sich im Fußball-Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch nicht einsatzfähig. «Florian geht es schon etwas besser. Aber ich glaube nicht, dass er Samstag spielen kann», sagte Leverkusens Trainer Peter Bosz am Donnerstag.

  • Alle Neuzugänge

    Di., 06.10.2020

    Die Transferbilanz der 18 Bundesliga-Clubs

    Nationalspieler Leroy Sane ist der diesjährige Königstransfer des FC Bayern München.

    Das Transferfenster ist geschlossen. Bis zum neuen Jahr können die Bundesliga-Clubs nur noch vertragslose Spieler verpflichten. Wer hat auf den letzten Drücker groß investiert, wer sich zurückgehalten?

  • Unnötiges Unentschieden

    So., 04.10.2020

    Bayer sieglos und gefrustet - Bosz sauer auf Bellarabi

    Leitete mit einer unnötigen Aktion den Ausgleich für den Gastgeber ein: Leverkusens Karim Bellarabi (oben).

    Drei Spiele, drei Punkte: Diese Start-Bilanz gefällt Bayer 04 Leverkusen überhaupt nicht. Nach dem 1:1 in Stuttgart ärgert sich Trainer Bosz über ein schlechtes Spiel seiner Mannschaft - und über einen seiner Spieler.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    Bosz gefrustet nach drittem Remis - Kritik an Bellarabi

    Leverkusens Karim Bellarabi (oben) im Zweikampf mit Stuttgarts Silas Wamangituka (unten).

    Bayer 04 Leverkusen findet auch beim VfB Stuttgart nicht in die Spur. Nach dem 1:1 wirkt Trainer Bosz gefrustet. Ihn nervt nicht nur das Ergebnis, sondern auch die unnötige Aktion von einem seiner Spieler.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Bayer trotz Schick-Tor weiter sieglos: 1:1 gegen Stuttgart

    Stuttgarts Konstantinos Mavropanos und Leverkusens Moussa Diaby (l-r.) in Aktion.

    Bayer 04 Leverkusen findet auch beim VfB Stuttgart nicht in die Spur. Nach dem 1:1 wirkt Trainer Bosz gefrustet. Ihn nervt nicht nur das Ergebnis, sondern auch die unnötige Aktion von einem seiner Spieler.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Schick könnte Bayer wochenlang fehlen

    Leverkusens Patrik Schick (2.v.l) sitzt beim Spiel gegen Stuttgart verletzt auf dem Boden.

    Stuttgart (dpa) - Neuzugang Patrik Schick könnte Bayer 04 Leverkusen nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel beim VfB Stuttgart möglicherweise mehrere Wochen fehlen. «Bei Patrik sieht es aus wie eine muskuläre Verletzung», sagte Trainer Peter Bosz am Samstag nach dem 1:1 beim Aufsteiger. «Das wird dann einige Wochen dauern.» Schick hatte Bayer nach sieben Minuten in Führung gebracht, musste anschließend aber bereits in der 19. Minute ausgewechselt werden.

  • Fußball

    So., 27.09.2020

    Bayer-Sportdirektor schließt weitere Transfers nicht aus

    Leverkusener Sportdirektor Simon Rolfes.

    Leverkusen (dpa) - Einen Hochkaräter als Ersatz für Kai Havertz schließt Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes kategorisch aus, dennoch könnte der Club auf dem Transfermarkt noch aktiv werden. «Wir werden Havertz nicht 1:1 ersetzen. Wir wollen das auf die Mannschaft verteilen», sagte Rolfes am Sonntag im Sport1-«Doppelpass». «Wir schauen, wie wir uns in unserem Gefüge noch verstärken können und welche Optionen es gibt. Aber auch nur, wenn wir wirklich davon überzeugt sind. Wir werden keine verrückten Sachen machen und gehen da mit Augenmaß vor», sagte Rolfes am Sonntag im Sport1-«Doppelpass».

  • Bundesliga

    So., 27.09.2020

    Leverkusen und Leipzig glänzen auch ohne Havertz und Werner

    Leverkusens Trainer Peter Bosz (l) und sein Leipziger Kollege Trainer Julian Nagelsmann beobachten das Spiel.

    Leverkusen und Leipzig untermauern beim 1:1, dass sie in dieser Saison wieder oben mitmischen können - auch ohne die Ausnahmespieler Kai Havertz und Timo Werner.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Remis gegen Leipzig: Leverkusens Trainer Bosz als Genießer

    Leverkusens Moussa Diaby (l) im Duell mit Leipzigs Lukas Klostermann.

    Das Topspiel zwischen Leverkusen und Leipzig hielt, was sich Fans und Experten davon versprachen. Für die zugelassenen Zuschauer waren zwei Traumtore und Fußball auf hohem Niveau. Das sahen die Spieler und die Trainer Bosz und Nagelsmann ähnlich - trotz verlorener Punkte.

  • Fußball

    Sa., 26.09.2020

    Schick in Leverkusens Startformation gegen Ex-Club Leipzig

    Leverkusen (dpa) - Neuzugang Patrik Schick durfte im dritten Pflichtspiel für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen erstmals von Beginn an ran. Der tschechische Nationalspieler startete am Samstag im Spitzenspiel gegen seinen Ex-Club RB Leipzig im Sturmzentrum. Dafür saß Lucas Alario auf der Bank. Leipzigs Coach Julian Nagelsmann musste in der Defensive eine Änderung vornehmen, Nordi Mukiele spielte für Marcel Halstenberg (Trauerfall). Auf der Bank saß zu Beginn der in dieser Woche verpflichtete Norweger Alexander Sörloth.