Paul Gummelt



Alles zur Person "Paul Gummelt"


  • Reiten: Trainingstag

    Di., 05.03.2019

    Tipps vom Experten: Paul Gummelt beim RFV Gustav Rau Westbevern

    92 Reiter sattelten in Vadrup beim Trainingstag ihre Pferde. Richter Paul Gummelt (vorne rechts) gab wertvolle Tipps.Wertungsrichter Paul Gummelt gab den Reitern direkt nach ihrem Auftritt wertvolle Tipps und Anregungen.

    Paul Gummelt schaute genau hin, gab Tipps und Anregungen. Der erfahrene Wertungsrichter leitete den Trainingstag des RFV Gustav Rau Westbevern. Bei der vierten Auflage vermeldete der Jugendvorstand des Vereins einen Rekord.

  • Reiten | Kreis-Einzelmeisterschaft des KRV Borken am Gronauer Dinkelhof

    Mo., 14.05.2018

    Begeistert von der Waldbühne

    Vivien Benölken (RZFV Epe) auf Levado in einem Pony Standard-Springwettbewerb, den sie auch für sich entschied: Die junge Amazone sicherte sich am Gronauer Dinkelhof im Springen (Pferde und Ponys) beide Kreismeistertitel.

    Der Regen kündigte sich an, die Unwetterwarnung für das Münsterland war bekannt. Der besorgte Blick von Georg Doetkotte, der die Siegerehrung der Einzel-Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes (KRV) Borken am Dinkelhof moderierte, ging deshalb immer wieder nach oben. Dunkle Wolken zogen auf, Doetkotte machte allen Beteiligten flotte Beine.

  • Reiten: Trainingstag

    Mi., 07.03.2018

    Detaillierte Tipps vom Fachmann beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Richter Paul Gummelt (r.) stellte sich für den Trainingstag unter Turnierbedingungen des RFV Gustav Rau Westbevern gerne zur Verfügung. Er beobachte sehr detailliert die Ausführungen und begab sich anschließend in den Dialog mit den Pferdesportlern um Tipps und Anregungen an die zahlreichen Teilnehmer weiterzugeben.

    78 Pferdesportler des RFV Gustav Rau Westbevern nahmen am internen Trainingstag unter Wettbewerbsbedingungen teil. Dabei gab‘s von Richter Paul Gummelt Tipps für jeden einzelnen Reiter in der Dressur oder im Springen.

  • RFV Gustav Rau Westbevern

    Di., 07.03.2017

    Reitertag ein Anziehungspunkt

    Richter Paul Gummelt (r.) gab beim Turniertag des RFV Gustav Rau Westbevern den 86 Teilnehmern Tipps. Der Jugendvorstand hatte diese Aktion vorbereitet.

    Der Jugendvorstand des RFV Gustav Rau Westbevern hatte zum Reitertag unter Wettkampfbedingungen eingeladen – und knapp 90 Reiterinnen und Reiter nahmen an dieser Veranstaltung teil. „Ein tolles Ergebnis“, sagte die Vereinsvorsitzende Petra Weiligmann.

  • Reiten: Ehemalige JBK-Amazone feiert als Equipechefin mit Ponyreitern Erfolge

    Do., 20.08.2015

    Beim Gespann Zügel in der Hand

    Fünf Medaillen, darunter einmal Gold, holten die deutschen Ponyreiter bei den EM in Malmö. Organisatorisch betreut wird der Nachwuchs von Simone Gummelt. Die Warendorferin ist in Lüdinghausen aufgewachsen und ritt selbst für den JBK Senden.

  • Reitsport

    So., 24.03.2013

    Marie Strömer in Dressur ganz vorne

    Einen Auftakt nach Maß verzeichnete der Reit- und Fahrverein „Gustav Rau“ Westbevern bei seinem Turnier für den Nachwuchs. Mit Marie Strömer auf Anastasia stellte der Gastgeber im Dressurwettbewerb E 2 gleich am ersten Tag eine Siegerin. Entsprechend groß war die Freude bei der Vorsitzenden Petra Weiligmann und ihrer großen Helferschar.

  • Telgte

    Di., 29.03.2011

    „Da schlägt das Reiterherz höher“

  • Nienberge

    Mo., 28.06.2010

    Fällt die Stange oder fällt ein Tor?