Paul Brix



Alles zur Person "Paul Brix"


  • TV-Tipp

    So., 01.09.2019

    Tatort: Falscher Hase

    Biggi (Katharina Marie Schubert) und Hajo (Peter Trabner) stecken in der Bredouille.

    Leitungsdrähte, die wie schwarze Linien über den Bildschirm ziehen vor weißer Weite. Eine Filmmusik, die frösteln lässt. Mainhattan ist weit im neuen Frankfurt-Tatort.

  • Einschaltquoten

    Mo., 13.05.2019

    Fast 9,3 Millionen sehen den «Tatort»

    Constanze Lauritzen (Christina Große, l-r), Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des Krimi "Tatort: Das Monster von Kassel".

    Nervenkrieg in Nordhessen: Das Gastspiel der Fernsehkommissare Janneke und Brix in Kassel hat eine Spitzenquote erreicht.

  • TV-Tipp

    So., 12.05.2019

    Tatort: Das Monster von Kassel

    Constanze Lauritzen (Christina Große, l-r), Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des Krimi "Tatort: Das Monster von Kassel".

    Im neuen «Tatort» muss Frankfurts Ermittlerduo nach Kassel. Doch der Krimi mit Provinz-Witzen verwandelt sich schnell in einen Psychothriller. Das liegt vor allem an einem der Darsteller.

  • TV-Tipp

    Mi., 26.12.2018

    Tatort: Der Turm

    Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in einer Szene des "Tatort: Der Turm".

    Von wegen besinnlich-ruhig - der Frankfurt-Tatort des Hessischen Rundfunks, der am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wird, ist vor allem düster. Die Kommissare müssen lange auf Erleuchtung warten.

  • Krimireihe

    Fr., 22.06.2018

    «Tatort»-Dreh in Deutschlands ältester Fußgängerzone

    Wolfram Koch und Margarita Broich bei Dreharbeiten in der Kasseler Treppenstraße.

    Die Treppenstraße in Kassel war in den 50er Jahren hochmodern. Ein schönes Motiv ist die Fußgängerzone noch immer. Momentan finden hier Dreharbeiten für einen neuen «Tatort» statt.

  • Einschaltquoten

    Mo., 09.04.2018

    8,37 Millionen Zuschauer für Frankfurter «Tatort»

    Die Schauspieler Wolfram Koch und Margarita Broich ermittelten in Frankfurt.

    Es gibt «Tatort»-Folgen, die mehr als zehn Millionen Zuschauer erreichen. Die Ermittler Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) konnten aber nur ein deutlich weniger großes Publikum an die Bildschirme locken.

  • Tatort-Kritik

    Mo., 09.04.2018

    Überzeichnete Typen

    Tatort-Kritik: Überzeichnete Typen

    Der Frankfurt-Tatort "Unter Kriegern" litt an den überzeichneten Figuren. Eine Filmkritik.

  • TV-Tipp

    So., 08.04.2018

    Tatort: Unter Kriegern

    «Unter Kriegern» mit Meike (Lina Beckmann) und Joachim Voss (Golo Euler).

    Hölle, das sind immer die anderen. Im neuen Frankfurt-«Tatort» ermittelt das Kommissar-Duo Janneke und Brix in der erbarmungslosen Welt des Leistungssports und einer Familie voller sozialer Kälte.

  • Neuer „Tatort“ aus Frankfurt

    Fr., 06.04.2018

    Soziopath im Kleinformat

    Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) sind ratlos.

    Es gibt Kinder, die muss man einfach gern haben. Der zwölfjährige Felix gehört nicht dazu. Erst bedroht er subtil einen Lehrer, damit der ihm eine bessere Note gibt, dann terrorisiert er eine Klassenkameradin. Gleich in den ersten Minuten des neuen Frankfurt-„Tatorts“ lässt Juri Winkler in der Rolle des Felix vor allem seine Augen und sparsame Mimik sprechen, um sich beim Zuschauer als Soziopath im Kleinformat einzuführen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.10.2017

    Horror-«Tatort» vertreibt das Publikum

    Filmszene aus dem Tatort «Fürchte dich».

    Das war ein sehr enttäuschender Sonntagabend für die erfolgsverwöhnte ARD-Krimireihe «Tatort»: Nicht einmal sieben Millionen Zuschauer schalteten den Frankfurter Fall «Fürchte dich» ein.