Peter Krüger



Alles zur Person "Peter Krüger"


  • Krüger-Schulen verabschieden Wolfgang Lampe

    Do., 18.07.2019

    Ein Tüftler geht Trommeln

    Eberhard Mittag überreichte Wolfgang Lampe im Namen der Familien Krüger-Mittag Blumen zum Abschied.

    Die Privaten Schulen Krüger verabschiedeten jetzt ihren langjährigen Lehrer Wolfgang Lampe im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand. Der geht jetzt trommeln.

  • Peter Krüger hat Familienunternehmen Glas Beinker vor anderthalb Jahren übernommen

    Mi., 10.07.2019

    Handwerk mit Durchblick

    Spieglein, Spieglein an der Wand – doch die Spiegel, die Peter Krüger in seinem Unternehmen „Glas Beinker“ verarbeitet, sind oft viel größer wie beispielsweise dieser Spiegel für den Einsatz in einer Tanzschule.

    Ganzglastüren, Schiebetüren, Schaufensterscheiben, Spiegel, Küchenrückwände, Duschabtrennungen mit Beschichtung in Nanotechnologie, Bürotrennwände, Vordächer, Balkon- und Ganzglasgeländer – die Einsatzmöglichkeiten für den Werkstoff Glas sind schier unerschöpflich und werden sogar immer vielseitiger. „Während früher der Fliesenspiegel an der Küchenrückwand gängiger Standard war, kommt hier heute mehr und mehr Glas zum Einsatz – Glas ist durch die fugenlose Verarbeitung leichter zu reinigen als Fliesen und bietet durch sein großes Farb- und Oberflächenspektrum ein modernes Ambiente“, erklärt Peter Krüger.

  • Krüger-Schulen

    Mi., 30.08.2017

    Immer ein Ohr für die Schüler

    Viele Gelegenheiten, sich auf seinen Lieblingsplatz auf dem Krüger-Schulgelände zurückzuziehen, bleiben André Soßna als neuer Leiter nicht mehr.

    Die privaten Wersener Krüger-Schulen haben einen neuen Leiter: André Soßna hat die Verantwortung von Peter Krüger übernommen.

  • Leiter der Wersener Krüger-Schulen scheidet nach fast 40 Jahren aus dem aktiven Schuldienst aus

    Fr., 14.07.2017

    Krüger hat nun eigenen „Petersberg“

    Den Abschied von Peter Krüger (Fünfter von links) freuten sich über den „Petersberg“ (von links) Sabine Buschmeyer, Wolfgang Lampe, Petra und Eberhard Mittag, Marion Krüger und André Soßna.

    „Am liebsten hätte ich ,School’s Out Forever‘ von Alice Cooper gespielt – ganz laut“, sagte am Freitag Peter Krüger, Schulleiter der Wersener Krüger Schulen. Er beendet nach fast 40 Jahren seinen Schuldienst – und bleibt der Institution in anderen Funktionen erhalten.

  • Krüger-Schüler spenden für Geflüchtete

    Di., 13.12.2016

    Hilfsmittel für den Haushalt

    Da freut sich auch der Nokilaus: Für gespendete rund 1000 Euro kauften die Krüger-Schüler viel dringend Benötigtes für Flüchtlinge in Lotte.

    Eine erfolgreiche Kooperation sind die Wersener Krüger Schulen und Internat mit der Flüchtlingshilfe Lotte eingegangen. Erneut sammelten die Schüler und überreichten im Wert von beachtlichen knapp 1000 Euro viele Utensilien, die dringend benötigt werden.

  • Private Schulen Krüger

    So., 26.06.2016

    Absolventen der Höheren Handelsschule feiern Abschluss

    Die Klasse HHO 1 

    Mit fast 200 Teilnehmern war das diesjährige Abschlussfest der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung der Krügerschulen Osterhaus in Osnabrück hervorragend besucht. Immerhin konnten alle 48 Prüflinge 2016 mit der Fachhochschulreife verabschiedet werden

  • Abifeier der Privaten Schulen Krüger

    Fr., 03.06.2016

    Das Abitur nach 13 Jahren in der Tasche

    Die Abiturientia der Privaten Schulen Krüger.

    Abschied genommen haben jetzt die Abiturienten der Krüger Schulen. Der Abiball war ein tolles Fest.

  • Entlassung der Abschlussschüler bei den Privaten Schulen Krüger

    Mi., 25.06.2014

    Mit Magie in die moderne Informationsgesellschaft

    Gleich mehrere Prüfungsfeiern in kurzer Zeit. Das kann anstrengend sein, ist es aber nicht, wenn sie so schön verlaufen wie die diesjährigen Feiern der Privaten Schulen Krüger. Verabschiedet wurden auch zahlreiche Schüler aus Westerkappeln.

  • Schulleiter bemängelt Vorgehen der Kommunen

    Mo., 14.10.2013

    Krüger kritisiert Kommunikation

    „Selbstverständlich haben wir auch eine Meinung in dieser Angelegenheit“, erklärt Peter Krüger, Leiter der privaten Krüger-Schulen in Wersen, zur Debatte um die Gesamtschule. „Aber wie schon die fehlende Einbeziehung unserer beiden Nachbarschulen zeigt, ist die politische Kommunikation in unseren Gemeinden in bestimmten Bereichen stark verbesserungsfähig.“

  • Geschafft

    Di., 30.07.2013

    Abschluss der Krüger-Berufsfachschule

    Nach den Abschlussprüfungen am Wirtschaftsgymnasium und an der Höheren Handelsschule konnten Peter Krüger als Schulleiter der privaten Krüger-Schulen in Wersen und Ralf Volkmer als Klassenlehrer der Oberstufe auch den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreichen. Diese Absolventen des Berufskollegs erhielten den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit dem Nachweis über eine berufliche Grundbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung: Tobias Berchtold, Wertingen; Orhan Ceken, Lotte-Wersen Melanie Dreier, Lotte; Anton Fröhlich, Lotte; Kim-Laura Göddecke, Olsberg; Alina Höfkes, Rheinberg; Joanna Korte, Westerkappeln; Marcel Schulz, Lotte; Christoph Sehring, Essen; Matthis Töpker, Mettingen; Maurice Valentin, Osnabrück; Levin Weist, Emsbüren; Philipp Zemke, Hanstedt.