Paulo Coelho



Alles zur Person "Paulo Coelho"


  • Bestsellerautor

    Sa., 24.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 24. August 2019: Paulo Coelho

    Der brasilianische Schriftsteller und ehemalige Hippie Paulo Coelho wird 72.

    Er gilt als einer der wichtigsten Autoren der lateinamerikanischen Welt. Immer auf der Suche nach Spiritualität, kam Paulo Coelho Ende der 80er Jahre mit seinem Roman «Der Alchimist» international ganz groß heraus. Heute ist sein 72. Geburtstag.

  • Bilanz „Woche für das Leben“

    Mi., 26.06.2019

    Thema Suizid aus der Tabu-Zone geholt

    Ermutigende Bilanz nach anspruchsvoller Aufgabe: 20 Kooperationspartner haben in Ahlen gemeinsam Angebote in der „Woche für das Leben“ gemacht.

    „Es ist uns gelungen, das Gespräch zum Thema Suizid aus der Tabu-Zone zu holen“, sagt Jürgen Ribbert-Elias. Die „Woche für das Leben“ in Ahlen widmete sich diesem Thema und traf auf große Resonanz.

  • «Teuflischer Dämon»

    So., 30.09.2018

    Paulo Coelho von sozialen Netzwerken enttäuscht

    Der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho hält sich in sozialen Medien heute mehr zurück als früher.

    Der brasilianische Autor beklagt einen Werteverlust in den sozialen Medien. Früher sei Silicon Valley ein Ort gewesen, an dem Menschen diskutiert hätten und befreundet gewesen seien. Heute ginge es nur noch um Geld.

  • «Focus»-Bestseller

    Sa., 14.10.2017

    Top Ten der Ratgeber-Bücher: Paulo Coelho auf Platz drei

    Paulo Coelho landet mit «Der Weg des Bogens» direkt auf Platz drei.

    In die zehn besten Ratgeber-Bücher sind zwei neue Autoren eingesteigen. Paulo Coelho ruft in «Der Weg des Bogens» zu mehr Entscheidungsfreude auf. Anastasia Zampounidis zeigt einen Weg zum zuckerfreien Leben.

  • Sinnsucher und Sozialrebell

    Do., 24.08.2017

    Promi-Geburtstag vom 24. August 2017: Paulo Coelho

    An Paulo Coelho scheiden sich die Geister.

    Menschheitsfragen beschäftigen Schriftsteller immer wieder. Kaum einer war dabei so erfolgreich wie Paulo Coelho. Millionen Leser warten ungeduldig auf jedes neue Buch - während Kritiker ihre Klingen wetzen.

  • Weltstar auf der Heim-Bühne

    Mo., 20.03.2017

    Ute Lemper fasziniert in Münster mit ihrem Programm nach Paulo Coelho

    Eine singende Schamanin: Ute Lemper und ihre Handvoll Klasse-Musiker erzeugen Klänge zwischen Jazz und orientalisch anmutenden Volksmusik-Tönen. Ein Märchen in Liedern.

    Es haben sich zwei gefunden – Ute Lemper und Paulo Coelho. Der singende Weltstar aus Münster und der schreibende Weltstar aus Brasilien konnten sofort gut miteinander. Aus dieser Verbindung ist ein Programm entstanden, mit dem Lemper das Publikum im Großen Haus des Theaters Münster begeisterte.

  • Ute Lemper in Münster

    Sa., 18.03.2017

    Weltstar auf Heimatbesuch

    Ute Lemper ist am Sonntagabend im Theater Münster zu Gast.

    Weltstar Ute Lemper ist am Sonntag in ihrer Heimat zu Gast. Sie freue sich bereits auf das Konzert im Theater, so Lemper gegenüber unserer Zeitung.

  • Paulo Coelho legt nach

    Di., 29.11.2016

    «Die Spionin»: Vom Leben und Sterben eines Erotikstars

    Dem brasilianischen Schriftsteller Paulo Coelho ist es gelungen, sich in den Körper und die Seele der Mata Hari hineinzuversetzen.

    Wenn Mata Hari alle Schleier fallen ließ, lagen ihr mächtige Männer zu Füßen. Doch als sie in der Todeszelle saß, kam ihr keiner zur Hilfe. Paulo Coehlo schlüpfte in die Haut einer frühen Feministin.

  • Ute Lempers Liederabend bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen

    So., 10.05.2015

    Hundert Minuten mit Paulo Coelho

    Ute Lemper in Recklinghausen

    Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne – mit einer Uraufführung. 100 Minuten dauerte die Show, in der die 51-Jährige Texte des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho interpretierte. Nach wenig Szenenapplaus fiel der Schlussjubel des Publikums für Lempers „Die Schriften von Accra – 9 Geheimnisse“ umso größer aus.

  • Theater

    So., 10.05.2015

    Ute Lempers neuer Liederabend bei den Ruhrfestspielen umjubelt

    Ute Lempers Chansonabend wurde begeistert gefeiert.

    Recklinghausen (dpa) - Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne - mit einer Uraufführung.