Paul Hantke



Alles zur Person "Paul Hantke"


  • Gronauer beim Triathlon in Bocholt

    Mo., 17.06.2019

    Winkelhorst fit für Frankfurt

    André Winkelhorst überprüfte in Bocholt seine Form für Frankfurt.

    Zufrieden kehrten die Gronauer Triathleten aus Bocholt zurück. Einen Sieger in der Altersklasse gab es auch.

  • Triathlon Walchsee

    Mo., 03.09.2018

    Paul Hantke begleicht offene Rechnung

    Paul Hantke

    „Hier habe ich noch eine Rechnung offen“, sagte Paul Hantke im vergangenen Jahr, als er am Walchsee in Österreich den Challenge bei strömendem Regen und eisigen Temperaturen vorzeitig beendet hatte. Jetzt ist sie beglichen.

  • Triathlon im TV Gronau

    Di., 22.05.2018

    Ausdauer-Dreikämpfer zeigen sich

    Einige der Triathleten des TV Gronau; ganz links Dennis Müller, ganz rechts Alexander Winterholler, haben sich auf den Saisonstart vorbereitet.

    Die Triathleten im TV Gronau haben Zuwachs bekommen. Eine Zeitlang gab es nur wenige dieser Sportler. Zur neuen Saison werden 16 Ausdauer-Dreikämpfer bei verschiedenen Wettkämpfen vertreten sein.

  • Paul Hantke startet jetzt in der AK 75

    Sa., 27.01.2018

    „Sport ist für mich Lebensqualität“

    Paul Hantke ist ein Nimmersatt, wenn es um sportliche Betätigung geht. „Ich brauche das einfach“, gesteht er. Je dreimal Schwimmen, Radfahren und Laufen stehen in der Woche bei ihm an.

    Er läuft und läuft und läuft … Paul Hantke ist im neuen Jahr in einer neuen Altersklasse unterwegs – mittlerweile in der M75.

  • Triathlon in Steinbeck

    Do., 22.06.2017

    Podestplätze in den Altersklassen

    Maike Oltmanns   

    Ob beim Shortman, Steelman oder bei der Olympischen Distanz, einer Herausforderung müssen sich alle Teilnehmer beim Triathlon in Steinbeck alljährlich stellen: Für sie alle gilt es, mit dem Rennrad mehrfach den rund 700 m langen Anstieg zum Dickenberg mit einer Steigung von bis zu 10 Prozent zu meistern.

  • Duathlon | Steinfurt 2017: TV Gronau / TV Westfalia Epe

    Mi., 31.05.2017

    Triumph für André Winkelhorst

    Nichts zu schlagen: André Winkelhorst vom TV Westfalia Epe setzte sich in Steinfurt auf der Kurzdistanz sofort an die Spitze und war am Ende als Erster im Ziel.

    Beim Duathlon in Steinfurt stellte der TV Gronau mit sechs Einzelstartern und fünf Staffeln das größte Kontingent. Das sportliche Highlight allerdings setzte André Winkelhorst vom TV Westfalia Epe.

  • Triathlon | Paul Hantke startete beim Challenge Walchsee

    Sa., 10.09.2016

    Späte Premiere im Nationaltrikot

    Für Deutschland: Vor dem Start wurde ein Gruppenfoto aufgenommen - mit Paul Hantke (2.v.l.).

    Rund 35 Jahre ist Paul Hantke mittlerweile als Langläufer und Triathlet bei Wettkämpfen aktiv. Mit 73 Jahren startete der Triathlet vom TV Gronau beim Challenge Walchsee und den dort ausgetragenen Europameisterschaften der Europäischen Triathlon Union über die sogenannte Halbdistanz mit 1900 m Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen zum ersten Mal im deutschen Nationaltrikot – ein spätes Debüt.

  • Triathlon Saerbeck | TV Gronau

    Do., 14.07.2016

    Hantke und Schweiger vorne

    Steve Figur vom TV Gronau wurde Dritter der M 35 auf der Sprintdistanz.

    Für Paul Hantke und Rolf Schweiger ist ein Platz auf dem Treppchen bei den Siegerehrungen in ihren Altersklassen fast schon eine gute Gewohnheit. Auch beim Triathlon in Saerbeck standen die beiden Aktiven des TV Gronau in der M 55 und M 70 wieder ganz oben.

  • Triathlon: Gronauer in Steinbeck am Start

    Mo., 27.06.2016

    Herausforderung am Dickenberg

    Michael Graff 

    Eine besondere Herausforderung wartete auf Paul Hantke, Michael Graff und Rembert Schütte beim Triathlon in Steinbeck.

  • Triathlon im TV Gronau

    Mi., 25.05.2016

    Drei erste Plätze – trotz heftigen Winds

    In der Altersklasse M 70 sicherte sich der Gronauer Triathlet Paul Hantke zum Saisonauftakt in Steinfurt den ersten Platz.

    Heftiger Wind erschwerte das Radfahren; die schwüle Hitze sorgte für weitere Unannehmlichkeiten. Dennoch holten sich die Triathleten aus dem TV Gronau drei erste Plätze bei einem Wettkampf in Steinfurt.