Paul-Georg Weiser



Alles zur Person "Paul-Georg Weiser"


  • Abiturzeugnisse für 182 Absolventen des Ibbenbürener Kepler-Gymnasiums

    Mi., 10.07.2019

    Ein Film mit einem Happy End

    182 Abiturienten des Kepler-Gymnasiums nahmen am Freitag ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

    Einen „filmreifen Abgang“ hatten die 182 Absolventen des Kepler-Gymnasiums im Untertitel ihres Abi-Mottos „ABIVERSAL“ angekündigt. Und sie hielten ihr Versprechen.

  • Johannes-Kepler-Gymnasium verabschiedet 185 Abiturienten

    Di., 26.06.2018

    Rustikales Motto, exzellente Leistung

    Die Abiturienten des Kepler-Gymnasiums nahmen Freitag im Bürgerhaus ihre Zeugnisse entgegen. Vorher ging‘s zum Fototermin auf das Gelände des Hofes Bögel-Windmeyer.Zum Abschluss des offiziellen Teils wurden einzelne Schüler von Schulleiter Paul-Georg Weiser (r.) für besondere Leistungen ausgezeichnet.

    185 Schüler des Kepler-Gymnasiums nahmen am Freitag ihre Abiturzeugnisse im Bürgerhaus entgegen. „ABIer“ lautete das rustikale Motto der diesjährigen Kepler-Abiturientia. Und im Untertitel: „Wenigstens die Maß hat 1,0!“

  • ohannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren: Chance auf Deutschen Schulpreis

    Mi., 20.12.2017

    Freude über Aufnahme in den Top-20-Kreis

    Nicht nur an der Kletterwand ist das Ibbenbürener Kepler-Gymnasium auf dem Weg nach oben.

    Nach intensiver Vorbereitungszeit darf sich das Johannes-Kepler-Gymnasium in Ibbenbüren Hoffnung auf den Gewinn des Deutschen Schulpreises 2018 machen. In den Top-20-Kreis der Schulen mit Vorbildcharakter hat es das Kepler schon gebracht.

  • 165 Abiturienten verlassen das Johannes-Kepler-Gymnasium

    Di., 04.07.2017

    Die „Majestäten“ verabschieden sich

    Strahlende Gesichter: Die Abiturientia des Kepler-Gymnasiums erhielt am Freitag die Zeugnisse. Am Samstag wird beim Abiball gefeiert.

    Als Königskinder gestartet, als Majestäten gegangen: 165 Abiturienten des Kepler-Gymnasiums erhielten am vergangenen Freitag im Bürgerhaus ihre Zeugnisse.

  • Rückblick auf das Jubiläumsjahr am Kepler-Gymnasium

    Di., 14.02.2017

    Schub für die Gemeinschaft

     Schulleiter Paul Georg Weiser (links) und Christoph Hagel-Grüner, Leiter und stellvertretender Leiter des Kepler-Gymnasiums Ibbenbüren.

    Am Kepler-Gymnasium ist längst wieder Alltag eingekehrt. Das Jubiläumsjahr 2016 zum 50-jährigen Bestehen der Schule bot zahlreiche Höhepunkte, die lange in Erinnerung bleiben werden. Der Aufwand war groß. Aber in der Rückschau sind Schulleiter Paul-Georg Weiser und der stellvertretende Schulleiter Christoph Hagel-Grüner sich einig: „Es hat sich gelohnt“.

  • Schulleitung des Kepler-Gymnasiums zieht positive Bilanz der Jubiläumsreise zum Gardasee

    Do., 10.11.2016

    Schon die Fahrt war ein Happening

    Große Reisegruppe vor großer Kulisse: Die Kepler-Schüler und der Gardasee.

    Mission gelungen“, könnte die Bilanz der großen Gardasee-Reise des Kepler-Gymnasiums lauten. Inzwischen sind mehr als vier Wochen vorbei, seit 1070 Schüler und 60 Lehrer in Italien waren. Und im Hinblick auf das große Ziel, mit dieser Fahrt die Schulgemeinschaft insgesamt zu stärken, ist Schulleiter Paul-Georg Weiser sicher: „Das hat geklappt.“

  • 198 Abiturienten verlassen das Kepler-Gymnasium

    Mo., 27.06.2016

    Rekord-Jahrgang feiert Abi

    Das Kepler-Gymnasium verabschiedete am Wochenende 198 Abiturienten.

    198 Schüler des Kepler-Gymnasiums nahmen am Freitag ihr Abiturzeugnis entgegen. Dass der Jahrgang 2016 nicht nur zahlenmäßig stark war, zeigt der Notendurchschnitt von 2,34. Fast 30 Prozent hatten eine 1 vor dem Komma, drei Schülerinnen erreichten die Traumnote 1,0.

  • Abitur am Johannes-Kepler-Gymnasium

    Mo., 30.06.2014

    „Ihr habt das Finale gewonnen“

    Ein großer Jahrgang: 168 junge Frauen und Männer haben in diesem Jahr am Johannes-Kepler-Gymnasium ihr Abitur bestanden.

    Ein schwungvoller Auftakt im Big-Band-Sound stimmte am Samstag die Abiturienten und ihre Gäste im Pädagogischen Zentrum des Ibbenbürener Johannes-Kepler-Gymnasiums auf die Schulabschlussfeier ein. Der Jahrgang 2014 hatte sich „Abigenie auf Tauris - Fuck ju Göhte“ als Motto gewählt.

  • Das Kepler-Gymnasium verabschiedete seine Absolventen

    Mo., 01.07.2013

    So viele Abiturienten werden es wohl nie wieder

    Im Ibbenbürener Bürgerhaus feierten Hunderte Schüler, Angehörige, Freunde und Lehrer die Entlassung der Abiturienten des Kepler-Gymnasiums.

    Beeindruckt war Schulleiter Paul-Georg Weiser am Samstag während der Abiturentlassung im Bürgerhaus: 204 Schüler bestanden am Kepler-Gymnasium das Abitur. Zustande kam diese hohe Zahl vor allem durch den Doppeljahrgang aus G8 und G9.