Paulina Isermann



Alles zur Person "Paulina Isermann"


  • Schöppingen

    Di., 16.04.2019

    Malwettbewerb: Anna Saar und Hanna Voß siegen

    Schöppingen: Malwettbewerb: Anna Saar und Hanna Voß siegen

    Die Auswahl ist den Jury-Mitgliedern, Lehrererinnen der Brictius-Schule, schwer gefallen, aber am Ende standen die Gewinner des Volksbank-Malwettbewerbs fest. Bei den Erst- und Zweitklässlern gewann Anna Saar ein Mikrofon. Auf den folgenden Plätzen landeten Romy Bense (Schlafsack), Larissa Borgmann (Sound Jack), Leni Sievert (Aquarell-Stifte) und Maya Elfering (Lounger to go). Bei den Dritt- und Viertklässlern setzte sich Hanna Voß (Kopfhörer) durch, gefolgt von Josefine Schulze Höping (Insektenhotel), Katharina Marpert (Spiel „Echt jetzt“), Pia Gelking (Speedbadminton) und Paulina Isermann (Spiel „Tobago“). Die Volksbank-Mitarbeiter Andrea Roosmann (h.l.) und Johannes Roosmann (h.r.) verlosten außerdem noch sechs Preise für die Teilnahme an einem Quiz. Der Malwettbewerb, an dem rund 300 Mädchen und Jungen teilgenommen haben, stand unter dem Motto „Musik bewegt“.

  • Kinderkarneval Schöppingen

    Mo., 04.02.2019

    Wo der Bär mit dem Cowboy steppt

    Die Mini-Garde präsentierte sich im Pippi-Langstrumpf-Outfit beim Kinderkarneval. Tanzauftritte hatten auch die Rote, die Blaue sowie die Grüne Garde, letztere im Piratenkostüm.

    Draußen tobte der Schnee, drinnen steppte der Bär. Und nicht nur der – neben ihm auch der Marienkäfer, der Cowboy und die Prinzessin. Beim Kolping-Kinderkarneval waren alle vertreten. Und zweien von ihnen kam eine besondere Ehre zuteil.

  • Kreismeisterschaft der Voltigierer in Ahaus

    Mi., 09.11.2016

    Mit Fificus auf Platz eins

    Die Schöppinger Voltigierer beendeten mit der Kreismeisterschaft ihre Saison.

    Zum Saisonabschluss nahmen einige Gruppen und Einzelvoltigierer des Voltigier- und Reitzentrums Schöppingen an der Kreismeisterschaft in Ahaus teil. Auch ein Titel ging nach Schöppingen.