Pete Julian



Alles zur Person "Pete Julian"


  • Leichtathletik

    Fr., 11.09.2020

    Weiter kein Rennen: Klosterhalfen fehlt auch beim Istaf

    Konstanze Klosterhalfen läuft in der Diamond League.

    Berlin (dpa) - Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen wird auch beim Berliner Istaf nicht antreten. «Wir waren in Kontakt. Aber wir waren noch nicht so weit, dass es eine Zu- oder Absage gegeben hätte. Wir haben dann auch gehört, dass sie gar keine Wettkämpfe bestreiten wird», sagte Meeting-Direktor Martin Seeber während einer Pressekonferenz vor dem internationalen Leichtathletik-Sportfest am Sonntag im Olympiastadion. Die WM-Dritte über 5000 Meter hat wegen «einer Überlastungsreaktion im Beckenbereich», so ihr Management im August, bislang keine Rennen in der Corona-Saison bestritten.

  • Überlastungsreaktion

    Mi., 12.08.2020

    «Phantom» Klosterhalfen: Saisonstart in Monte Carlo abgesagt

    Konstanze Klosterhalfen wollte eigentlich beim Diamond-League-Meeting in Monte Carlo starten. Daraus wird nichts.

    Konstanze Klosterhalfen hat seit dem vergangenen Sommer kein Rennen mehr in Deutschland bestritten. Das soll sich in der Late Season - der späten Saison - der Leichtathleten eigentlich ändern. Aus dem zunächst geplanten Start in Monte Carlo wird aber nichts.

  • Leichtathletik

    Mi., 29.07.2020

    Lauf-Ass Klosterhalfen verzichtet auf DM-Start

    Konstanze Klosterhafen in Aktion.

    Braunschweig (dpa) - Top-Läuferin Konstanze Klosterhafen wird nicht bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig starten. Dies bestätigte ihr Management am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die WM-Dritte über 5000 Meter trainiert seit Monaten wieder in Portland/Oregon. Die 23-Jährige vom TSV Bayer Leverkusen komme aber kommende Woche nach Europa und plane Starts beim Diamond-League-Meeting in Monaco am 14. August und im weiteren Verlauf der Saison auch noch in Deutschland.

  • Mittelstreckenläuferin

    Sa., 25.04.2020

    Ex-Trainer: Klosterhalfen wäre auch in Deutschland spitze

    Konstanze Klosterhalfen holte 2019 WM-Bronze über 5000 Meter.

    Berlin/Bonn (dpa) - Konstanze Klosterhalfens früherer Trainer Sebastian Weiß hat Aussagen ihres Beraters Oliver Mintzlaff gekontert, ihr Ex-Coach und das Training in Leverkusen seien für die weitere Leistungsentwicklung der Weltklasse-Mittelstreckenläuferin nicht ausreichend gewesen.

  • Tabuthema

    Mo., 02.03.2020

    Magersucht bei Läuferinnen: Je dünner, desto schneller?

    Bringt bei 1,74 Meter Körpergröße 48 Kilo auf die Waage: Läuferin Konstanze Klosterhalfen.

    Im Frühjahr schwärmen sie wieder aus: Marathonäuferinnen, die meisten absolute Leichtgewichte. Ist das noch gesund? Der Verdacht der Magersucht taucht da schnell auf.

  • Leichtathletik

    So., 09.02.2020

    Duplantis überfliegt 6,17 m - Klosterhalfen mit Bestmarke

    Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis posiert vor der Anzeige mit seinem neuen Weltrekord.

    Das schwedische Wunderkind Armand Duplantis kennt keine Grenzen: Der Stabhochspringer knackt den Weltrekord. Deutschlands Topläuferin Konstanze Klosterhalfen rennt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen erneut einen nationalen Rekord.

  • Langstrecken-Ass

    Do., 30.01.2020

    Phantom Klosterhalfen: Das Lauftalent weit weg in Amerika

    Konstanze Klosterhalfen sieht sich im Olympia-Jahr auf einem guten Weg.

    Konstanze Klosterhalfen war 2019 die am meisten beachtete deutsche Leichtathletin: Wegen ihrer Rekorde, ihrer WM-Bronze-Medaille - und auch wegen des Falls Salazar. So schnell wird man die Leverkusenerin in Deutschland nicht wiedersehen.

  • Leichtathletik

    Do., 30.01.2020

    Klosterhalfen sieht sich «auf dem richtigen Weg» nach Tokio

    Konstanze Klosterhalfen zeigt bei der Siegerehrung in Doha ihre Bronzemedaille.

    Phoenix/Frankfurt (dpa) - Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen sieht sich auf einem guten Weg Richtung Olympia. Die WM-Dritte über 5000 Meter befindet sich noch bis Ende Februar im Trainingslager in Phoenix/Arizona, bevor es dann zurück zum Nike-Campus nach Portland geht. «Die Wintervorbereitung läuft soweit. Das Rennen in Boston war ein guter Test aus dem Training heraus und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der erste Schritt in die 2020-Saison ist gemacht», sagte die 22-Jährige aus Leverkusen der Deutschen Presse-Agentur.

  • Ausnahmeläuferin

    Di., 14.01.2020

    Klosterhalfen bestreitet Olympia-Vorbereitung bei US-Coach

    Wird weiter bei ihrem Trainer Pete Julian die Olympia-Vorbereitung bestreiten: Konstanze Klosterhalfen.

    Frankfurt (dpa) - Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen wird die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio weiter bei ihrem Trainer Pete Julian in Portland/USA bestreiten, bestätigte ihr Management.

  • Langstreckenläuferin

    Do., 24.10.2019

    Klosterhalfen-Trainingsgruppe macht mit Pete Julian weiter

    Konstanze Klosterhalfen hatte bei der WM in Doha Bronze über die 5000 Meter gewonnen.

    Portland (dpa) - Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen wird trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects (NOP) auch künftig mit sechs weiteren Athleten bei Pete Julian trainieren.