Paul Zipser



Alles zur Person "Paul Zipser"


  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 19.06.2020

    Bittere BBL-Enttäuschung für den FC Bayern - Hoeneß schimpft

    Der Ludwigsburger Thomas Wimbush (l) zieht gegen Bayerns Nationalspieler Danilo Barthel zum Korb.

    Die Mission Titelverteidigung endet für die Basketballer des FC Bayern beim Heim-Turnier bereits im Viertelfinale. Ehrenpräsident Uli Hoeneß stürmt tief enttäuscht davon. Eine Trainerdiskussion wollen die Münchner zunächst vermeiden.

  • Finalturnier in München

    Fr., 19.06.2020

    BBL-Viertelfinale: Bayern zittert, Alba entspannt

    Das Viertelfinal-Rückspiel zwischen Titelverteidiger FC Bayern München und den MHP Riesen Ludwigsburg dürfte spannend werden.

    Zwei Kantersiege, zwei enge Duelle: Zumindest eine Hälfte der Viertelfinal-Rückspiele beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga verspricht noch Spannung. Der Titelverteidiger ist dabei besonders gefordert.

  • BBL-Meiserturnier

    Do., 18.06.2020

    Unsouveräne Bayern-Basketballer mit «Rücken zur Wand»

    Paul Zipser vom FC Bayern München (No.16) und Hans Brase vom MHP Riesen Ludwigsburg (No.30) in Aktion. Die Münchner verloren gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 83:87.

    Auch im ersten K.o.-Spiel vergeigen die Bayern-Basketballer eine hohe Führung und verlieren. Der Titelverteidiger hat seine Form weiter nicht gefunden. So rückt das Aus in den Playoffs immer näher. Und eine Einschätzung des Managers sorgt für Zweifel am Comeback.

  • BBL-Meisterturnier

    Mo., 15.06.2020

    Bayern-Korbjäger nicht in Titelform - Coach: «Noch am Leben»

    Leon Radosevic vom FC Bayern München in Aktion.

    Eigentlich waren die Bayern-Basketballer der klare Favorit beim Meisterturnier in München. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde aber sind die Zweifel am Titelverteidiger groß. Im Viertelfinale wartet ein harter Brocken. Und die Aussagen der Spieler lassen aufhorchen.

  • Bayern-Basketballer

    Do., 26.03.2020

    Zipser unterstützt Hilfsaktion von Kimmich und Goretzka

    Auch Bayern-Basketballer Paul Zipser beteiligt sich an der Spendenaktion im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

    München (dpa) - Die Hilfsaktion der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich beschränkt sich nicht mehr allein auf den Fußball. In Paul Zipser sicherte nun auch ein Basketballer seine finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu.

  • BBL

    Di., 26.11.2019

    Bayern-Basketballer bleiben in Bundesliga ungeschlagen

    Bester Bayern-Werfer beim Sieg gegen Ulm: Paul Zipser.

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern haben ihre Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und die Spitzenposition gefestigt. Die Münchner bezwangen ratiopharm Ulm souverän mit 83:69 und bleiben auch nach neun Ligaspielen ohne Niederlage.

  • Euroleague

    Fr., 22.11.2019

    Klare Heimpleite für Bayern-Basketballer

    Bayern-Trainer Dejan Radonjic und sein Team hatten gegen Panathinaikos Athen keine Chance.

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Heimpleite kassiert. Der deutsche Meister verlor gegen den griechischen Topclub Panathinaikos Athen mit 75:87 (35:36). Mit der Niederlage verlieren die Münchner den Anschluss an die Playoff-Plätze.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 17.11.2019

    FC Bayern weiter ungeschlagen - Alba Berlin verliert

    Nationalspieler Paul Zipser war mit 20 Punkten Topscorer.

    International hängen die Basketballer des FC Bayern ihren Ansprüchen noch hinterher, in der Bundesliga läuft es für den deutschen Meister hingegen perfekt. Alba verliert das Verfolger-Duell, Vechta belohnt eine furiose Aufholjagd noch mit einem Sieg.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 27.10.2019

    Bayern weiter ungeschlagen - Crailsheim an der Spitze

    Bayerns Paul Zipser erzielte gegen Würzburg 13 Punkte.

    Die märchenhafte Geschichte der Basketballer aus Crailsheim geht weiter. Das Überraschungsteam schiebt sich mit dem fünften Ligasieg an die Tabellenspitze. Dies kann auch der Titelverteidiger nicht verhindern.

  • Königsklasse

    Di., 01.10.2019

    Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Königsklasse: Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Eine solch starke Euroleague hat es noch nie gegeben. Mittendrin: Die Basketballer des FC Bayern. Trotz der großen Konkurrenz wollen sie erstmals in die Playoffs. Alba Berlin bereitet sich dagegen auf ein ungewohntes Szenario vor.