Peter Amadeus Schneider



Alles zur Person "Peter Amadeus Schneider"


  • Wolf Haase (SPD) zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück

    Fr., 17.07.2020

    Nottuln braucht engagierte Menschen

    Seit mehr als drei Jahrzehnten in der Nottulner Kommunalpolitik zu Hause: Wolf Haase aus Appelhülsen. Mit Ablauf der Ratsperiode zieht sich der 75-Jährige aus der Politik zurück.

    Über drei Jahrzehnte war der Appelhülsener Wolf Haase in der Lokalpolitik aktiv. Nun zieht sich das SPD-Mitglied zurück. Ein Blick zurück auf eine reiches politisches Leben.

  • DRK: Blutspendetermine in Nottuln und Darup

    Sa., 21.03.2020

    Unter anderen Vorzeichen

    Blutkonserven sind aktuell wichtiger denn je. Das DRK führt daher zwei Blutspendeaktionen durch.

    Die Voraussetzungen zum Schutz aller Beteiligten ist entscheidend. Sind die gegeben, können auch Blutspenden erfolgen. In Nottuln und Darup wird es so sein.

  • Chorgemeinschaft Schapdetten

    Do., 12.03.2020

    Oratorio de Noël auf dem Programm

    Der Vorstand der Chorgemeinschaft St. Bonifatius (v.l.): Chorleiterin Fredericke Matt, Chorsprecherin Hildegard Schlichtmann, Chorsprecher Willi Voss und Kassiererin Astrid Heitkamp.

    Das Oratorio de Noël von Camille Saint Saëns ist das Werk, mit dem sich die Chorgemeinschaft St. Bonifatius Schapdetten in diesem Jahr auseinandersetzt. Mitsängerinnen und Mitsänger werden dafür noch gesucht.

  • KG Nottuln

    Mo., 17.02.2020

    Tanz, Musik und Freude verbindet

    Der Nottulner Chor „CHORios“ unter der Leitung von Vera Hoffmann hatte zum karnevalistischen Nachmittag einige Lieder mitgebracht.

    Karneval verbindet Menschen. Die KG Nottuln stellte diese Aussage am Sonntag wieder unter Beweis. Ein buntes Programm begeisterte beim Karneval der Begegnung.

  • Jahresauftakttreffen des DRK

    Mo., 17.02.2020

    Dank für treues Engagement

    Gruppenbild mit Geehrten (v.l.): Ilona Reker, Christoph Schlütermann vom DRK-Kreisvorstand, Karl-Josef Kerkhoff, Michael Wilms, Martin Küdde, Rotkreuzleiter Christoph Homann, Agnes Wensing und Vorsitzender Peter Amadeus Schneider. Es fehlen Evelin Volmer-Bamberg und Anne Steinhoff

    Das Deutsche Rote Kreuz hat einige seiner treuesten Ehrenamtlicher aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Neue Mitglieder müssen zukünftig für die Arbeit gewonnen werden.

  • MGV Nottuln

    So., 12.01.2020

    Ein gelungener Abend mit viel Musik

    Wie es gute Tradition ist, begrüßte der Männergesangverein seine Gäste mit einigen Liedern zum inzwischen 160. Stiftungsfest.

    Die Tradition ist beachtlich: Sein inzwischen 160. Stiftungsfest feierte der MGV Nottuln jetzt mit Gästen und Freunden. Ein kleines, aber feines Programm würzte den Abend.

  • DRK Nottuln

    Do., 21.11.2019

    Neue Mitglieder gewinnen

    Die Gewinnung neuer aktiver Mitglieder wird für das DRK Nottuln in den kommenden Jahren eine zentrale Aufgabe sein. Denn altersbedingt werden langjährige Aktive demnächst aus ihren Diensten ausscheiden.

    Aktive Mitglieder sind für das DRK ganz wichtig. Neue aktive Mitglieder zu gewinnen, wird daher in den kommenden Jahren eine Schwerpunktaufgabe sein, sagt der Vorstand.

  • Seniorennachmittag

    So., 10.11.2019

    „Für uns gehört das einfach dazu“

    Bianca Handrup (Mitte) brachte mit den Tanzgruppen „Sunshine“ und „Sternschnuppen“ vom Sportverein Arminia Appelhülsen Stimmung in den Saal.Die Nottulner „Jekis-Kinder“ unter der Leitung von Heiner Block sorgten für die musikalische Unterhaltung.

    Der DRK-Ortsverein Nottuln hat den Seniorennachmittag wiederbelebt. Und er kommt bei den älteren Frauen und Männern sehr gut an.

  • Schlaun Cirkel

    So., 01.09.2019

    Viel Lob für ein Zukunftsprojekt

    Gruppenbild nach der Verleihung des Johann-Conrad-Schlaun-Preises: Die Vertreter der Daruper Landpartie mit Mitgliedern der Jury und des Schlaun Cirkels sowie mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke.

    Die Kulturinitiative Daruper Landpartie ist mit dem Johann-Conrad-Schlaun-Preis ausgezeichnet worden. Doch auch für den Schlaun Cirkel Nottuln, der den Preis alle zwei Jahre auslobt, gab es viel Anerkennung.

  • 13. Daruper Landpartie

    So., 25.08.2019

    Qualität steht an erster Stelle

    Beim Bummel durch den Ort konnten die Besucher der 13. Daruper Landpartie an den Ausstellungsorten nach Herzenslust stöbern und fündig werden.

    An 18 Schauplätzen präsentierten über 60 Aussteller bei der 13. Daruper Landpartie Kunst und Kunsthandwerk. Und auch über die Geschichte es Ortes konnten die Besucher einiges erfahren.