Peter Bosz



Alles zur Person "Peter Bosz"


  • Fußball

    Sa., 06.06.2020

    Reaktionen zum Spiel Bayer Leverkusen - Bayern München (2:4)

    Münchens Trainer Hansi Flick mit Spieler Leon Goretzka.

    Leverkusen (dpa) -

  • Fußball

    Sa., 06.06.2020

    Muskuläre Probleme: Leverkusens Havertz fehlt gegen Bayern

    Leverkusens Kai Havertz in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen muss in der Bundesliga gegen den FC Bayern München passen. Der 20-Jährige steht wegen muskulärer Probleme kurzfristig nicht im Kader der Rheinländer für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Bayer-Trainer Peter Bosz sprach im TV-Sender Sky von einem «Schlag aufs Knie» und dass die Verletzung «so schwer ist, dass er heute nicht spielen kann». Der FC Bayern gilt als einer der aussichtsreichsten Bewerber um Havertz. Für den Offensivspieler beginnt Lucas Alario als Sturmspitze. Ob Havertz bis zum DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstag beim 1. FC Saarbrücken wieder einsatzbereit sei, «ist schwer zu sagen», sagte Bosz.

  • Muskuläre Probleme

    Sa., 06.06.2020

    Leverkusens Talent Havertz fehlt gegen den FC Bayern

    Leverkusens Kai Havertz steht wegen muskulärer Probleme nicht im Kader gegen den FC Bayern.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen muss in der Bundesliga gegen den FC Bayern München passen.

  • Trainer Bayer Leverkusen

    Fr., 05.06.2020

    Bayern-Bewunderer Bosz plant dritten Coup in Serie

    Will in Leverkusen einen Sieg gegen die Bayern holen: Trainer Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Peter Bosz bewundert den Fußball des FC Bayern München, strebt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber eine erneute Überraschung gegen den alten und wohl neuen deutschen Meister an.

  • Fußball

    Fr., 05.06.2020

    Bayern-Bewunderer Bosz plant dritten Coup gegen München

    Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Peter Bosz bewundert den Fußball des FC Bayern München, strebt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber eine erneute Überraschung gegen den alten und wohl neuen deutschen Meister an. «Wir wollen die Punkte behalten, weil wir sie sehr, sehr brauchen», sagte der Niederländer, der mit Bayer im Januar 2019 mit 3:1 in Leverkusen und im Hinspiel mit 2:1 in München gewann.

  • Fußball

    Fr., 05.06.2020

    Auch Bosz will Überarbeitung des Hygienekonzepts

    Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Auch Trainer Peter Bosz vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich für eine Überarbeitung des Hygiene-Konzepts im deutschen Fußball ausgesprochen. «Es gibt einige Sachen, bei denen ich sage: Lass uns mal nachschauen, ob das immer noch so sein muss», sagte Bosz am Freitag auf einer virtuellen Pressekonferenz.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Sa., 30.05.2020

    «Genial»: Havertz hält Leverkusen auf Königsklassen-Kurs

    Leverkusen siegte in Freiburg dank Kai Havertz (l).

    Bayer 04 Leverkusen legt mit dem Sieg in Freiburg im Rennen um die Champions-League-Plätze vor. Dank Kai Havertz. Der Nationalspieler macht mal wieder den Unterschied aus. Und er stellt eine neue Bestmarke auf.

  • Fußball

    Sa., 30.05.2020

    Bosz gibt Entwarnung: Kein längerer Ausfall von Kai Havertz

    Leverkusens Trainer Peter Bosz reagiert während des Spiels.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Kai Havertz droht nach seiner leichten Knieverletzung aus dem Freitagsspiel beim SC Freiburg kein längerer Ausfall. «Es geht ihm gut. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist. Aber das geht schon in Ordnung», sagte Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz nach dem 1:0-Sieg. Havertz hatte in der 54. Minute den Siegtreffer erzielt, kurz darauf wurde er angeschlagen ausgewechselt.

  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    Leverkusen legt vor: Siegtor in Freiburg durch Havertz

    Leverkusens Kai Havertz (2.v.r.) erzielte das Tor des Tages.

    Natürlich Kai Havertz, wer sonst? Der Jungstar führt Bayer mit seinem Tor zum Sieg in Freiburg und zurück auf einen Champions-League-Platz. Für Havertz ist es bereits der fünfte Treffer seit dem Wiederbeginn der Bundesliga.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Fr., 29.05.2020

    Tah zurück in Bayers Startelf - Wirtz beginnt erneut

    Jonathan Tah steht erstmals seit dem 1. März in einem Bundesliga-Spiel wieder in der Startelf von Bayer 04 Leverkusen.

    Freiburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah steht erstmals seit dem 1. März in einem Bundesliga-Spiel wieder in der Startelf von Bayer 04 Leverkusen. Der Innenverteidiger beginnt am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) in der Partie beim SC Freiburg.