Paula Korte



Alles zur Person "Paula Korte"


  • Europameisterschaft im Agility-Sport

    Fr., 20.07.2018

    Paula Korte kehrt mit Titel heim

    Der Einlauf der deutschen Mannschaft ins Stadion. Rechts Paula Korte mit Hündin Emma.

    Mit dem Titel „Jugendeuropameisterin im Team Jumping“ ist die Gronauer Schülerin Paula Korte mit ihren beiden Hunden von den Jugend-Europameisterschaften im Agility zurückgekehrt. Die Meisterschaft fand am Wochenende im niederländischen Roosendaal statt. Die Gronauerin startete dort mit ihrer Deutschen Schäferhundin Emma vom Wulfs Wurf und dem Australien Shepherd Maya. Die Teilnehmer aus dem deutschen Team waren von der Nordseeküste bis Süd-Bayern in die Niederlande gereist, um zusammen mit den Hunden Sport zu machen.

  • World Dog Show in Leipzig

    Fr., 24.11.2017

    Paula Korte ist mit Schäferhündin Emma Deutsche Vizemeisterin im Agility geworden

    Paula Korte und Schäferhündin Emma in Aktion: Den Parcours meistern beiden mit Bravour.

    Paula Korte ist mit Schäferhündin Emma Deutsche Vizemeisterin im Agility-Sport geworden. Und sagt: „Der Hund ist ein Teamkamerad und kein Sportgerät.“

  • Sportler des Schäferhundevereins Driland

    Do., 14.09.2017

    Vizewestfalenmeister im Agility

    Paula Korte mit Hund Emma.

    Zwei Agility-Sportler des Schäferhundevereins Driland fahren zur Deutschen Meisterschaft. Und die Bundesligamannschaft steht im Finale: Bei der jüngsten Ausscheidung der Landesgruppe Westfalen in Ahlen war die Ortsgruppe (OG) Gronau 23 erfolgreich, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt.

  • Paula und Maya sind ein Agility-Team

    Mi., 27.04.2016

    Eine meisterliche Freundschaft

    Wie von unsichtbarer Hand gezogen gehen Mensch und Hund durch den Parcours.               

    Maya bellt erstmal. „Das ist eine Prinzessin“, sagt Paula. Die 15-Jährige muss es wissen, denn niemand verbringt so viel Zeit mit Maya wie sie. „Sie darf auch im Bett schlafen“, gesteht Paula lachend.