Peter Baumann



Alles zur Person "Peter Baumann"


  • Vielseitige Klänge

    Fr., 01.09.2017

    Beatsteaks sind «stolz wie Bolle»

    Die Beatsteaks sind bunter geworden.

    Man muss nicht unbedingt Liebhaber alternativer Rockmusik sein, um die Beatsteaks zu mögen. Die fünf Jungs schwimmen auf einer Erfolgswelle. Auf «Yours», ihrem achten Studioalbum, haben die «Beatbuletten» die Tür für Gäste weit aufgemacht.

  • Wissenschaft

    Do., 27.10.2016

    Drei neue Humboldt-Professuren

    James Conant ist zu sehen.

    Berlin (dpa) - Drei weitere Spitzenforscher aus dem Ausland sollen 2017 mit einer Humboldt-Professur an Universitäten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen wechseln. Die ausgewählten Wissenschaftler erhalten für fünf Jahre bis zu fünf Millionen Euro für ihre Forschung. Damit ist eine Humboldt-Professur der höchstdotierte internationale Forschungspreis Deutschlands, teilte die Alexander von Humboldt-Stiftung am Donnerstag mit. Die Preisträger müssen die Angebote aber erst noch annehmen.

  • Film

    So., 08.06.2014

    Hollywood-Glanz: Deutsche holen zwei Studenten-Oscars

    Lennart Ruff (l.) und Peter Baumann geben Hadas Ayalon aus Israel ein Küsschen. Foto: Todd Wawrychuk/AMPAS

    Los Angeles (dpa) - Lennart Ruff hat ein «extrem aufregendes» Hollywood-Erlebnis hinter sich. «Ich war mir total sicher, dass der Film aus Israel Gold gewinnt», erzählt der 28-jährige Münchner in der Nacht zum Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.

  • Film

    So., 08.06.2014

    Deutsche Regisseure holen Gold und Bronze beim Studenten-Oscar

    Los Angeles (dpa) - Großer Erfolg für zwei deutsche Filmemacher: Bei den Studenten-Oscars haben sie Gold und Bronze im Bereich Auslandsfilme geholt. Der Münchner Regisseur Lennart Ruff (28) bekommt Gold für seinen Film «Nocebo», ein Thriller um eine fehlgeschlagene Medikamentenstudie, bei der ein Patient stirbt. Bronze holte der Berliner Peter Baumann (35) mit seinem schwarzhumorigen Kurzfilm «Border Patrol» über zwei Polizisten an der deutsch-österreichischen Grenze. Die Platzierung wurde bei einer Preisverleihung in Hollywood bekanntgegeben. 

  • Film

    Sa., 17.05.2014

    Zwei Deutsche in der Endrunde für den Studenten-Oscar

    Der Studenten-Oscar wird am 7. Juni 2014 verliehen. Foto: Angelika Warmuth

    Los Angeles (dpa) - Zwei deutsche Nachwuchsregisseure haben es in die Endrunde für den «goldenen» Studenten-Oscar geschafft.

  • FH Münster

    Do., 28.06.2012

    Spaghetti unter Spannung - Beitrag zur Pastaforschung

    FH Münster : Spaghetti unter Spannung - Beitrag zur Pastaforschung

    Ziehen zwei Studenten an einer Spaghetti… Nein, das ist nicht der Auftakt zu einem schlechten Witz über WG-Bewohner, die um die letzte Nudel ringen. Es ist der Kern eines Versuchs von Studierenden des Fachbereichs Bauingenieurwesen der FH Münster, die sich mit dem ansonsten eher trockenen Thema der Zugfestigkeitsmessung beschäftigt haben.

  • Lenz-Musik

    Sa., 29.01.2011

    Beatsteaks: Viel probiert, fast alles gelingt