Peter Alexander



Alles zur Person "Peter Alexander"


  • Burgturmspielschar Davensberg

    Mi., 06.11.2019

    Charleys Tante bringt Musik mit

    Gute Laune bei der Burgturmspielschar: (o.v.l.) Sascha Horstkötter, Berthold Beckendorf, Susanne Fuhrmann, Annegret Börtz, Martin Bouma, Rosi König, Ursula Ruholl, (u.v.l.) Rita Bolle, Claudia Horstkötter, Frank Neve, Anna-Lena Eickholt und Felix Patzelt.

    Nach Tante Jutta aus Kalkutta, die vor einigen Jahren Davensberg besuchte, steht nun Verwandschaft aus Argentinien vor der Theatertür: Charleys Tante!

  • Chöre geben gemeinsames Konzert

    Mi., 30.10.2019

    Konzertvergnügen auf der Diele

    Der MGV Lienen von 1893 hatte zum Konzert in die Aldruper Diele eingeladen.

    „Mit dem Abendwind kommen Lieder“ war in Anlehnung an das gleichnamige Lied ein Konzert überschrieben, das der MGV Lienen von 1893 unter Leitung von Victor Liebrecht gemeinsam mit dem MGV „Harmonie“ Glane unter Leitung von Christian Kessen-Albers in der Aldruper Lienen gab. Rund 180 Besucher, die Anzahl der Stühle reichte so gerade aus, hatten in dem urigen Ambiente Platz genommen und lauschten einer bunten Mischung aus Schlagern und Evergreens aus verschienenen Jahrzehnten, mal auf Deutsch, mal auf Englisch.

  • Eine kleine Zwischenmahlzeit

    So., 27.10.2019

    Wilhelm Killmayers musikalische Posse „Yolimba“ in Münster

    Yolimba (Mairelle Murphy) schießt so scharf wie Lara Croft.

    Eine Posse, viele Parodien von Lara Croft bis Tim und Struppi sowie ungewöhnliche Opern-Unterhaltung: Ulrich Peters inszeniert Wilhelm Killmayers „Yolimba“ in Münster.

  • Jedes Jahr kommen 100.000 Besucher

    Fr., 16.08.2019

    Rotkäppchen statt Remmidemmi im Märchenwald Ibbenbüren

    Hier sind die sieben Zwerge nie allein im Wald: Rund 100.000 Besucher lockt der Märchenwald Ibbenbüren Jahr für Jahr.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge wohnen in einem Häuschen nahe Ibbenbüren – doch sie sind wahrlich nicht allein im Wald: Rund 100.000 Besucher schauen Jahr für Jahr im Märchenwald durch die Fensterchen. Dabei scheint‘s machmal so, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Wie gelingt es, mit einem so altmodischen Programm gegen die große Freizeit-Konkurrenz zu bestehen?

  • Jörg Knör kommt am 15. Juni

    Mo., 03.06.2019

    König der Parodie feiert die Kulturbühne und sich selbst

    Er feiert in diesem Jahr 60. Geburtstag, 40 Jahre Showkarriere – und am 15. Juni zehn Jahre Kulturbühne: Jörg Knör.

    Seit zehn Jahren bringen die Ehrenamtlichen um Hartwig Pruin und Ingo Kielmann im Heidedorf Kultur auf die Bühne – die Kulturbühne eben, die sich im Laufe der Jahre zu einer etablierten Einrichtung entwickelt hat. Ergo „beschenken“ die Verantwortlichen mit dem Auftritt von Comedian und Stimmenimitator Jörg Knör am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr in der Sporthalle auf dem Rott eben nicht nur ihre vielen treuen Besucher, sondern sie sich ein Stück weit auch selbst. Pruins und Kielmanns Vorfreude jedenfalls ist groß.

  • Kulturbühne feiert Zehnjähriges

    Sa., 27.04.2019

    Jörg Knörs Promi-Erlebnisse

    Mit seinem Jubiläumsprogramm steht der Entertainer Jörg Knör am 15. Juni in der Sporthalle Auf dem Rott auf der Bühne.

    Zum runden Geburtstag haben die Macher der Ladberger Kulturbühne Großes vor. Der Entertainer Jörg Knör wird am 15. Juni in der Rott-Sporthalle auftreten. Bei Buddemeier, da sind sich die Veranstalter einig, wäre viel zu wenig Platz für Zuschauer.

  • Gala-Prunksitzung der KG „Klein-Köln“

    So., 24.02.2019

    Im „Exil“ urzeitlich aus der Reihe getanzt

    Als Urzeitmenschen kamen die Senatoren nicht ohne Zugabe von der Bühne. Prinz Dennis I. tauschte derweil Ornat mit Polizeikostüm (kl. Bild l.). Leon Schwarte (kl. Bild r.) hielt das Mottogedicht und sang. Ausgelassen: IG-VVV-Chef Josef Remmert, Wilderich Graf von Schall-Riaucour, Jubiläumsprinz Heinz Beste (v.l.) sowie Ortsausschussvorsitzender Hubertus Beier, Vize-Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss und Jubiläumsmariechen Ela Papenfort (v.r.).

    Mit Prinz Dennis I. (Leinkenjost) und Prinzenmariechen Annabell I. (Brockhues) an der Spitze feierten die „Klein-Kölner“ ihre Gala erstmals in Ahlen. Mehr als 400 Gäste waren mit von der Partie . . .

  • Auszeichnung fürs Lebenswerk

    Mi., 30.01.2019

    Jürgen von der Lippe hadert mit dem Fernsehen

    Jürgen von der Lippe erhält den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk.

    Jürgen von der Lippe hat von der kleinen Nischen-Show bis zum Samstagabend-Flaggschiff fast alles moderiert, was das gute, alte Fernsehen hergegeben hat. Nun ist er in einem Alter, in dem er dafür mit Lebenswerk-Preisen ausgezeichnet wird.

  • Fünf Jahre Kulturbühne

    Mi., 26.12.2018

    Geburtstagsfeier mit Jörg Knörr

    Seit 40 Jahren steht Jörg Knörr auf den Bühnen der Nation. Am 15. Juni ist sein Jubiläums-Programm in der Sporthalle Auf dem Rott zu sehen.

    „Fünf Jahre Kulturbühne Ladbergen!“ – Dieser Geburtstag soll am Samstag, 15. Juni, gemeinsam mit Jörg Knörr gefeiert werden, der in der Sporthalle Auf dem Rott sein Programm „Die Jahr-100-Show“ präsentieren will.

  • Kinderstar und Grande Dame

    So., 28.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 28. Oktober 2018: Cornelia Froboess

    Cornelia Froboess wird 75.

    Eine Badehose machte sie berühmt, ihre große Liebe aber galt immer dem Theater: Cornelia Froboess feiert ihren 75. Geburtstag. «Es bleibt in jedem Fall ein Abenteuer.»