Pavel Dotchev



Alles zur Person "Pavel Dotchev"


  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Viktoria Köln wieder ohne Heimsieg: 1:1 gegen Zwickau

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev musste sich am Mittwoch gegen den FSV Zwickau mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Nach der späten Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Timmy Thiele in der 87. Minute schien der Sieg zum Greifen nahe. Doch ein weiterer Elfmeterpfiff des Schiedsrichters bescherte den Gästen in einer turbulenten Schlussphase noch den verdienten Ausgleich durch Morris Schröter (90.+3). Damit blieben die Kölner zum dritten Mal in Serie bei einem Heimspiel ohne Sieg.

  • Fußball

    Sa., 23.05.2020

    «Absolutes Roulette»: Viktoria Köln äußert Kritik am DFB

    Pavel Dotchev.

    Köln (dpa) - Die Verantwortlichen von Viktoria Köln haben deutliche Kritik an den Umständen der Saison-Fortsetzung in der 3. Liga und am Deutschen Fußball-Bund (DFB) geäußert. «Wir haben immer gesagt, dass wir eine Entscheidung auf dem grünen Rasen wollen», sagte der Sportliche Leiter Marcus Steegmann in einem Video auf dem eigenen Youtube-Kanal der Kölner: «Aber dass am Vatertag fast eine Ad-hoc-Entscheidung des DFB gekommen ist, hat uns schon überrascht.» Der Viktoria-Tross werde nun am Sonntag in ein Kölner Hotel umziehen, «aber der Sinn, jetzt sechs Tage in Quarantäne zu gehen und dann wieder raus, erschließt sich mir nicht ganz», erklärte Steegmann.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 06.03.2020

    Große Fan-Unterstützung für die Preußen bei Viktoria Köln

    Luca Schnellbacher (r.) ist gut in Form und könnte nach zwei Wochen in die Startelf zurückkehren.

    Von einem Sechs-Punkte-Spiel möchte Preußen-Trainer Sascha Hildmann vor dem Auftritt am Samstag bei Viktoria Köln nichts gewissen. Wie hoch die Bedeutung dieses Kellerkrachers ist, lässt sich aber allein schon an der Anzahl der Fans ablesen, die die Münsteraner in den Sportpark Höhenberg begleiten.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 05.03.2020

    Ex-Preußen-Coach Dotchev im Interview: „Ich bin Trainer, ich muss liefern“

    Angekommen im Rheinland: Pavel Dotchev (l.) mit seinem Starspieler Mike Wunderlich beim Rosenmontagsumzug. Seiner eigentlichen Aufgabe als Trainer geht er aber weiter nach (kleines Bild)

    Was waren das noch für Zeiten. 2012/13 klopften Preußen Münster und Trainer Pavel Dotchev an das Tor zur 2. Liga und mischten den DFB-Pokal auf. Heute stecken beide im Abstiegskampf. Der ehemalige SCP-Coach ist nun bei Viktoria Köln tätig – den Rheinländern sitzen die Adler im Nacken. Am Samstag kommt es zum Wiedersehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 21.12.2019

    Preußen Münster weiter im Würgegriff des Abstiegskampfs – 0:1 gegen 1860 München

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster weiter im Würgegriff des Abstiegskampfs – 0:1 gegen 1860 München

    Sascha Mölders hat für den Sieg des TSV 1860 München im Gastspiel bei Preußen Münster gesorgt. Der Fußball-Drittligist verlor im letzten Auftritt des Jahres auch noch Abwehrchef Ole Kittner mit einer gelb-roten Karte. Wer auf Interimstrainer Arne Barez folgen wird, ist noch völlig offen. Dirk Lottner, Ex-Bundesliga-Profi beim 1. FC Köln, scheint ein heißer Kandidat zu sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.11.2019

    Nach Remis: Preußen-Trainer Hübscher stresst vor allem die Tabelle

    Braunschweigs Ex-Preuße Martin Kobylanski und Niklas Heidemann (r.).

    Gefühlt hat der SC Preußen Münster am Montagabend mit dem starken Auftritt gegen Braunschweig einen Schritt aus der Krise gemacht. In der Tabelle lässt sich das leider nicht erkennen. Trainer Sven Hübscher muss nun die gefühlte Wahrnehmung mit der sichtbaren Wirklichkeit in Übereinstimmung bringen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 17.09.2019

    Schwacher Preußen-Start – doch 2016 lief es noch schlechter

    Sven Hübscher steht unter Druck. 

    So schwach wie jetzt starteten die Preußen nicht zum ersten Mal in der 3. Liga. Der Trend zeigt deutlich nach unten – und alle Niederlagen in der Meisterschaft mussten letztlich auch unter hochverdient verbucht werden. Schwierige Zeiten.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 15.09.2019

    SCP-Krise ist mit dem trüben Auftritt gegen Viktoria Köln endgültig da

    Der Anfang vom Ende: Mike Wunderlich (links) traf zum 1:0 für Köln, Okan Erdogan und Torwart Max Schulze Niehues konnten nicht mehr eingreifen.

    Die Sorgenfalten, die den SC Preußen umgeben, werden nicht kleiner. Schon die Auftritte der vergangenen vier Wochen waren überaus besorgniserregend. Nach dem lange miserablen Auftritt beim 2:3 gegen Viktoria Köln stecken die Münsteraner in einer handfesten Krise.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 14.09.2019

    Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    78 Minuten sahen Münsters Preußen wie der sichere Verlierer aus. 0:3 lag die Truppe von Sven Hübscher gegen Aufsteiger Viktoria Köln im Hintertreffen. Dann sorgten die Tore von Rufat Dadashov und Heinz Mörschel auf der Zielgeraden für ein kleines Feuerwerk der Hoffnung. Die Jungs von der Hammer Straße waren zurück in einer Partie, die weggeschenkt war.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 14.09.2019

    Re-Live: Preußen Münster unterliegt Viktoria Köln mit 2:3

    Fußball: 3. Liga: Re-Live: Preußen Münster unterliegt Viktoria Köln mit 2:3

    Münsters Ex-Trainer Pavel Dotchev hat mit Neuling Viktoria Köln drei Punkte aus dem Preußenstadion entführt. Die Adlerträger von Coach Sven Hübscher kassierten eine 2:3 (0:2)-Niederlage. Die Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.