Penny Lane



Alles zur Person "Penny Lane"


  • Festtage

    Di., 24.12.2019

    Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

    Wolfgang Niedecken in der Severinsstrasse vor seinem Elternhaus.

    In der Krippe von Wolfgang Niedecken trägt das Jesuskind eine Leopardenwindel. Auch sonst läuft Weihnachten bei ihm ein klein wenig anders ab. Was zum Beispiel treibt der BAP-Sänger an Heiligabend mit einem Spachtel in der Hand am Rhein?

  • Premier League

    Mi., 13.02.2019

    Liverpools Sehnsucht nach dem Titel: Klopp soll Reds erlösen

    Kultstatus: Das Porträt von Liverpools Trainer Jürgen Klopp prangt an der Ecke Jordan Street und Jamaica Street auf einer Hauswand.

    Seit etwas mehr als drei Jahren ist Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpool. Er hat in dieser Zeit noch keinen Titel gewonnen. Doch die Fans an der Anfield Road lieben ihn. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund soll sie von einem Trauma erlösen.

  • Nice Trip

    Fr., 22.06.2018

    Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool

    James Corden und Sir Paul McCartney machten eine Runde durch Liverpool.

    Mit Paul McCartney über die Penny Lane. Für Star-Moderator James Cordon wurde ein Traum wahr.

  • Liebeserklärung an Kinderhaus

    Fr., 01.09.2017

    „Wir sind alle leicht verrückt“

    „Kinderhaus ist für uns erste Wahl“ heißt es in dem Stadtteil-Song, an dem etliche Kinderhauser mitwirkten. Jetzt ist der Song auf CD gebannt. Jörg Schniedermann (hinten, 2.v.r.) hat die CD in Kinderhaus rund geschickt – zum Beispiel an Schulen und Kindergärten – und auch in Münsters Rathaus.

    Es ist eine Liebeserklärung an Kinderhaus: Die „Herbsturm-Puzzle-Band“ besingt Münsters grünen Stadtteil mit der alten Geschichte in fein gereimten Versen, die Jörg Schniedermann geschmiedet hat.

  • Beatles-Konzert des WDR Funkhausorchesters bei den AaSeerenaden

    Fr., 30.06.2017

    Höchstes Niveau und große Unterhaltung am Aasee

    Das WDR Funkhausorchester spielt am 1. Juli um 20 Uhr live auf der Seebühne in Münster.

    Begegnungen auf Augenhöhe bietet der WDR-Tag am Aasee am 1. Juli von 11 bis 17 Uhr an. Auf verschiedenen Aktionsflächen kann man Profis kennenlernen, die vor und hinter der Kamera oder dem Mikrofon arbeiten. Eine gute Gelegenheit, die vertrauten Stimmen und Gesichter aus dem WDR persönlich zu treffen. Technikfans können sich über DVB-T2 HD informieren oder den Kölner Dom ganz neu in 360 Grad Virtual Reality erleben. Und wer mag, kann sich mit professioneller Unterstützung vor Ort selbst als Radio- oder Fernsehreporter versuchen.

  • Musik

    Mo., 22.08.2016

    Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner «Helden»-Jahre

    Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) zeigt auf die Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg.

    Liverpool, London, Paris, New York, Memphis - die Popmusik hat so manche Fan-Pilgerstätte vorzuweisen. Berlin möchte etwas Ähnliches für Bowie-Verehrer sein. Hier wohnte der Superstar rund zwei Jahre. Sein futuristischer Berlin-Sound der 70er ist längst ein Mythos.

  • Musik

    Do., 10.10.2013

    Paul McCartney bringt sein 16. Soloalbum heraus

    Paul McCartney kann's nicht lassen: Jetzt erscheint sein Album «New». Foto: Jacek Turczyk

    London (dpa) - 71 Jahre ist Paul McCartney inzwischen alt. Der Ex-Beatle hat als Musiker alles erreicht: Weltruhm, Auszeichnungen, Anerkennungen, den Ritterschlag der Queen gar.

  • Ascheberg 24 - 16 Uhr

    Sa., 24.08.2013

    Ein Fohlen aus der Tiefkühl-Box

    Dr. Norbert Schulze Thier mit seinem Arbeitsgeräten: Mit dem Ultraschallgerät wird untersucht, ob der Eisprung erfolgt ist, mit der Pipette besamt.

    Penny Lane lebt in Westfalen, Cornet Obolensky aktuell bei seinem Besitzer in der Ukraine. Trotzdem wird die Stute im nächsten Jahr ein Fohlen des Schimmelhengstes bekommen - ohne in die Ukraine zu reisen.

  • Warendorfer Vielseitigkeit

    Mo., 15.04.2013

    Lisa Frieling ragt heraus

    Schöner Sprung: Stefan Schoster vom gastgebenden RFV Warendorf und Quintus landeten bei der kombinierten Wertung der Klasse A auf dem Gelände der BW-Sportschule auf Platz neun.

    Ein Traumwetter herrschte bei der Warendorfer Vielseitigkeit am Samstag und Sonntag in der Bundeswehr-Sportschule und auf der Reitanlage des RFV Warendorf in der Bauerschaft Dackmar zwar noch nicht. Traumnoten wurden aber von den Richtern in den Prüfungen vergeben, bei denen sich die Buschreiter auf A- und E-Niveau in stark besetzten Feldern von ihrer besten Seite zeigten.

  • Finale im Springpokal

    Mo., 06.08.2012

    Albersloh triumphiert

    Finale im Springpokal : Albersloh triumphiert

    Der RFV Albersloh ging Sonntag bei der Pferdeleistungsschau des RZFV Ennigerloh-Neubeckum auf dessen Reitanlage in der Bauerschaft „Hoest“ aus der Springpokal-Prüfungsserie der Genossenschaftsbanken im Kreis Warendorf als Sieger hervor. Er führt die Gesamtwertung mit 142 Punkten an.