Peter Jackson



Alles zur Person "Peter Jackson"


  • Azog und Crixus

    Do., 10.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 10. Oktober 2019: Manu Bennett

    Manu Bennett wird 50.

    Manu Bennett ist nicht zu übersehen: In seinen Filmen glänzt der neuseeländische Schauspieler vornehmlich durch seine physische Präsenz.

  • Kino-Kritik

    Do., 27.06.2019

    „They Shall Not Grow Old“: Krieg

    Das nachkolorierte Bild von kinderlieben Soldaten

    Die Schrecken des Ersten Weltkriegs sind uns aus zahlreichen Dokumenten überliefert und präsent, dennoch scheinen sie uns fern und entrückt – denn die Quellen sind schwarz-weiß und stumm. 

  • Dokumentation

    Mo., 24.06.2019

    «They Shall Not Grow Old»: Erster Weltkrieg in Farbe

    «They Shall Not Grow Old» versucht, Geschehnisse und Gräuel des Ersten Weltkrieges zugänglicher und eindringlicher darzustellen.

    Der Erste Weltkrieg war grausam und unmenschlich. Um die Geschehnisse eindringlicher darzustellen, hat sich Regisseur Peter Jackson moderner Technik bedient.

  • Dokumentation

    Sa., 22.06.2019

    «They Shall Not Grow Old»: Erster Weltkrieg in Farbe

    Für «They shall not grow old» hat Filmemacher Peter Jackson historisches Filmmaterial aus den Archiven des britischen Imperial War Museum mit moderner Technik restauriert, koloriert und mittels 3D-Technologie konvertiert.

    Es ist eine aufwendige Dokumentation: Peter Jackson hat historisches Filmmaterial aus den Archiven des britischen Imperial War Museum restauriert. Zudem kam 3D-Technologie zum Einsatz.

  • Exklusivmaterial

    Mi., 30.01.2019

    Peter Jackson bringt neuen Beatles-Film heraus

    Peter Jackson hat eine historische Schatztruhe geöffnet.

    Aus der Fantasy-Welt in die Vergangenheit: Peter Jackson taucht tief in die 60er Jahre und die Welt der Beatles ein.

  • Horror in Raccoon City

    Di., 22.01.2019

    «Resident Evil 2» im Test

    Für unversehrte Füße müssen Spieler in «Resident Evil 2» auch mal schnell kriechen. Weil Waffen und Munition knapp sind, will auch jeder Kampf gegen die Zombies überlegt sein.

    21 Jahre nach der Veröffentlichung von «Resident Evil 2» veröffentlicht Capcom ein Remake des Horror-Survival-Klassikers. Zum Glück ist die Neuauflage alles andere als ein Blutleerer Zombie-Alptraum.

  • Dystopische Welt

    Di., 11.12.2018

    «Mortal Engines» - Fantasy vom «Herr der Ringe»-Meister

    Jihae als Anna Fang in «Mortal Engines: Krieg der Städte».

    Peter Jackson machte sich mit seiner «Herr der Ringe»-Trilogie auf der Leinwand unsterblich. Vor- und nachher knüpfte er nie an diesen Erfolg an, dafür beaufsichtigt er als Produzent nun junge, aufstrebende Regisseure. Bei «Mortal Engines: Krieg der Städte» geht das meist gut.

  • Spielfilmdebüt

    So., 09.12.2018

    Action-Spektakel: «Mortal Engines: Krieg der Städte»

    Anna Fang (Jihae) sorgt für Action.

    In einer düsteren Zukunft ist die Erde längst verwüstet, die Städte führen gegeneinander Krieg. Macht üben vor allem gigantische Metropolen aus, die sich auf Rädern bewegen.

  • #MeToo

    Di., 16.10.2018

    Ashley Judds Klage gegen Weinstein erst 2020 vor Gericht

    Ashley Judd fordert Schadenersatz von Harvey Weinstein.

    Ashley Judd gehört zu den ersten Schauspielerinnen, die die MeToo-Debatte mit in Gang gebracht hat. Im April hatte sie eine Zivilklage gegen Weinstein eingericht. Jetzt steht ein möglicher Gerichtstermin fest.

  • «Time's Up»

    Di., 01.05.2018

    Ashley Judd geht mit Klage gegen Harvey Weinstein vor

    Ashley Juddhat Klage gegen den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein eingereicht.

    Die Schauspielerin geht jetzt gerichtlich gegen den ehemaligen Hollywood-Produzenten vor. Er habe als Folge von sexueller Belästigung ihrer Karriere geschadet, erklärte sie und verlangt finanzielle Entschädigung.