Peter Drenker



Alles zur Person "Peter Drenker"


  • Kolping-Gedenktag

    Di., 10.12.2019

    700 Euro für Projekte in Indien

    Langjährige Mitglieder wurden bei einer Veranstaltung anlässlich des Kolping-Gedenktages gehrt.

    Ehrungen, ein gemütliches Beisammensein und Spenden für einen guten Zweck: Das alles stand beim Kolping-Gedenktag im Pfarrzentrum St. Clemens auf dem Programm.

  • Prozessionen an Fronleichnam

    Fr., 01.06.2018

    Ein farbenprächtiges Bild

    Viele Gläubige nahmen an den Prozessionen teil.

    Fronleichnamsprozessionen fanden am Donnerstag in Telgte und in Westbevern statt.

  • Seniorengemeinschaft Knickenberghaus Telgte

    Mi., 07.02.2018

    Nach 32 Jahren verabschiedet

    Henny Wißmann (Mitte) wurde nach 32 Jahren aus dem Team der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus feierlich verabschiedet.

    Das Team der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus dankte einer engagierten Telgterin für ihren Einsatz.

  • Gnadenbild blieb wegen Sturmböen in der Kapelle

    So., 29.10.2017

    Ungewöhnlicher Wallfahrtsabschluss

    Ein ungewohntes Bild: Wegen des angekündigten Sturms hatte sich die Gemeindeleitung kurz vor dem Gottesdienst dafür entschieden, das Gnadenbild in der Kapelle zu lassen. Der vorgesehene Platz in der Kirche blieb damit leer.

    Mit einem Festgottesdienst und einer anschließenden Lichterprozession – allerdings beides ohne des Gnadenbild – wurde die Wallfahrtszeit in Telgte beschlossen.

  • Pfarrfest Westbevern

    Mo., 10.07.2017

    Ort der Begegnung

    Getreide mahlen war nur eins von vielen kleinen Angeboten, dass es auf dem Pfarrfest zu entdecken gab.

    Bestens besucht war das Pfarrfest in Westbevern.

  • Telgter Gymnasium

    So., 11.12.2016

    Doppelte Freude verbreitet

    Einen breiten musikalischen Querschnitt und eine schöne Einstimmung auf das baldige Weihnachtsfest war das Konzert der Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums am Samstagabend in der Clemenskirche.

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Clemenskirche beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums. Den Zuhörern wurde Musik vom Feinsten geboten.

  • Abschluss an der Realschule

    Sa., 20.06.2015

    Abschied öffnet Türen und Tore

     

    Der eine Weg geht zu Ende, ein neuer beginnt. Das gilt auch für die 62 Absolventen der Telgter Realschule. Sie erhielten jüngst ihre Abschlusszeugnisse.

  • Veranstaltungen in Telgte und Westbevern

    Mo., 06.04.2015

    Hunderte kamen zu Osterfeuern

    Einige hundert Besucher kamen zum Osterfeuer der Kolpingsfamilie, das auf dem Gelände neben der Firma Kraege stattfand. Bis in den späten Abend hinein war dort ein reges Kommen und Gehen.

    Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Woche mit Sturm und reichlich Regen zeigte sich pünktlich zum Ostersonntag das Wetter von seiner angenehmen Seite. Rund 70 Osterfeuer waren im Kreis angemeldet, zwei der größten fanden dabei besonders regen Zuspruch bei den Telgtern, ein weiteres in Westbevern.

  • Kirchengemeinde St. Marien

    Fr., 20.06.2014

    Fronleichnamsprozessionen in Telgte und Westbevern

     

    Mit Prozessionen wurde in der Kirchengemeinde St. Marien der Fronleichnamstag gefeiert.

  • Kindergarten St. Barbara

    So., 30.03.2014

    Handwerker als Stars

    Die Kleinen des St.-Barbara-Kindergartens trugen nicht nur Gedichte vor, sondern gestalteten auch auf andere Weise die Einweihung des Anbaus mit.

    Nach einer sechsmonatigen Umbauzeit wurden am Samstag die neuen Räume im Kindergarten St. Barbara ihrer Bestimmung übergeben. Aus diesem Anlass gab es ein Fest.