Peter Brink



Alles zur Person "Peter Brink"


  • Abriss des markanten Gebäudes

    Mi., 27.02.2019

    Hotel Brink ist endgültig Geschichte

    Ein Abrissbagger gräbt sich seit Tagen vom Düwelshook aus durch die Zimmer des ehemaligen Hotels Brink.   

    Mehr als 100 Jahre gehörte es zum Ort, das Hotel Brink, das zunächst als Gastwirtschaft gebaut wurde. In dieser Woche

  • Natur

    Sa., 16.04.2016

    Kein Revier für Meister Isegrim

    Wölfe wurden kürzlich auch in Nordrhein-Westfalen gesichtet. Dass sie in der Region um Metelen auftauchen, halten sowohl Hegeringleiter Mark Langhorst als auch Landschaftswächter Peter Brink für unwahrscheinlich.

    Der Wolf macht rüber: In Ostwestfalen wurden nach Ostern die ersten Exemplare gesichtet. Könnte das Raubtier auch in den Wäldern um Metelen heimisch werden? Experten vor Ort geben ihre Einschätzung ab.

  • Kindergarten

    Fr., 24.04.2015

    Im Reich der wilden Tiere

    Die Aufgaben der Jäger erläuterte Josef Laukötter den Mädchen und Jungen aus dem St.-Josef-Kindergarten. Sie waren mit ihren Erzieherinnen zu Besuch in der freien Natur.

    Einen Ausflug in die Natur unternahmen jetzt die angehenden Schulkinder der St.-Josefs-Kita. Fachkundig geführt wurden die Mädchen und Jungen dabei von den beiden Jägern Peter Brink und Josef Laukötter, die ihnen die Welt der wilden Tiere erklärten.

  • Brennender Müll in der Heide

    Mi., 15.04.2015

    Hausrat in Kiefernwald der Metelener Heide angezündet

    Stark verkohlt sind einige der Bäume neben der angezündeten wilden Müllablagerung.

    Dieser Umweltfrevel hätte leicht ins Auge gehen können: In der Metelener Heide hatten Unbekannte – mitten in einem Kiefernbestand – zwei wilde Ablagerungen von Hausrat angezündet.

  • Zum Thema

    So., 19.01.2014

    Ehrungen

    Zu Ehrenmitgliedern mit Urkunde wurden Manfred Krügerke, Werner Pöpping, Ferdinand Ro-ters, Herman Wisse und Heinz Gortheil ernannt. Seit 60 Jahren dabei ist Franz Becker. Dieter Droppmann und Peter Brink gehören seit 50 Jahren der Bruderschaft an.

  • Jägerstammtisch „Doublette“

    Do., 10.01.2013

    Heger und Pfleger der Natur

    Das Hotel Brink ist ihr Treffpunkt: Regelmäßig tauschen sich dort Jäger beim Stammtisch aus. Die Dienstagsrunde hat sich zum Teil bei der Vorbereitung auf die Jagdprüfung kennengelernt und den Kontakt bewahrt. Der Name des Stammtisches: „Doublette“.

  • Peter Brink ist Landschaftswart für die Gemeinde Metelen

    Fr., 07.12.2012

    Wächter zum Wohl der Natur

    Peter Brink ist Landschaftswart für die Gemeinde Metelen : Wächter zum Wohl der Natur

    Peter Brink macht sich Sorgen. Sorgen um die Natur und die Artenvielfalt. Im immer fortwährenden Aufeinandertreffen von Ökonomie und Ökologie sieht der 68-Jährige Letztere in den vergangenen Jahren mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Und Brink muss es wissen. Seine Stimme hat Gehör. Der Seniorchef des gleichnamigen Hotels im Metelener Ortskern ist seit vier Jahren Landschaftswart der Gemeinde – ehrenamtlich.

  • Metelen

    Mo., 18.01.2010

    Planungen für Sommerfest laufen

  • Metelen

    Fr., 02.10.2009

    Doppelter Genuss in der Pilz-Zeit