Peter Bensmann



Alles zur Person "Peter Bensmann"


  • „Todtenhof am Steinthor“: der alte Wolbecker Friedhof kann viele Geschichten erzählen

    So., 03.01.2021

    Fassdeckel und Spinnrad erinnern

    Berufsbezeichnungen in textlicher und opulenter symbolischer Form gab es früher häufig

    Die teilweise gut erhaltenen Grabmäler auf dem alten Friedhof am Steintor sind wichtige Zeitzeugen des alten Wolbeck. Vor dem Hintergrund, dass der benachbarte Park des Drostenhofs für die Öffentlichkeit gesperrt werden soll, könnte er eine Aufwertung erfahren. Doch schon jetzt lohnt sich ein Besuch.

  • Bezirksbürgermeister Peter Bensmann richtet sich in einem Weihnachtsbrief an die Bürger und Bürgerinnen

    Mi., 23.12.2020

    „Hausaufgaben für Münster Südost nicht vergessen“

    Peter Bensmann

    Der neue Bezirksbürgermeister Peter Bensmann hat einen Weihnachtsbrief an die Bürger und Bürgerinnen verfasst. Er ruft alle zur Mitgestaltung der Politik auf.

  • Spende unterstützt Projekt im Familienzentrum St. Bernhard

    Di., 22.12.2020

    Der Nikolaus sorgt für ein gesundes Frühstück

    Die Leiterin der Kita St. Bernhard, Nicole Kolipost, nimmt die Spende von Peter Bensmann entgegen. Sehr zur Freude auch von Jan Christoph Borghorst vom Gewerbeverein (li.) und Pfarrer Jörg Hagemann.

    Obst, Gemüse und Vollkornbrot gehören zum gemeinsamen Frühstück in der Kita St. Bernhard

  • Eigentümer Benedikt Graf von Merveldt zieht nach vielen Ärgernissen zum 31. März die Reißleine

    Fr., 11.12.2020

    Drostenhofpark wird zugemacht

    Mitten im noch öffentlich zugänglichen Drostenhofpark: (v.l.) Hermann Buermann (SPD-Fraktion in der BV Südost), Bezirksbürgermeister Peter Bensmann, Benedikt Graf von Merveldt und Jens-Uwe Linke (CDU-Fraktion in der BV) tauschen sich über die einschneidende Nutzungsänderung aus.

    Die unerklärliche Lust am Vandalismus und die (zunehmend) fehlende Wertschätzung von Kulturgütern sorgt dafür, dass der Drostenhofpark ab dem 31. März 2021 nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Vorbei ist dann die Zeit des Wandelns im Schatten von Gotik und Renaissance vor der eigenen Haustür. Es ist definitiv: Eigentümer Benedikt von Merveldt schließt den Park. Für vereinzelte Events wird er ihn temporär wieder öffnen, so seine aktuellen Pläne.

  • Peter Bensmann besucht auch in Coronazeiten Familien und Vereine – aber online

    Mi., 25.11.2020

    Großes Echo auf Nikolaus-Videos

    Früher besuchte Peter Bensmann verschiedene Kitas, Vereine und Altenheime direkt. Da dies in diesem Jahr nicht möglich ist, kommt er auf Wunsch per Video ins Haus. Sein „Auftragsbuch“ ist schon gut gefüllt.

    Jahrelang besuchte Peter Bensmann Familien und Vereine als Nikolaus und sammelte Spenden für karitative Zwecke. Da dies in Corona-Zeiten nicht möglich ist, versendet er nun Nikolaus-Botschaften per Video

  • Aktion des Bezirksbürgermeisters

    Sa., 21.11.2020

    Der Nikolaus verschickt jetzt Videobotschaften

    Corona macht kreativ: Seit vielen Jahren spielt Peter Bensmann jedes Jahr ehrenamtlich den Nikolaus und besucht Kindergärten und Altenheime. Als neuer Bezirksbürgermeister für Münsters Südosten möchte er diese Tradition aufrecht erhalten – und hat sich eine kontaktlose Alternative einfallen lassen.

  • CDU diskutiert online über Glasfaser, Schule und Feuerwehr

    Do., 19.11.2020

    Ein Stammtisch auf digitale Art

    Das Angebot des ersten digitalen Stammtisches zum Thema Digitalisierung wurde gut angenommen, so die CDU Angelmodde.

    Auch in Corona-Zeiten kann ein Stammtisch von Nutzen sein. Er muss nur digital stattfinden. Genau dies organisierte jetzt die CDU Angelmodde.

  • Bezirksbürgermeister Peter Bensmann nach der Wahl

    So., 15.11.2020

    „Es liegen viele interessante Aufgaben vor uns“

    Peter Bensmann ist der neue Bezirksbürgermeister von Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck. In einem offenen Brief wendet er sich an die Bürgerschaft.

    In einem offenen Brief wendet sich der neue Bezirksbürgermeister Peter Bensmann an die Bürgerinnen und Bürger in Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck.

  • Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Südost

    Di., 10.11.2020

    Peter Bensmann zum Bezirksbürgermeister gewählt

    Der 56-jährige Peter Bensmann wurde Festsaal des Rathauses einstimmig zum Bezirksbürgermeister für Münster-Südost gewählt.

    Peter Bensmann von der CDU wurde einstimmig zum Bezirksbürgermeister für die Stadtteile Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck gewählt.

  • Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Südost

    Di., 10.11.2020

    Heute wird der Bezirksbürgermeister gewählt

    Peter Bensmann rechnet sich gute Chancen auf das Amt des Bezirksbürgermeisters aus. Bislang gibt es keinen Gegenkandidaten.

    Bleibt es dabei, dass kein Gegenkandidat zur Wahl antritt, wird am heutigen Dienstag Peter Bensmann von der CDU zum Bezirksbürgermeister der Stadtteile Gremmendorf, Angelmodde und Wolbeck ernannt.