Paul Becker



Alles zur Person "Paul Becker"


  • Techniker Beach Tour auf dem Schlossplatz

    Sa., 11.05.2019

    Die Halbfinal-Duelle stehen fest

    Techniker Beach Tour auf dem Schlossplatz: Die Halbfinal-Duelle stehen fest

    Paul Becker und Jonas Schröder, die einen Sommer lang für den USC Münster gespielt haben, stehen beim Auftakt der Techniker Beach Tour in Münster im Halbfinale. Das an Nummer zwei gesetzte Duo hatte sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert und zog dann durch das 2:0 gegen Niklas Rudolf/Daniel Wernitz in die Vorschlussrunde ein.

  • Wetter

    Do., 20.12.2018

    2018 wärmstes Jahr in Deutschland seit 1881

    Offenbach (dpa) - Das Jahr 2018 wird mit großer Sicherheit das wärmste Jahr seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland werden. Wie aus einer ersten Bilanz des Deutschen Wetterdienstes hervorgeht, lag die Temperatur im Mittel bei 10,4 Grad und damit 0,1 Prozentpunkte über der des bisherigen Rekordjahres 2014. Damit fallen inzwischen acht der neun wärmsten Jahre seit 1881 in das 21. Jahrhundert. «Diese auffällige Ballung warmer Jahre zeigt ganz klar: Die Erwärmung ist ungebremst, der Klimawandel hat Deutschland im Griff», sagte DWD-Vizepräsident Paul Becker.

  • Extrem-Wetter als Warnsignal

    Fr., 07.09.2018

    DWD: Hitze-Sommer zeigt Bedeutung von Klimaanpassung

    Ein vertrocknetes Blatt auf verdorrtem Gras: Der Sommer 2018 hat sich durch überdurchschnittlich hohe Temperaturen ausgezeichnet.

    Unwetter, Hitze, Dürre - die Klima-Auswertung des Sommer 2018 ist ein Warnsignal. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit einer künftigen Zunahme solcher Extremperioden.

  • Beachvolleyball: Techniker-Beach-Tour

    Mi., 06.06.2018

    Großer Aufruhr vor dem Auftakt der nationalen Serie in Münster

    Paul Becker, Spielervertreter der deutschen Beacher, kann die Veränderung des Turniermodus nicht nachvollziehen.

    Die gute Nachricht vorweg. Wenn am Freitag die Techniker-Beach-Tour in die Saison startet, sind alle Teams dabei. Das war zuletzt nicht gesichert, stand doch ein Streik zur Debatte. Der Grund: der neue Modus, der bei den Beachvolleyballern für eine Menge Ärger sorgte. [Mit Video]

  • Reserve jedoch unverzichtbar

    Di., 06.03.2018

    Wind- und Sonnenstrom reichen für Deutschlands Energiebedarf

    Solaranlage und Windräder im schleswig-holsteinischen Büttel.

    Braucht Deutschland auf absehbare Zeit noch Kohlestrom, oder liefern Sonne und Wind genug Energie? In der Politik wird darüber heftig gestritten. Der Deutsche Wetterdienst hat nachgerechnet.

  • Beachvolleyball: USC Münster

    Di., 23.01.2018

    Paul Becker zurück in die Heimat

    Paul Becker (l.), hier an der Seite von Jonas Schröder, kehrt Münster den Rücken. 

    In der Halle bleibt er dem USC erhalten – als Hallensprecher, im Sand nimmt Paul Becker Abschied: Den 27-Jährigen hat das Heimweh gepackt.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaft

    So., 03.09.2017

    Einheitlicher USC – Poniewaz-Brüder und Becker/Schröder Siebte in Timmendorf

     

    Als hätten sie sich abgesprochen: Nach Kim Behrens beendeten auch David und Bennet Poniewaz sowie Paul Becker und Jonas Schröder die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand auf Rang sieben. Für die beiden Herren-Duos des USC Münster kam das Aus allerdings unglücklich.

  • Beach-Volleyball: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 01.09.2017

    Münster Männer-Duos dürfen am Samstag wieder in den Sand

    Kim Behrens (r.) hat sich mächtig reingekniet, schied aber dennoch mit Partnerin Anni Schumacher aus..

    In und am Timmendorfer Strand dürfen die Beach-Duos Paul Becker und Jonas Schröder sowie Bennet und David Poniewaz am Samstag weiter baggern – für Kim Behrens dagegen sind die nationalen Titelkämpfe siet Freitagabend Geschichte. Die Münsteranerin beschließt die DM auf Rang sieben.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 30.08.2017

    Schröder/Becker, Poniewaz-Brüder und Behrens lauern in Timmendorf

    Zwei Teams, viele Erfolge: Paul Becker (l.) und Jonas Schröder fahren mit viel Selbstvertrauen zur DM fahren.

    Medaille nicht ausgeschlossen: Zwei Teams des USC Münster, nämlich Paul Becker/Jonas Schröder sowie David und Bennet Poniewaz gehören bei der DM in Timmendorfer Strand zum Favoritenzirkel. Auch für Kim Behrens ist mit Anni Schumacher das Podium nicht ausgeschlossen.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    So., 20.08.2017

    Becker/Schröder setzen ihren Lauf in Hamburg fort – Poniewaz‘ werden Fünfte

    Komm her, mein Freund: Paul Becker (l.) und Jonas Schröder jubeln über den Turniersieg in Hamburg.

    Wenn es einmal läuft, dann läuft es. So wie bei den Beachern Paul Becker und Jonas Schröder, die nach dem Erfolg in St. Peter-Ording auch den Supercup der Smart-Beach-Tour in Hamburg gewannen. Fünfte Plätze gab es für die Poniewaz-Zwillinge und Jan Romund, Kim Behrens wurde Siebte.