Peter Gulacsi



Alles zur Person "Peter Gulacsi"


  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Remis gegen Leipzig: Leverkusens Trainer Bosz als Genießer

    Leverkusens Moussa Diaby (l) im Duell mit Leipzigs Lukas Klostermann.

    Das Topspiel zwischen Leverkusen und Leipzig hielt, was sich Fans und Experten davon versprachen. Für die zugelassenen Zuschauer waren zwei Traumtore und Fußball auf hohem Niveau. Das sahen die Spieler und die Trainer Bosz und Nagelsmann ähnlich - trotz verlorener Punkte.

  • Champions-Legaue-Halbfinalist

    So., 30.08.2020

    Marcel Sabitzer neuer Kapitän von RB Leipzig

    Ist neuer Kapitän von RB Leipzig: Marcel Sabitzer.

    Leipzig (dpa) - Marcel Sabitzer ist neuer Kapitän von Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Wie der Champions-League-Halbfinalist mitteilte, wurde der österreichische Nationalspieler von seinen Teamkollegen gewählt. Seine Stellvertreter sind Torhüter Peter Gulacsi und Yussuf Poulsen.

  • Länderspiel-Abstellungen

    Fr., 28.08.2020

    RB Leipzig trainiert ohne zwölf Profis

    Leipzigs Marcel Sabitzer steht im Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig muss in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison auf zwölf Profis verzichten, die für Länderspielaufgaben abgestellt werden.

  • Transfers

    Di., 25.08.2020

    Mvogo verlängert bei RB Leipzig und geht nach Eindhoven

    Wechselt auf Leihbasis von RB Leipzig nach Eindhoven: Torhüter Yvon Mvogo.

    Leipzig (dpa) - Torhüter Yvon Mvogo hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bis 2023 verlängert, wechselt aber für die nächsten zwei Jahre auf Leihbasis zum PSV Eindhoven in die Niederlande.

  • Champions League

    Di., 18.08.2020

    «Missão Final» gestoppt: PSG-Stars zu stark für RB Leipzig

    Angel Di Maria (M) von Paris Saint-Germain feiert sein Tor zur 2:0-Führung - Leipzigs Lukas Klostermann (r) zeigt sich geknickt.

    Zu viel Tempo, zu viel Klasse: Im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain bekommt RB Leipzig die Grenzen aufgezeigt. Der große Traum vom Finale der Königsklasse ist vorbei.

  • RB Leipzig

    Di., 14.07.2020

    Torhüter Gulacsi: «Ich spiele gegen die Besten am liebsten»

    Rechnet sich in der Champions League Außenseiterchancen für RB Leipzig aus: Torhüter Peter Gulacsi.

    Leipzig (dpa) - Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig rechnet sich in der Außenseiterrolle beim Champions-League-Finalturnier in Portugal im August einiges aus.

  • 33. Spieltag

    Sa., 20.06.2020

    Haaland führt Dortmund mit Doppelpack zur Vize-Meisterschaft

    Dortmunds Erling Haaland (M) traf auch in Leipzig.

    Mit einem Sieg im Direktduell bei Leipzig hat sich Dortmund die Vizemeisterschaft gesichert. Den Borussen war aber der charakterstarke Auftritt viel wichtiger. Hummels sah «eine der besten Saisonleistungen».

  • Fußball

    Mo., 23.03.2020

    Freigabe für Leipzig-Torwart Mvogo: Schalke mit Interesse

    Leipzigs Torwart Yvon Mvogo in Aktion.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat bei seinem wechselwilligen Torwart Yvon Mvogo offenbar einem Transfer zugestimmt. «Wir haben die Freigabe von RB erhalten», sagte Mvogos Berater Carlos Crespo der Schweizer Zeitung «Blick» (Montag). «Am liebsten würde RB mit Yvon verlängern und ihn dann ausleihen. Aber in der aktuellen Lage finden wir so keinen Club. Also kommt auch eine Ausleihe mit Kaufoption oder ein Kauf in Frage.»

  • Alternativen zum Training

    So., 22.03.2020

    Virtuell oder in der Wanne: Sport in der Coronakrise

    Ein nicht ganz ernst gemeinter Schwimmversuch von Triathletin Daniela Ryf in der heimeigenen Eckbadewanne schlug fehl.

    Was tun? Nichts? Rumhängen? Gerade für Profi-Sportler ein No-Go, auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Selbst wenn es derzeit eher selten Grund zum Lachen gibt, sorgt der Ideenreichtum von Fußballern über Leichtathleten, Ringern bis Eisenmännern und -Frauen für Schmunzler.

  • Bundesliga

    Mo., 17.02.2020

    Gulacsi: Neuer «der Beste der vergangenen zehn Jahre»

    Leipzig-Keeper Peter Gulacsi hält seinen Konkurrenten Manuel Neuer für den Besten «der vergangenen zehn Jahre».

    Leipzig (dpa) - Torwart Peter Gulacsi von RB Leipzig hat die Leistungen und Verdienste seines Münchner Konkurrenten Manuel Neuer hervorgehoben.