Paul McCartney



Alles zur Person "Paul McCartney"


  • Beatles, Yoko, Weltfrieden

    Do., 08.10.2020

    Vor 80 Jahren wurde John Lennon geboren

    Für den Weltfrieden: John Lennon und Yoko Ono im Bett in Amsterdam. Ein zweites «Bed-In» fand in Montreal statt.

    John Lennon schrieb Musikgeschichte mit den Beatles. Er protestierte im Bett gegen den Krieg, schrieb die Hymnen «Give Peace A Chance» und «Imagine», wurde zu einer Ikone für mehrere Generationen. Am 9. Oktober wäre der 1980 erschossene Sänger 80 Jahre alt geworden.

  • Nachhaltige Mode

    So., 13.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 13. September: Stella McCartney

    Designerin Stella McCartney bei der Fashion Week Berlin 2017.

    Kinder von Promis haben es oft nicht leicht. Die Modemacherin Stella McCartney hat sich früh von ihren berühmten Eltern emanzipiert.

  • Pop-Ikonen

    So., 16.08.2020

    Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

    Abgehoben: John, Paul, George und Ringo 1962 in London.

    Vor 60 Jahren begann in Hamburg die Karriere der Beatles. In der Hansestadt legten die jugendlichen Amateure den Grundstein für ihre Weltkarriere.

  • The Dirt And The Stars

    Mo., 10.08.2020

    Mary Chapin Carpenter: Grammy-Star und Geheimtipp

    Mary Chapin Carpenter: Seelenbalsam in aufgewühlten Zeiten.

    In den USA ist sie ein Grammy-Star mit Millionenverkäufen, in Europa seit gefühlten Ewigkeiten ein Geheimtipp. Mit feinen Country- und Folkballaden überzeugt Mary Chapin Carpenter nun ein weiteres Mal.

  • Ironie und Provokation

    Di., 04.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 4. August 2020: Paul McCarthy

    US-Künstler Paul McCarthy wird 75.

    Vom Sohn eines Fleischers in Salt Lake City arbeitete sich Paul McCarthy zu einem der erfolgreichsten Künstler der Welt empor. In seinen Werken steckt viel Provokation und Ironie. Jetzt wird McCarthy 75 Jahre alt - und wird immer noch oft verwechselt.

  • Ex-Beatle

    Di., 07.07.2020

    Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

    Ex-Beatle Ringo Starr wird 80.

    Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.

  • Interview mit Jasmin Tabatabai

    Sa., 13.06.2020

    „Ich brauche zum Schreiben Solitüde“

    Als Jazz- und Chansonsängerin wurde Jasmin Tabatabai bereits mit dem Echo-Jazz-Award ausgezeichnet.

    Sie ist ein Fernseh- und Kinostar. Wenn Jasmin Tabatabai in der ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“ als Kommissarin Mina Amiri  vor der Kamera steht, schauen regelmäßig Millionen zu. Jetzt hat die Schauspielerin und Sängerin ihr drittes Album veröffentlicht.

  • «Ich werde sie vermissen»

    Fr., 22.05.2020

    Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

    Er habe so viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, darunter an einen Ausflug nach Lübeck, schreibt Paul McCartney auf Instagram.

    Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt.

  • Rock'n'Roll-Ikone

    So., 10.05.2020

    Die Welt trauert um Little Richard

    Little Richard, der «King of Rock'n'Roll», bei einem Konzert in der Grugahalle 1997.

    Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich.

  • Carpool Karaoke

    Di., 28.04.2020

    Paul McCartney hatte Zweifel an Tour mit James Corden

    Paul McCartneys Fahrt mit James Corden wurde ein Hit.

    Es wurde eine besonders emotionale Fahrt: Dabei hatte sich Paul McCartney bis zum Schluss gegen die Carpool-Karaoke-Tour durch seine Heimatstadt Liverpool gesträubt.