Peter Czeschinski



Alles zur Person "Peter Czeschinski"


  • Genesung, Auflagen und Immunität

    Mi., 25.03.2020

    „Wann ist ein Infizierter wieder gesund?“

    Laut Robert-Koch-Institut ist zum Abschluss der Quarantäne bei leicht erkrankten Patienten in der Regel kein Test mehr nötig.

    Mittlerweile sind mehr als 100 Corona-Infizierte aus dem Münsterland wieder gesund. Doch wann gilt ein Corona-Patient eigentlich als genesen? Ein Experte des Uniklinikums Münster erklärt die Voraussetzungen.

  • Kliniken motivieren Mitarbeiter mit ungewöhnlichen Aktionen

    Do., 18.10.2018

    Pommes für eine Grippe-Impfung

    Die Grippe-Impfsaison hat begonnen. Münsters Krankenhäuser hoffen, dass sich auch möglichst viele ihrer Mitarbeiter impfen lassen.

    Im vergangenen Winter wurden viele Mitarbeiter in den münsterischen Krankenhäusern von Grippe-Viren heimgesucht. Das lag auch daran, dass viele keine Grippe-Impfung bekommen hatten. Mit teilweise ungewöhnlichen Aktionen wollen die Kliniken nun dafür sorgen, dass die Impfquote steigt.

  • Münsterland

    Mo., 26.10.2009

    Impfen - früher oder später