Paul Berlage



Alles zur Person "Paul Berlage"


  • Die Grünen feiern Geburtstag

    Fr., 05.07.2019

    Runter vom Sofa und Einsatz zeigen

    „Gelebte Doppelspitze“: Maria Tölle und Winfried Reher teilen sich den Fraktionsvorsitz.

    25 Jahre ist es her, dass engagierte Bürger den Grünen-Ortsverband gegründet haben. Auf seitdem Erreichtes blicken die Fraktionsvorsitzende Maria Tölle und ihr Stellvertreter Winfried Reher zurück. Aber natürlich gibt es auch Ziele für die Zukunft. „Man muss am Ball bleiben“, so Reher.

  • Arbeitsagentur und Rotary Club Ahlen

    Di., 20.11.2018

    Von der Schulbank auf den Chefsessel

    Hoffen auf viele interessierte Jugendliche: Wolfgang Abeln (Teamleiter Akademische Beratung AA), Joachim Fahnemann (Geschäftsführer AA), Johannes Ruf (Vorstandsmitglied Kinder- und Jugendstiftung des Rotary Clubs Ahlen) und Paul Berlage (Präsident des Rotary Clubs Ahlen).

    Ein neues Projekt der Agentur für Arbeit in Kooperation mit dem Rotary Club Ahlen bringt Jugendliche von der Schulbank auf den Chefsessel. Allerdings nur für einen Tag.

  • Haus Walstedde

    Do., 30.06.2016

    Privatschule genehmigt

    Stefan Kamp 

    Die Freude am Haus Walstedde ist groß: Professor Josef Weglage, Stefan Kamp und Paul Berlage waren am Mittwoch nach Münster gefahren, um den Genehmigungsbescheids der Bezirksregierung Münster für die Errichtung der Krankenhausschule Walstedde als private Ersatzschule im Empfang zu nehmen.

  • Haushalt 2015

    Di., 17.03.2015

    Torpedos gegen den Bürgermeister

    Selten wurde in Drensteinfurt so intensiv über einen Haushalt gestritten. Doch nun scheint das Zahlenwerk in trockenen Tüchern zu sein. Der Rat soll den Etat am kommenden Montag absegnen.

    Die Verabschiedung des Haushaltes 2015 ist eine schwere Geburt. Doch nun scheinen die Ampeln auf „Grün“ zu stehen. Auch der Haupt- und Finanzausschuss stimmte dem Zahlenwerk zu. Das allerdings erst nach einer langen und teils hitzigen Diskussion – auch um einen Fragenkatalog.

  • Bürgermeisterwahl: Berger und Berlage im Gespräch

    Mi., 26.11.2014

    CDU prescht mit Kandidat vor

    Die CDU wird voraussichtlich am Donnerstag ihren Bürgermeisterkandidaten bekanntgeben. Dabei soll es sich um Dr. Alexander Berger aus Ahlen handeln, zurzeit Dezernent bei der Bezirksregierung. Damit würde sich die weitere Suche nach einem gemeinsamen überparteilichen Kandidaten erübrigen.

  • Fracking

    Fr., 10.10.2014

    Korb für ExxonMobil

    ExxonMobil würde gern mit Bürgermeister Carsten Grawunder über Fracking ins Gespräch kommen. Doch dieser sieht dazu keinen Anlass.

  • Menschen mit Behinderungen

    Di., 12.08.2014

    Spaß mit den Stahlkugeln

    Alexandra Rohling und Julia Kroos haben mit „Eine Stadt für alle“ eine Initiative für Menschen mit Behinderung geschaffen. Die Bouleabteilung des SVD hatte in diesem Zuge Mitmenschen mit verschiedenen Handicaps ins Erlfeld eingeladen, um dort gemeinsam einen Tag zu verbringen.

  • Menschen mit Behinderungen

    So., 29.06.2014

    „Es ist normal, verschieden zu sein“

    Alexandra Rohling (Mi:) hörte interessiert zu, als an den verschiedenen Tischen über Wünsche und Ideen diskutiert wurde.

    Julia Kroos und Alexandra Rohling waren sich schon lange einig, dass in Drensteinfurt und auch in den umliegenden Orten etwas für Menschen mit Behinderungen getan werden muss. Dazu fand am Samstag eine Ideenbörse statt.

  • Abschied des Bürgermeisters

    Fr., 20.06.2014

    Bewegende Momente

    Der scheidende Bürgermeister Paul Berlage hat sich von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung verabschiedet. Seine Wahlzeit endet am Sonntag.

  • Bürgermeister Carsten Grawunder

    Mi., 18.06.2014

    „Das wird keine One-Man-Show“

    Am morgigen Freitag wird Carsten Grawunder von Münsters Polizeipräsident Hubert Wimber verabschiedet. Am Montagmorgen nimmt er auf dem Chefsessel in der Drensteinfurter Verwaltung Platz. Der neue Bürgermeister beschreibt im Gespräch, wie er sich seine künftige Arbeit vorstellt und welche Ziele er verfolgt.