Paul McCartney



Alles zur Person "Paul McCartney"


  • Sonderveröffentlichung

    Radklassiker mit Rockklassikern

    Abends rollt der „Ballroom Blitz“

    Radklassiker mit Rockklassikern: Abends rollt der „Ballroom Blitz“

    Wer tagsüber kräftig in die Pedale tritt, der soll abends ordentlich feiern können. So ist es seit elf Jahren Tradition bei der NRW-Radtour, zu der WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 einladen. An allen drei Abenden der Rundfahrt, die in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) durch Ostwestfalen führt, finden Konzerte für jedermann statt. Die WDR 4 Sommer Open Air Bühne wird in Paderborn auf dem Domplatz und in Bielefeld im Ravensberger Park aufgebaut. Dort steigt die Party sogar an zwei Abenden hintereinander. Der Eintritt ist natürlich frei, und dies nicht nur für die Teilnehmer der NRW-Radtour, sondern für alle.

  • «Ich liebe dich»

    Mo., 15.07.2019

    McCartney und Starr für einen Abend wiedervereint

    Paul McCartney tourt zurzeit durch die USA. Bei einem Konzert in Los Angeles begrüßte er einen ganz speziellen Gast.

  • Filme der Woche

    Do., 11.07.2019

    „Yesterday“: Gigantische Lüge

    Neulich am Bahndamm: Im Studio eines Freundes nimmt Jack Malik (Himesh Patel) mit Jugendfreundin und Managerin Ellie (Lily James) die ersten Beatles-Songs auf.

    Die Grundidee der so luftigen wie lügnerischen Komödie „Yesterday“ ist so dumm wie originell. Der arbeitslose Lehrer, Lagerarbeiter und Musiker Jack Malik kollidiert auf seinem Bike mit einem Autobus und liegt parallel zu einem weltweiten Stromausfall von zwölf Sekunden im Koma. Danach erinnert sich plötzlich niemand mehr an die Songs der Beatles. Jack wittert seine Chance. 

  • Supergroup

    Mo., 24.06.2019

    Hollywood Vampires rocken auf «Rise» mit eigenen Songs

    Die Vampire beißen wieder: Johnny Depp (l) und Alice Cooper.

    Neues von der teuersten Cover-Band der Welt: Die Hollywood Vampires bringen ihr zweites Album auf den Markt. Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry haben wieder zusammen Musik gemacht - diesmal so richtig.

  • Begegnungen

    Di., 18.06.2019

    Mark Ronson und die Weltstars: «Alles nette Personen»

    Begegnungen: Mark Ronson und die Weltstars: «Alles nette Personen»

    Wie ist das so, wenn man mit Pop-Legenden wie Paul McCartney zusammenarbeitet? Mark Ronson weiß da einiges zu erzählen.

  • Alan Parsons in Münster

    Mi., 29.05.2019

    Die Rückkehr zum Project-Sound

    Nur acht Termine umfasst die Deutschlandtournee von Alan Parsons, der sein „Project“ auch in Münster präsentiert.

    Auch mit 70 Jahren noch reist Alan Parsons gerne zu seinem Publikum. Das Live-Project-Konzert des „Meisters des Progressive Rock“ in Münster steigt am 18. Juni (Dienstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • «End Of The Road»

    Di., 28.05.2019

    Kiss starten letzte Europa-Tour

    Gene Simmons (l-r), Thommy Thayer und Paul Stanley in der Arena Leipzig.

    Die Hardrock-Band Kiss trägt zum letzten Mal das Make-up auf. Die «End Of The Road»-Tournee soll ihre letzte sein. Beim europäischen Tourauftakt zeigen die maskierten Rocker, dass sie ihr Publikum auch nach 46 Jahren noch begeistern können.

  • Tod mit 97 Jahren

    Di., 14.05.2019

    Hollywood trauert um Doris Day

    Erinnerung an Doris Day auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Kollegen und Fans trauern um Doris Day: Mit 97 Jahren ist die beliebte Sängerin und Schauspielerin gestorben. «Sie hatte ein Herz aus Gold», würdigte Paul McCartney die singende Hollywood-Legende.

  • Ranking

    Do., 09.05.2019

    Schätzung: Ed Sheeran auf dem Weg zum Musik-Milliardär

    Der britische Sänger Ed Sheeran dürfte keine finanziellen Sorgen haben.

    Der britische Musiker soll einer Schätzung zufolgesein Vermögen 2018 verdoppelt haben. An Andrew Lloyd Webber oder Paul McCartney reicht er aber noch längst nicht heran.

  • Was geschah am...

    So., 10.03.2019

    Kalenderblatt 2019: 11. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. März 2019