Paula Haverkamp



Alles zur Person "Paula Haverkamp"


  • Barrierefreiheit in Ostbevern

    So., 29.10.2017

    Wenn Millimeter wie ein Berg sind

    Um ihr Grundstück besser verlassen zu können, hat sich Paula Haverkamp (kl. Bild) selbst die flache Bordsteinkante vor ihrem Haus abflexen lassen.

    Ostbevern. Mit dem Rollator oder Rollstuhl kann die Route durch die Bevergemeinde eine echte Herausforderung sein, werden Passagen auf Gehwegen zu fast unüberwindbaren Barrieren, und es bleibt (oft) nur der Ausweg auf die Straße.

  • Turnen: Münsterlandliga

    Do., 11.05.2017

    Auf der Matte, auf dem Balken und in der Luft – Vorfreude bei Grevens Turnerinnen

    Für Turnbegeisterte kann es an diesem Wochenende nur ein Ausflugsziel geben: Die TVE-Sporthalle in der Kroner Heide, wo die Wettkämpfe der Münsterlandliga ausgetragen werden.

    An diesem Wochenende wird in der vereinseigenen TVE-Halle in der Kroner Heide wieder einmal Hochbetrieb herrschen. Drei Durchgänge der Münsterland-Liga (MLL) finden am Samstag statt, die Nachwuchsliga-Hinrunde wird am Sonntagvormittag ausgetragen.

  • Turnen: Münsterlandliga

    Di., 28.06.2016

    Voller Einsatz: TVE Greven holt dreifach Gold

    Die erfolgreichen TVE-Teams: Jacqueline Schudzich, Chiara Blomberg, Hannah Howest, Julia Eggenhaus und Lea Windau (links oben), Nina Reckmann, Susanne Sträter, Evi Reckmann, Lisa Baune, Christine Reckmann und Sophie Hassels (links unten) und das Nachwuchs-Team mit Alina Reckers, Emely Märtins, Inger Reitenbach, Lena Paulina Henning, Friederieke Friedenberg und Enya Dietz mit Trainer Volker Dietz.

    Mit riesigem Erfolg schlossen die Leistungsturnerinnen des TVE Greven die Wettkampfbegegnungen der diesjährigen Münsterlandliga ab. Vier Mannschaften gingen an den Start und holten drei Goldpokale nach Greven, erreichten damit zu 100 Prozent ihr gestecktes Ziel.

  • Allgemein: Jahreshauptversammlung TVE Greven

    Mo., 21.03.2016

    Familienbande: TVE Greven demonstriert Zusammenhalt und Harmonie

    Chapeau, ihr Sportler: Der TVE Greven ehrte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung Sportlerinnen und Sportler aus allen Abteilungen, die im Jahr 2015 besondere Erfolge feierten. Ebenso ausgezeichnet wurden zahlreiche langjährige Mitglieder.

    Es ist ein Spitzname, der schmunzeln lässt – und der womöglich das allerschönste Kompliment des Abends war. „Sparfuchs“ – so hat der TVE-Vorsitzende Michael Martschinke seine Vorstandskollegin Annegret Wolter manchmal genannt. Elf Jahre lang bildeten die beiden die eingespielte Doppelspitze des ältesten und größten Grevener Sportvereins. Elf Jahre, die seit der Jahreshauptversammlung am Freitagabend Geschichte sind.

  • Turnen: Bundespokal der Landesverbände

    Do., 12.11.2015

    Blomberg und Howest holen Doppelsilber

    Ein neues Wettkampfformat legte der Deutsche Turnerbund erstmals auf: In Halle/Sachsen wurde erstmals der Bundespokal für Landesturnverbandsmannschaften ausgetragen. Mit dabei waren Hannah Howest und Chiara Blomberg – die mit ihren jeweiligen Teams Silber gewannen.

  • Hospizhelfer ausgebildet

    Fr., 03.07.2015

    Malteser bekommen Unterstützung

    Ein sehr anspruchsvolle Aufgabe haben sich jene Ehrenamtliche ausgesucht, die sich nun zu Hospizhelfern der Malteser ausbilden ließen. Sie stehen Sterbenden in ihren letzten Tagen und Stunden bei, sind aber auch für Angehörige da.

  • Kunstturnen

    Mi., 24.06.2015

    Spitzenleistung

    Warum sich die Hobbymannschaft des TVE, die aus Turnerinnen jenseits der 25 Jahre besteht, in der Bezirksliga-Hinrunde in Beckum einmal mehr beachtlich schlug.

  • Paula Haverkamp testet rollstuhlgerechten Einkaufswagen

    Sa., 06.06.2015

    Noch keine optimale Lösung

    Es funktioniert, aber es ist keine optimale Lösung: Paula Haverkamp hat den Test gemacht und ist mit einem behindertengerechten Einkaufswagen durch den Supermarkt gefahren. An vielen Stellen stieß sie dabei auf Hindernisse.

    Optimal ist die Lösung nicht, befindet Paula Haverkamp, nachdem sie den neuen rollstuhlgerechten Einkaufswagen getestet hat. Es hakt gleich an mehreren Stellen. Ob blockierende Reifen oder zu enge Gänge, einfach ist die Fahrt durch den Supermarkt nicht. Und dennoch ist es eine Verbesserung des Status Quo, findet Sebastian Meyberg.

  • Turnen Nachwuchsmeisterschaften Münsterland

    Fr., 19.09.2014

    Gold und Silber für TVE

    Für Nachwuchs ist gesorgt. Das ist die Quintessenz für die Grevener Turnerinnen, die bei den Nachwuchsmeisterschaften glänzten. Einige wurden sogar in den Landeskader berufen.

  • Kunstturnen

    Di., 25.03.2014

    Von Eis und Aufstiegsträumen

    Erfolg in heimischer Halle: Die erste Mannschaft des TVE mit Hannah Howest, Chiara Blomberg, Lea Windau, Julia Eggenhaus, Mara Jerzinowski und Nadja Baans kletterte in der Hinrunde auf Rang eins.

    Der TVE erweist sich als glänzender Gastgeber der Münsterland-Liga.