Pauline Schmidt



Alles zur Person "Pauline Schmidt"


  • Von Hindenburg bis Grimm

    Mo., 20.11.2017

    Spurensuche auf Hessens Friedhöfen

    Auf dem Alten Friedhof in Darmstadt befindet sich der Grabstein von Luise Büchner.

    Paul von Hindenburg, Dorothea Grimm und Manfred von Richthofen haben etwas gemeinsam: Sie alle fanden ihre letzte Ruhe in Hessen - wenn auch zum Teil auf Umwegen.

  • Migration

    So., 16.04.2017

    Privates deutsches Rettungsschiff auf Mittelmeer in Seenot

    Rom (dpa) - Das Rettungsschiff einer privaten deutschen Hilfsorganisation ist auf dem Mittelmeer in Seenot geraten. «Wir sind komplett manövrierunfähig, weil so viele Personen an Bord sind», sagte Pauline Schmidt, Sprecherin der Organisation Iuventa Jugend Rettet, der Deutschen Presse-Agentur in Rom. «Zusätzlich zieht schlechtes Wetter auf und circa 400 Personen, die meisten Frauen und Kinder, befinden sich ohne Rettungswesten auf Booten in der Nähe.» Die Iuventa habe offiziell das Notsignal «Mayday» an die zentrale Seenotrettungsleitstelle MRCC für das Mittelmeer in Rom gesendet.

  • «NGO-Wahnsinn»

    Fr., 24.03.2017

    Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

    Mitarbeiter der Hilfsorganisation «Proactiva Open Arms» bei der Bergung eines toten Flüchtlings auf dem Rettungsschiff Golfo Azzurro vor der Küste Libyens.

    Private Seenotretter finden sechs Leichen, ertrunken sind im Mittelmeer bei neuen Schiffbrüchen aber vermutlich erneut Hunderte Menschen. Trotz der neuen Katastrophen verschärft sich die Kritik an den Rettungsaktionen von Hilfsorganisationen.