Peter Kapeller



Alles zur Person "Peter Kapeller"


  • Frauenchor Rinkerode

    Mi., 01.02.2017

    Ein schönes musikalisches Jahr

    Der neue Vorstand des Frauenchores: (v.li. Alexa Lenze, Renate Heitmann, Rosemarie Niehörster, Dominique Lemarchand, Helene Westermann und Mary Bücker. Nicht im Bild Ulrike Röger als Assistentin des Vorstands.

    Veränderungen hat es im Vorstandsteam des Rinkeroder Frauenchores gegeben.

  • Konzert in St. Pankratius

    Mo., 19.12.2016

    Weihnachtliches mit Weltmusik

    Frauenchor und Projektchor (kl. Bild) durften sich am Ende über viel Applaus freuen.

    Über viel Applaus durften sich Frauen- und Projektchor nach ihrem vorweihnachtlichen Konzert freuen. Als Gäste wirkten der Männergesangverein und das Marimba-Ensemble „Amaxoxo“ aus Albersloh mit.

  • Rinkeroder Projektchor

    Mi., 24.08.2016

    Moderne englischsprachige Lieder

    Immer dienstags werden sich die Sängerinnen des Projektchors nun mit Chorleiter Peter Kapeller (2.v.re.) im Pfarrzentrum treffen, um englischsprachige Lieder einzuüben.

    Projektchor Nummer sechs ist gestartet. Ziel ist ein Konzert kurz vor Weihnachten.

  • Gemeinschaftskonzert des Männerchors Cäcilia und des Musikzugs

    Fr., 02.01.2015

    Zuhörer steigen stimmgewaltig ein

    Der Musikzug Nienberge und der Männerchor Cäcilia hatten zu einem großen Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Sebastian eingeladen.

    Das große Gemeinschaftskonzert des Männerchos Cäcilia und des Musikzugs Nienberge war wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher stimmten sogar mit in einige Stücke ein.

  • RWE-Chor am Sonntag in Münster

    Mi., 16.10.2013

    „Singen mit Freude“ knüpft an Schlossgartenkonzerte an

    Archivbild: Der Männerchor der RWE Münster im Jahr 2011.

    Unter dem Motto „Singen mit Freude“ veranstaltet die Chorgemeinschaft RWE Münster/DRV Westfalen am Sonntag (20. Oktober) ein Konzert im Begegnungszentrum Meerwiese in Münster-Coerde. Beginn ist um 15.30 Uhr.

  • Frauenchor Rinkerode

    Mo., 14.10.2013

    Gaffeltanten und Besuch aus Rom

    Bernhard Arning kam als „Abgesandter des Vatikans“. Eva Dransmann übersetzte.

    Beste Unterhaltung wurde den 80 Gästen des Inaktiven-Nachmittags des Rinkeroder Frauenchores beboten.

  • Frauenchor Rinkerode

    Di., 27.08.2013

    40 begeisterte Sängerinnen

    Immer dienstags klingt der Gesang des Frauenchores aus dem Pfarrzentrum auf die Straße. Die Kommandos gibt Chorleiter Peter Kapeller.

    Im Sängerkreis Münster Stadt und Land war der Rinkeroder Frauenchor bei seiner Gründung im Jahr 1954 die erste weibliche Sängergemeinschaft. Und dies sollte auch noch einige Jahre so bleiben. Derzeit sind im Frauenchor rund 40 Sängerinnen aktiv. Chorleiter ist seit zwölf Jahren Peter Kapeller.

  • Vorweihnachtliches Konzert

    Mo., 17.12.2012

    Lieder für jeden Geschmack

    Nicht nur Frauenchor und Projektchor (kl. Bild) wussten zu überzeugen.

    Fünf Chöre sorgten am Sonntag dafür, dass das vorweihnachtliche Konzert in der Rinkeroder Pankratius-Kirche zu einem besonderen Ereignis wurde.

  • Konzert in St. Pankratius

    Di., 11.12.2012

    „Ein Stern erstrahlt“

    Der Rinkeroder Frauenchor lädt am kommenden Sonntag zu einem vorweihnachtlichen Konzert ein. Aber nicht nur die Sängerinnen werden für Unterhaltung sorgen.

  • Konzert in der Pankratius-Kirche

    So., 28.10.2012

    Advents- und Weihnachtslieder

    Am 16. Dezember wird zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Pankratius-Kirche eingeladen. Nicht nur der Frauenchor wirkt mit.