Peter Hennekes



Alles zur Person "Peter Hennekes"


  • Kurze Bretter und große Radien

    Mi., 05.12.2018

    Diese Tipps helfen Skifahrern ab 60

    Auch im Alter kann man noch problemlos die Piste herunterwedeln. Wichtig ist, dass sich der Skiläufer jederzeit sicher fühlt.

    Skifahren ist keine Frage des Alters. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es auch Best Agern, den geliebten Wintersport gesund zu betreiben, sich fit zu halten und die kalte Jahreszeit zu genießen. Wichtig sind eine angepasste Ausrüstung und gute Vorbereitung.

  • Schlauer reisen

    Di., 02.01.2018

    Wie stark unterscheiden sich schwarze Pisten?

    Nur für wirklich erfahrene Skifahrer und Snowboarder: Die schwarze Piste in Oberwiesenthal (Sachsen) am Fichtelberg.

    So mancher Wintersportler neigt im Hinblick auf seine fahrerischen Fähigkeiten zur Selbstüberschätzung: Häufig kommt es auf Skipisten zu Unfällen, weil sich einige Sportler zu viel zutrauen. Doch wann ist welche Skipiste für welchen Skifahrer geeignet?

  • Tourismus

    Do., 02.01.2014

    Nicht nur Ski brauchen Pflege: Individual Coaching liegt im Trend

    Mit der richtigen Anleitung: Wer seine kleinen Schwächen zu Beginn der Saison gezeigt bekommt, kann im Laufe des Winters immer wieder üben und sie so ausmerzen. Foto: Bernhard Krieger

    Hintertux (dpa/tmn) - Wer in diesem Winter besser und sicherer Ski fahren will, sollte nicht nur die Ski wachsen. Skischulen machen Wintersportler mit neuen und individuellen Kursangeboten fit für die Saison.