Peter Frampton



Alles zur Person "Peter Frampton"


  • Blues-Legende

    So., 26.07.2020

    Fleetwood-Mac-Mitgründer Peter Green gestorben

    Peter Green ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

    Sein Leben war wie eine Achterbahnfahrt: Nach einem rasanten Aufstieg mit Fleetwood Mac ging es steil bergab und dann langsam wieder aufwärts. Nun ist der Bluesrock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

  • Legendäre Band

    Sa., 25.07.2020

    Mitgründer von Fleetwood Mac: Gitarrist Peter Green ist tot

    Peter Green ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

    Sein Leben war wie eine Achterbahn: Nach einem rasanten Aufstieg ging es steil bergab und dann wieder langsam aufwärts. Nun ist der Blues-Rock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

  • Corona-Krise

    Mi., 22.04.2020

    Peter Framptons Abschiedstour in Europa abgesagt

    Peter Frampton ist sehr enttäuscht.

    Wegen einer Muskelkrankheit wird Peter Frampton in absehbarer Zeit seine Finger nicht mehr bewegen können. Deshalb wollte er sich jetzt groß von seinen Fans verabschieden. Aber auch ihm macht die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

  • Classic-Rock-Superstar

    Mi., 22.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. April 2020: Peter Frampton

    Peter Frampton 1976 im Madison Square Garden.

    Sein Live-Album «Frampton Comes Alive!» brach alle Rekorde. Danach wurde es leiser um den Rockstar, bis David Bowie ihm zu einem Comeback verhalf. Nun wird Peter Frampton 70 - und nimmt Abschied von der Bühne.

  • «Piano Man»

    Fr., 10.05.2019

    Billy Joel feiert 70. mit Klavier, Fans und Familie

    Billy Joel beim 100. Konzert seiner Karriere im New Yorker Madison Square im letzten Juli.

    Für ihn war es ein ganz normaler Arbeitstag. Billy Joel saß am runden Geburstag wie gewohnt am Piano.

  • Musik

    Mi., 06.04.2016

    Frankfurter Musikmesse wirbt um Jugendliche

    Tasten, Saiten, Drums: Die Frankfurter Musikmesse beginnt.

    Die Frankfurter Musikmesse setzt aufs Mitmachen: Neben Live-Acts soll dies vor allem Jugendliche locken. Fürs Fachpublikum gibt es einige technische Neuheiten.

  • Leute

    Fr., 17.04.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 22. April 2015: Peter Frampton

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 22. April 2015: Peter Frampton

    Berlin (dpa) - Mit «Frampton Comes Alive!» gelang dem britischen Musiker Peter Frampton in den 70er Jahren ein gigantischer Erfolg. Danach folgte der Absturz in die Fast-Bedeutungslosigkeit. David Bowie war es schließlich, der Framptons Karriere rettete.

  • Leute

    Mi., 29.01.2014

    Zwölf Musiker in Ruhmeshalle aufgenommen

    Peter Frampton hat einen Platz in der Musicians Hall of Fame gefunden. Foto: Jose Sena Goulao

    Nashville (dpa) - Die Ruhmeshalle der US-Musiker in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) hat in einer Zeremonie am Dienstagabend zwölf Künstler aufgenommen, darunter den Rock-Gitarristen Peter Frampton.