Paul Middendorf



Alles zur Person "Paul Middendorf"


  • Karneval in Corona-Zeiten

    Do., 20.08.2020

    Session ohne Prinzenball und neues Narrenoberhaupt

    Generalprinzmarschall Paul Middendorf will das Jubiläum der Garde im Herbst 2021 nachholen.

    Schlechte Nachrichten für Münsters Narren: Erst hat der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval den Karnevalsauftakt abgesagt, jetzt folgt auch die Prinzengarde dieser Linie. Es soll in der kommenden Session keinen neuen Prinzen geben.

  • Schwierige Session für Narren

    Mo., 18.05.2020

    Rosenmontagsumzug in Münster auf der Kippe?

    Schwierige Session für Narren: Rosenmontagsumzug in Münster auf der Kippe?

    Bis zum Beginn der Session 2020/21 dauert es zwar noch ein knappes halbes Jahr – aber dass es keine normale Session werden kann, ist allen Karnevalisten klar. Selbst der Rosenmontagszug steht auf der Kippe.

  • Thorsten II. gibt Zepter zurück

    Mi., 26.02.2020

    Der Prinz fliegt nach Mallorca

    Thorsten Brendel (2.v.l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (v.l.) Frank Hoffmann, Christian Lange und Andreas Koch, Ingo Veltmann (der ausgezeichnete Prinzgardist, der am häufigsten dabei war), Hofmarschall Robert Erpenstein und Stadtjugendprinz Jost Middendorf – das Zepter an Generalprinzmarschall Paul Middendorf zurück.

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Thorsten Brendel hat das prinzliche Zepter zurückgegeben. Dabei dankte jeder jedem.

  • Bischof empfängt Prinzengarde

    Sa., 08.02.2020

    Kirche und Karneval haben einiges gemeinsam

    Bischof empfängt Prinzengarde: Kirche und Karneval haben einiges gemeinsam

    Bischof Felix Genn hat am Samstag die münsterische Prinzengarde empfangen. Prinz Thorsten Brendel wertete das Treffen der Karnevalisten mit dem Kirchenmann „als Highlight der Session“.

  • Gala-Hofball der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer“

    So., 02.02.2020

    Simone Middendorf ist neue „Silberherzdame“

    Als Erstes kam Silberherzdame Simone Middendorf in den Wiedertäufer-Käfig

    Simone Middendorf konnte sich am Samstagabend über alle Maße freuen: Sie bekam von der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer am Buddentrum“ das „silberne Herz“ verliehen und ist damit die derzeitige Lieblingsdame von König Jan Gisbert I. (Schwarzwald). Ausdruck der Liebe: Die Auserwählte kam erstmal in den Wiedertäufer-Käfig.

  • Ehrensenatoren-Ernennung der Schlossgeister

    So., 24.11.2019

    Tanz und Musik auf dem Narrenschiff

    Dagmar Krautwald (3.v.l.) ist Ehrenkommandeuse – dazu gratulierten ihre Laudatorinnen Saskia Zahlten und Sonja Kaup (v.l.) sowie der Vorsitzende des Tanzsportvereins der Schlossgeister, Jürgen Felmet, und Schlossgeister-Vizepräsident Jörg Thiemann.

    Wenn die Schlossgeister feiern, dann richtig. Aus der Ehrensenatoren-Ernennung wurde fast eine Galasitzung.

  • Karnevalsauftakt in Münster

    Fr., 15.11.2019

    Prinz wird proklamiert

    Ein Prinzipalmarkt voller Narren: Am Samstag (16. November) findet ab 13.30 Uhr der offizielle Karnevalsauftakt mit Prinzenproklamation vor dem Rathaus statt. Bürgerausschuss-Chef Dr. Helge Nieswandt hofft auch viele Besucher und eine rege Beteiligung der Gesellschaften.

    Am kommenden Samstag (16. November) startet der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval ab 13.30 Uhr seinen Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt. Höhepunkt wird die Proklamation des Prinzen Karneval, Thorsten Brendel, sein.

  • Karnevalsauftakt

    Mo., 11.11.2019

    Prinz lässt Lewe trommeln

    OB Lewe (r.) trommelt, vielleicht um Hilfe. Denn mit gleich drei Adjutanten – (v.l.) Andreas Koch, Christian Lange und Frank Hoffmann – präsentierte sich Prinz Thorsten II., der in den Jahren 1990 bis 1992 Münsters Stadtjugendprinz war (rundes Foto), im Rathaus.

    Was für ein Prinz! Thorsten II. präsentierte sich am Elften im Elften in Münsters Rathaus und ließ den Oberbürgermeister erst mal trommeln. Und das aus gutem Grund.

  • Spezieller Stargast

    Sa., 09.11.2019

    Guildo Horn singt auf dem Prinzenball

    Guildo Horn tritt beim Prinzenball 2020 im Mövenpick auf.

    Piep, piep, piep - Guildo hat die Prinzengarde lieb. Ein ganz spezieller Schlagersänger wird beim Prinzenball Anfang Januar im Mövenpick-Hotel auftreten.

  • Offene und mobile Jugendarbeit in Reckenfeld

    Sa., 27.07.2019

    Enormes Feld muss beackert werden

    Aleeza Hammisch und Paul Middendorf sind in der offenen Jugendarbeit in Reckenfeld tätig und betreuen Kinder aus allen Schichten in den Einrichtungen am Kirchplatz und am Moorweg.

    Die offene und mobile Jugendarbeit in Reckenfeld hat, seit Michael Bünger nach vierzigjähriger Tätigkeit im Ort in Rente ging, mit Paul Middendorf (26) einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit. Fast ein Jahr ist er jetzt hier im Ort tätig. Anfangs noch mit einer halben, inzwischen mit einer vollen Stelle.