Paul Kollenberg



Alles zur Person "Paul Kollenberg"


  • Sommerkonzert in Appelhülsen

    Mo., 01.07.2019

    Weil gemeinsames Singen Spaß macht

    Singen in Gemeinschaft macht großen Spaß. Das bewiesen gleich vier Chöre am Sonntag beim Sommerkonzert im Appelhülsener Bürgerzentrum.

    Vier Chöre sangen im Bürgerzentrum Schulze Frenking in Appelhülsen. Sie wollten die Sangesfreude wecken. Das Publikum jedenfalls zeigte sich begeistert.

  • Bürgerschützenverein Appelhülsen

    Di., 11.06.2019

    „Ein wunderbares Gefühl“

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternschützenkönig des Appelhülsener Bürgerschützenvereins. Nachdem er den Vogel heruntergeholt hatte, mussten noch einige Trophäen ausgeschossen werden.

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternkönig der Appelhülsener Bürgerschützen. Bis es soweit war, hieß es allerdings, viel Geduld zu haben.

  • Schützenfest in Appelhülsen

    Di., 22.05.2018

    Abschluss eines tollen Festes

    Einige der am Pfingstmontag im Festzelt geehrten Mitglieder. Besonders ausgezeichnet wurde Heiner Riegelmeyer, der nach 40 Jahren in der Obrigkeit zum Ehrenmitglied ernannt wurde (obere Reihe 4.v.r.).

    Viele Ehrungen und ein neuer Sternkönig. Die Appelhülsener Bürgerschützen feierten auch am letzten Tag des Schützenfestes gerne zusammen.

  • Kirchenchor Appelhülsen

    Fr., 28.04.2017

    Keinen Vorsitzenden gefunden

    Aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder des Kirchenchores Cäcilia Appelhülsen. Für den langjährigen Vorsitzenden Paul Kollenberg (hintere Reihe mit Blumen) konnte noch kein Nachfolger gefunden werden.

    Weil der Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen keinen Nachfolger für den langjährigen Vorsitzenden Paul Kollenberg gefunden hat, übernimmt 2. Vorsitzende Vera Thies jetzt die Leitung. Sie wird dabei von anderen Mitgliedern unterstützt.

  • Kirchenchor „Cäcilia“ Appelhülsen

    Mo., 21.11.2016

    Eine Torte und viel Musik

    Von der Galerie des Speichers im Bürgerzentrum herunter sangen die Chormitglieder den Gästen einige Lieder. Und weil diese gerne mitsingen wollten, wurde das ein oder andere Notenblatt einfach hinabgeworfen.

    Mit einem Festgottesdienst und einem Empfang feierte der Kirchenchor „Cäcilia“ Appelhülsen gleich zwei Jubiläen: das 140-jährige Bestehen und das bevorstehende 50. Weihnachtskonzert in Folge.

  • Kirchenchor Appelhülsen

    Fr., 27.05.2016

    140 Jahre Musik und Gesang

    Freuen sich auf das Jubiläum (v.l.): Chorleiter Andreas Scholz, Richard Heiming, Tobias Strege, Bernadette Frye, Vera Thies, Margret Rohlmann, Paul Kollenberg, Präses Dechant Norbert Caßens und Doris Evermann Soujon

    2016 ist ein besonderes Jahr für den Appelhülsener Kirchenchor. Er wird 140 Jahre alt und veranstaltet außerdem sein 50. Weihnachtskonzert. Zum Jubiläum hat der Chor etwas Besonderes geplant.

  • Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen

    Di., 03.03.2015

    Offen für neue Sänger

    Mit Tobias Strege wurde ein neues Mitglied in die Reihen des Vorstandes gewählt. Dem Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen stehen nun Bernadette Frye, Tobias Strege, Vera Thies, Paul Kollenberg, Carola Anders, Richard Heiming, Margret Rohlmann, Chorleiter Andreas Scholz und Doris Evermann-Soujon (v. l.) vor.

    31 Mitglieder zählt derzeit der Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen.

  • Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen

    Mi., 29.01.2014

    Verstärkung ist willkommen

    Auf ein gutes Jahr hat der Kirchenchor Appelhülsen zurückgeblickt. Beim Blick nach vorne wurde deutlich, dass der Chor gerne neue Sängerinnen und Sänger gewinnen möchte.

  • Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen

    Fr., 01.02.2013

    Arbeit hat sich gelohnt

    Der Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen ist mit seiner Entwicklung zufrieden. Die Mitglieder zeigten sich sehr motiviert, lobten Vorsitzender Paul Kollenberg und Chorleiter Andreas Scholz.

  • Schützenfeste im Kreis Coesfeld

    Mi., 15.06.2011

    Beteiligung super - Stimmung großartig