Penélope Cruz



Alles zur Person "Penélope Cruz"


  • Volleyball

    Mi., 01.01.2020

    Sina Fuchs: In Alcobendas angekommen

    Sina Fuchs (r.) im Weihnachtsurlaub mit ihrer jüngeren Schwester Pia, die für den gemeinsamen Heimatverein Union Lüdinghausen in der Regionalliga aufschlägt.

    Wenige Monate nach ihrem Wechsel zum VC Alcobendas hat sich Sina Fuchs in Spanien eingelebt. Die Volleyballerin aus Lüdinghausen, Ex-Spielerin der Bundesligisten Münster und Wiesbaden, hatte zunächst jedoch mit Umstellungen zu kämpfen.

  • Premiere

    Do., 05.12.2019

    Chanel erweckt die Wohnung von Coco Chanel zu neuem Leben

    Models präsentieren die Kollektion von Chanel im Grand Palais.

    Auf den Spuren der Vergangenheit: Für die «Métiers d’Art»-Show trafen sich Lily Rose Depp und Penélope Cruz in der Wohnung von Coco Chanel. Die Modeschöpferin Virginie Viard inszenierte dort ihre Premiere.

  • Film-Ikone und Provokateur

    Mi., 25.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 25. September 2019: Pedro Almodóvar

    Pedro Almodóvar hat in Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk bekommen.

    Pedro Almodóvar trotzt auch mit 70 den gesellschaftlichen Konventionen. Der bekannteste spanische Regisseur des zeitgenössischen Kinos will weiter Filme machen - und provozieren. Etwas bereitet ihm aber Angst.

  • Goldene Muschel

    Mi., 18.09.2019

    Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

    Beim Filmfestival in San Sebastián läuft auch ein deutscher Film im Wettbewerb.

    Das pittoreske San Sebastián im Baskenland ist eine feste Größe bei den europäischen Filmfestivals. Stars von Donald Sutherland bis Penélope Cruz werden in den nächsten Tagen erwartet. Um die Goldene Muschel konkurriert auch eine deutsche Produktion.

  • Filmfest Venedig

    Mo., 02.09.2019

    Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

    In Venedig wird Joaquin Phoenix für seine Rolle des «Joker» euphorisch gefeiert.

    Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferisch.

  • Umweltschutz

    Di., 20.08.2019

    Javier Bardem über Greta Thunberg: «Sie ist der Wandel»

    Javier Bardem setzt sich für den Schutz der Meere ein.

    Von wem Oscar-Preisträger Javier Bardem inspiriert ist? Greta Thunberg, die vor einem Jahr mit ihren Klimaprotesten begann. Bardem - selbst auf einer Mission für den Schutz der Weltmeere - lobt die 16-Jährige. Und hat auch eine Botschaft für die Bundesregierung.

  • Drama

    Mo., 22.07.2019

    «Leid und Herrlichkeit»: Almodóvar erinnert sich

    Salvador (Antonio Banderas, l) trifft seine erste große Liebe Federico (Leonardo Sbaraglia) wieder.

    «Leid und Herrlichkeit» besticht durch Almodóvars feine Inszenierung - ein sehr persönliches Werk. Antonio Banderas ist in der Hauptrolle zu sehen und wurde beim Filmfest in Cannes bereits ausgezeichnet.

  • Rückblick

    Mo., 22.07.2019

    «Leid und Herrlichkeit»: Almodóvar in Bestform

    Rückblick: «Leid und Herrlichkeit»: Almodóvar in Bestform

    Ein schwuler Regisseur, der auf sein Leben zurückblickt - der neue Film von Pedro Almodóvar hat eindeutig autobiografische Bezüge. Das ist nicht nur wunderschön inszeniert. Auch Hollywoodstar Antonio Banderas überzeugt, er gewann in Cannes bereits eine Auszeichnung.

  • Filmerei und Familie

    Sa., 18.05.2019

    Penélope Cruz hat zwei große Leidenschaften

    Filmerei und Familie: Penélope Cruz hat zwei große Leidenschaften

    Auf dem Filmfest in Cannes stellte Penélope Cruz den neuen Film des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar vor. Doch die Schauspielerei ist nur eine ihrer großen Leidenschaften.

  • Jede Menge Promis

    Mo., 13.05.2019

    Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

    Das Palais des Festivals in Cannes, Südfrankreich.

    Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. Und auch deutsche Filmschaffende sind in Cannes dabei.