Paul Dukas



Alles zur Person "Paul Dukas"


  • „Einklang“-Mikrophilharmonie im Heaven-Zelt

    Fr., 05.07.2019

    Magie unterm Zirkuszelthimmel

    ARD-Preisträger Marc Gruber begeisterte als Solist in Mozarts drittem Hornkonzert.

    Sinfonische Musik in kammermusikalischer Besetzung? Das funktioniert bestens, wie die „Mikrophilharmonie Einklang“ am Donnerstagabend mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy und Paul Dukas bewies. Unter der Leitung von Joachim Harder boten die 20 Musiker eine wahre Klangfülle auf und ernteten viel Applaus für ihr Konzert „Verzauberung“. Das Zirkuszelt am Heaven, ein für klassische Konzerte eher ungewöhnlicher Ort, war sehr gut besucht.

  • „Mikro-Philharmonie“ im Telgter Bürgerhaus

    Do., 04.07.2019

    Zauberlehrling macht Furore

    Dirigent Joachim Harder präsentierte mit der „Mikro-Philharmonie“ ein besonderes Konzert. Meister-Hornist Marc Gruber (kl. Foto) leistetet seinen Beitrag zu einem gelungenen Abend.

    Die „Mikro-Philharmonie“ präsentierte unter der Leitung von Dirigent Joachim Harder ein Konzert der ganz besonderen Art.

  • Konzert im Telgter Bürgerhaus am 3. Juli

    Do., 27.06.2019

    Verzauberndes Orchesterkonzert

    Die „MikroPhilharmonie Einklang“ unter Leitung von Joachim Harder gibt am kommenden Mittwoch im Bürgerhaus ein Orchesterkonzert.

    Unter dem Titel „Verzauberung“ gibt die „MikroPhilharmonie Einklang“ am 3. Juli im Telgter Bürgerhaus ein Konzert.

  • Berliner Philharmoniker im Kino

    So., 15.04.2018

    Kirill Petrenkos Pläne

    Kirill Petrenko

    Eigentlich sind die Pauseninterviews der Berliner Philharmoniker ja Lückenfüller für ihre Konzertübertragungen. Als aber der künftige Chefdirigent Kirill Petrenko sich am Freitag zu seinen Plänen äußerte, war das deutlich mehr: An den Programmen seines Ahnherren Wilhelm Furtwängler will er sich orientieren, Komponisten wie Hartmann und Hindemith stärker ins Bewusstsein rücken, erfuhren die Zuhörer bei der Kino-Übertragung im Schlosstheater. Kein Zweifel: Der Nachfolger Sir Simon Rattles hat klare Vorstellungen vom Profil des Orchesters.

  • Das ist los am ersten Advents-Wochenende

    Sa., 01.12.2012

    Adventsmusik, Pralinenwerkstatt und Basar im Zoo

    Der erste Advent steht vor der Tür. Zahlreiche Adventsmärkte laden dieses Wochenende zum Geschenke-Kauf ein. Auch für die Kleinen gibt es genügend zu erleben - so z.B. in der Pralinenwerkstatt in Münsters Maxi-Turm. Zudem kommen Musik-Liebhaber auf Münsters Prinzipalmarkt und auf dem Festival „mommenta münsterland“ in Borken auf ihre Kosten.

  • „Die Jungen Blechbläser NRW“

    Sa., 11.08.2012

    Da blitzt riesiges Potenzial auf

    „Die Jungen Blechbläser NRW“ : Da blitzt riesiges Potenzial auf

    15 junge Menschen, die den Reiz alter Musik entdeckt haben und gemeinsam die alten Noten zum Leben erwecken, waren am Donnerstagabend in der Landesmusikakademie zu erleben.

  • Kultur Münster

    Di., 20.04.2010

    Wirbelwind mit vielen Töpfen