Peter Heinrich



Alles zur Person "Peter Heinrich"


  • MC Frohsinn Burgsteinfurt

    Di., 04.02.2020

    Voller Motivation ins Jubiläumsjahr

    Beste Stimmung herrscht bei den Burgsteinfurter Chormännern: Mit Peter Heinrich (3.v.l.) hat ein äußerst versierter musikalischer Leiter die Nachfolge des ausgeschiedenen Valentin Greta angetreten. Bei der Hauptversammlung stand der Münsteraner jetzt im Mittelpunkt.

    Für die Chormänner des Männerchores Frohsinn war es nach 14 Jahren im Oktober des vergangenen Jahres ein drastischer Einschnitt, als Chorleiter Valentin Greta ankündigte, seinen bis zum Jahresende laufenden Vertrag als Chorleiter nicht verlängern zu wollen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gestaltete sich schwierig, es gab allerdings ein Happy End.

  • Oldtimer-Stammtisch Kinderhaus

    So., 28.05.2017

    Abwechslung im Seniorenalltag

    Chromblitzend und schmuck anzusehen: Mit drei automobilen Oldtimer-Fahrzeugen führen Mitglieder des Kinderhauser Oldtimer-Stammtischs am Haus Wilkinghege vor, um den Bewohnern des Seniorenheims eine Freude zu machen.

    Besuch von Mitgliedern des Oldtimer-Stammtischs gab es im Seniorenzentrum Haus Wilkinghege: Drei chromblitzende Vehikel standen für Rundfahrten zur Verfügung.

  • St.-Elisabeth-Stift

    Di., 02.05.2017

    Klavierkonzert mit Peter Heinrich

    Peter Heinrich unterhielt mit schönen Melodien.

    Bekannte Melodien, am Klavier gespielt und zum Erraten „freigegeben“. Peter Heinrich begeisterte die Bewohner des St.-Elisabeth-Stiftes einmal mehr mit einem kleinen Konzert.

  • MGV Nottuln

    Mi., 29.03.2017

    Neue Wege mit Frauenpower

    Stabwechsel (v.l.): MGV-Vorsitzender Michael Küper mit der neuen Chorleiterin Heidi van Aurich und dem scheidenden Chorleiter Peter Heinrich.

    Erstmals in der Geschichte des Nottulner Männergesangvereins hat eine Frau die Chorleitung übernommen. Heidi van Aurich wird künftig den Chor leiten.

  • Chorverband Westmünsterland

    Di., 21.03.2017

    „Großartige Musiklandschaft“

    Als Gastgeber des diesjährigen Chorverbandstages Westmünsterland gab der MGV Nottuln unter Leitung von Chorleiter Peter Heinrich (am Flügel) im Forum des Nottulner Gymnasiums ein Ständchen.

    55 Gesangsvereine gehören dem Chorverband Westmünsterland an. In Nottuln kamen sie nun zum Verbandstag zusammen.

  • Martinimarkt – Tag der Begegnung

    So., 06.11.2016

    Extra-Applaus für das Helferteam

    Paula Peters nahm zum ersten Mal teil und gewann gleich einen schönen Tombolapreis. Die Besucher hoffen, dass der Tag der Begegnung am Martinisamstag auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

    Wenn es nach dem Wunsch der Besucher geht, gibt es auch 2017 wieder einen Tag der Begegnung.

  • Evangelischer Kirchenchor Mecklenbeck

    Do., 29.09.2016

    Neue Stimmen dringend gesucht

    Konzentriertes Proben im Gustav-Adolf-Haus: Der Chor der Martin-Luther Kirche sucht dringend Verstärkung.

    Der Chor der Martin-Luther-Kirche in Mecklenbeck könnte ganz gut Verstärkung gebrauchen: Wer Lust hat, sich dem Ensemble anzuschließen, kann montags bei den Proben vorbeischauen.

  • MGV Nottuln und Salonorchester Münster

    So., 25.10.2015

    Konzert der Extraklasse

    Im ausverkauften Forum sorgten der MGV Nottuln und das Salonorchester Münster für einen wunderschönen Konzertgenuss.

    Ein stimmungsvolles Konzert erlebten am Samstag die Zuhörer im ausverkauften Forum des Nottulner Gymnasiums.

  • Konzert des MGV Nottuln

    Fr., 09.10.2015

    Erstklassige Musiker

    Das Salonorchester Münster ist inzwischen international unterwegs und ist in seiner Zusammensetzung so einzigartig wie flexibel. Am 24. Oktober sind die Musiker beim Konzert des MGV Nottuln mit von der Partie.

    Am 24. Oktober lädt der MGV Nottuln zu einem Konzert ein. Der Männerchor hat dafür hochkarätige musikalische Gäste gewinnen können.

  • MGV Nottuln: Stiftungsfest

    Di., 13.01.2015

    Dirigent als Solist und Zauberer

    Unter der Leitung von Peter Heinrich trugen die Sänger des MGV Nottuln zum Auftakt ihres Stiftungsfestes einige Stücke vor. Später bewiesen sie auch noch ihr schauspielerisches Talent.

    Mit einigen Überraschungen hat der MGV Nottuln seine Gäste beim Stiftungsfest begeistert. Da gab es nicht nur den singenden Chorleiter, sondern auch ein lustiges Theaterstück.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5