Peter Hyballa



Alles zur Person "Peter Hyballa"


  • Coronavirus-Pandemie

    So., 26.04.2020

    «Schwarzer Tag», «Schande»: Wut in Niederlanden nach Abbruch

    In der nächsten Champions-League-Saison spielberechtigt: Ajax Amsterdam.

    Die Folgen des Saison-Abbruchs sorgen für reichlich Ärger im niederländischen Fußball. Der erste Club aus der Eredivisie will gegen die Verbandsentscheidung klagen. Der Wirbel könnte ein Vorgeschmack für andere Elite-Ligen sein.

  • Fußball: Trainer-Aus bei Dunajská Streda

    Sa., 04.01.2020

    Peter Hyballa in der Slowakei überraschend freigestellt

    Fußball: Trainer-Aus bei Dunajská Streda: Peter Hyballa in der Slowakei überraschend freigestellt

    Peter Hyballa, früherer Co-Trainer und U-17-Trainer des SC Preußen Münster, ist als Coach des slowakischen Erstligisten DAC Dunajská Streda nach anderthalb Jahren freigestellt worden. Die Nachricht überrascht, stand Hyballa doch mit seinem Team aktuell auf Platz drei der höchsten Spielklasse in der Slowakei und außerdem im Pokal-Viertelfinale.

  • Interview mit Peter Hyballa

    Di., 03.09.2019

    Fußball-Länderspiel gegen die Niederlande: Der Bruch mit den Ritualen

    So jubelten Ronald Koeman und Ruud Gullit (10) vor 31 Jahre beim EM-Halbfinal-Erfolg über Deutschland. Der deutsch-niederländische Trainer Peter Hyballa (kleines Bild) sieht die Rivalität mittlerweiel in normalen Bahnen verlaufend

    Am Freitag findet das 44. Aufeinandertreffen zwischen den Fußball-Nationen Deutschlands und der Niederlande in Hamburg (20.45 Uhr) statt. Vor der Partie sieht Fußballlehrer Peter Hyballa, Sohn einer niederländischen Mutter und eines deutschen Vaters, dass beide Teams bei der kommenden Europameisterschaft „hohe Favoriten“ sind. Die Zeit der „Fußballkriege“ zwischen den Nachbarländern sei Geschichte. 

  • Fußball: Ein Ligaspiel bei der ungarischen Minderheit in der Slowakei

    So., 16.06.2019

    Der 12. Mann macht Politik

    Gelb und Blausind die dominierenden Farben bei den Heimspielen von Dunajská Streda. Trainer Peter Hyballa aus dem Münsterland trainiert die Mannschaft seit einem knappen Jahr. privat

    Wenn David gegen Goliath im Fußball antritt, ist das immer eine besondere Partie. In der slowakischen Liga kommt aber noch eine besondere Komponente hinzu. Denn dort spielt mit Dunajská Streda auch ein Klub, dessen Wurzeln tief ungarisch sind. Trainiert wird dieser vom Bocholter Peter Hyballa.

  • Fußball

    Fr., 22.03.2019

    Voetbal totaal – die Niederlande sind wieder auf der Überholspur

    Von der Lachnummer zur Partytruppe: Der niederländische Fußball hat die Talsohle überwunden und ist gewaltig auf dem Vormarsch.

    Bei der Europameisterschaft 2016 sowie zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft in Russland war die Elftal nur Zuschauer. Eine bittere Erfahrung, aus der die Niederländer ihre Lehren gezogen haben – und dadurch wieder auf der Überholspur sind.

  • Das Leben des Fußball-Handlungsreisenden Peter Hyballa

    Fr., 21.12.2018

    Momentan alles schneeweiß

    Der Blick geht wieder nach oben:Peter Hyballa

    Er ist schon jetzt ein Weltenbummler, ein Handlungsreisender des Fußballs. Peter Hyballa, 43, gebürtig aus Bocholt, Vater Seemannsseelsorger in Rotterdam, Mutter Niederländerin. Aktuell trainiert er den slowakischen Topclub FC DAC Dunajská Streda – fast wie ein Sechser im Lotto.

  • Fußball: Peter Hyballa trainiert DAC Dunajska Streda

    Mi., 18.07.2018

    13 Monate Pause – die wilde Fahrt geht nun in der Slowakei weiter

    Zurück in der Coaching-Zone: Peter Hyballa übernimmt den Tabellendritten aus der Slowakei, DAC Dunajska Streda, als Trainer.

    Die wilde Fahrt geht weiter. 13 Monate war praktisch Stillstand nach dem Aus bei NEC Nijmegen, für einen rastlosen Fußballlehrer wie Peter Hyballa kaum zu ertragen. Jetzt geht es weiter - Richtung Osten.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 21.07.2017

    Profi-Trainer Hyballa leitet eine Einheit bei Wacker

    Die A-Liga-Kicker von Wacker Mecklenbeck erhielten prominenten Besuch von Peter Hyballa – der einstige Jugend-Coach der Preußen leitete eine Einheit.

    Normalerweise leiten Sven Lewandowski und Tristan Zellner als Trainerduo die Trainingseinheiten bei A-Ligist Wacker Mecklenbeck. Am Donnerstag nahm ihnen Peter Hyballa die Arbeit ab. Der Profi-Coach ist derzeit vereinslos und leistete einen Freundschaftsdienst. Zaungast war zudem Christian Pander.

  • Fußball: Ehrendivision in Holland

    Mo., 24.04.2017

    Der gelobte Entlassene – das Aus für Peter Hyballa

    Letzte Worte: Nach der Niederlage gegen Rotterdam stand Peter Hyballa Rede und Antwort, tags drauf folgte die Entlassung.

    Nach rund zehn Monaten endet die Zeit von Peter Hyballa als Trainer des niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Zuletzt zwölf Niederlagen in 13 Punktspielen sorgten für die Beurlaubung des gebürtigen Bocholters, der beim SC Preußen Münster als Co-Trainer im Jahr 2001 seine ersten Meriten im Seniorenbereich sammelte.

  • Fußball: Peter Hyballa

    Do., 29.12.2016

    Der ungewöhnliche Weg eines Trainer-Grenzgängers

    Man in Black: Peter Hyballa hat bei NEC Nijmegen den schwarzen Anzug mittlerweile wieder gegen eine Art Ballonseide-Trainingsanzug getauscht – alles für den Erfolg des niederländischen Ehrendivisionärs.

    Der Mann im schwarzen Designeranzug fliegt mit flinken Sidesteps an der Seitenlinie entlang. Der Linienrichter schaut verwirrt auf den Fußballlehrer. Peter Hyballa hat seinen Männer etwas zu sagen. Ist er der Zwilling von Diego Simeone, diesem Fanatiker am Spielfeldrand von Atlético Madrid?