Peter Niemeyer



Alles zur Person "Peter Niemeyer"


  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 29.10.2020

    Preußen Münster bangt und hofft

    Spitzenspiel oder Zwangspause: Noch wissen die Preußen nicht, wie es im November weitergeht.

    Der SC Preußen Münster hat ein spielfreies Wochenende in der Fußball-Regionalliga: So steht es im Spielplan und so wird es gemacht. Ob auch der nächste offizielle Termin am Dienstag in Dortmund noch abgearbeitet werden kann ist jedoch mehr als fraglich. Die Entscheidung über eine Saisonunterbrechung steht noch aus.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    Mi., 14.10.2020

    Arne Barez wechselt von Preußen Münster zum Weltverband Fifa

    Janis Hohenhövel (l.) geht mit Arne Barez noch bis Ende Oktober gemeinsam durch den Wettbewerb und wird dann neuer Cheftrainer der U-19-Junioren des SC Preußen.

    Trainerwechsel beim SC Preußen Münster: Arne Barez hat um Auflösung seines Vertrags als Cheftrainer der U-19-Bundesligamannschaft gebeten. Zum 1. November wird der Weltverband Fifa sein neuer Arbeitgeber. Der Nachfolger von Barez steht schon fest und ist mit Co-Trainer Janis Hohenhövel ein Insider.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 12.10.2020

    Däne William Møller verstärkt den SCP-Sturm

    William Møller

    Das Transferfenster ist eigentlich schon seit einer Woche zu. Doch der SC Preußen hat noch einmal zugeschlagen. Ein vereinsloser Däne kommt nach Münster.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 12.10.2020

    Pflicht erfüllt – Kür folgt in Essen: 4:1-Erfolg von Preußen Münster über SF Lotte

    Niklas Heidemann, Dominik Klann sowie die Torschützen Marcel Hoffmeier, Benedikt Zahn und Joshua Holtby freuen sich über das 4:1.

    Mit dem 4:1-Heimsieg über SF Lotte meldete sich der SC Preußen nach der ersten Saison-Niederlage in Köln rechtzeitig zurück. Denn am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel bei RW Essen an. Die Rot-Weißen treffen sich 1:1 von Fortuna Köln. Beide Teams scheinen gewappnet für das Kräftemessen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 06.10.2020

    Preußen Münster schlägt einmal zu und bleibt wachsam

    Kader-Mitglied Nummer 23: Ist Stürmer Benedikt Zahn der Mann, der Innenverteidiger Simon Scherder die vereinsinterne Torjägerkrone streitig machen kann?.

    Benedikt Zahn ist der Mann, der beim SC Preußen Münster Innenverteidiger Simon Scherder von der Spitze der internen Torjägerliste vertreiben soll. Zahn heuerte kurz vor Schließung der Wahllokale am Montagabend beim Regionalligisten an und ist damit Kadermitglied Nummer 23. Die Suche geht weiter.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 05.10.2020

    13. Neuzugang bei Preußen Münster: Angreifer Zahn kommt aus Fürth

    Fußball: Regionalliga West: 13. Neuzugang bei Preußen Münster: Angreifer Zahn kommt aus Fürth

    Wenige Stunden vor Schließung des Transferfensters meldete der SC Preußen Münster dann doch Vollzug. Der 13. Zugang des Fußball-Regionalligisten war unter Dach und Fach. 

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 30.09.2020

    SCP holt Kittner zurück – Schulze-Marmeling und Hohenhövel befördert

    Wieder beim SCP: Ole Kittner (großes Bild), Janis Hohenhövel wird Assistent von Sportchef Peter Niemeyer.

    Was für ein Comeback von Ole Kittner beim SC Preußen Münster. Schnellerals die meisten gedacht haben, taucht der Münsteraner beim Club an der Hammer Straße wieder auf. Allerdings wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler nicht wieder die Fußballschuhe beim SCP schnüren, der Abschied vom Profi-Geschäft als Aktiver ist beschlossen.

  • Fußball: Regionalliga

    Di., 29.09.2020

    Preußen Münster arbeitet an Last-Minute-Transfers

    Dominik Klann (links) und Joel Grodowski (2. von links) zählen zu den Entdeckungen der Saison.

    Das spielfreie Wochenende haben die Preußen genutzt, um den Kopf mal freizubekommen. Sport-Chef Peter Niemeyer indes hat sich keine Auszeit gegönnt. Der 36-Jährige ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Am 5. Oktober schließt das Transferfenster.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 25.09.2020

    22 Mann im Preußen-Kader: fast alle Positionen doppelt besetzt

    Ein Maskenmann allein auf weiter Flur: Joel Grodowski ist Preußens einzige echte „Neun“ – und musste daher bislang reichlich Minuten abreißen.

    Am Mittwoch stellte der SC Preußen Münster mit Osman Atilgan einen weiteren Neuzugang vor. 22 Spieler umfasst damit der Kader des Regionalligisten, der sich dennoch weiter umschaut auf dem Transfermarkt. Sieben Tage bleiben noch, um etwa einen zentralen Stürmer zu verpflichten. Denn bislang rackert sich Joel Grodowski als einzige echte „Neun“ in vorderster Front alleine ab.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 13.09.2020

    Preußen-Teamarzt Müller-Rensmann tritt zurück nach 20 Jahren

    Immer am Mann: Dr.. Cornelius Müller-Rensmann (rechts), hier mit Jereon Al-Hazaimeh

    Preußen Münster sucht einen neuen Mannschaftsarzt. Dr. Cornelius Müller-Rensmann erklärte am Sonntag seinen sofortigen Rückzug. Peter Niemeyer, Sportchef des Fußball-Regionalligisten, war überrascht davon. Er hatte gehofft, dass sich die Wogen im Binnenverhältnis zwischen dem seit 20 Jahren tätigen Teamarztes und Trainer Sascha Hildmann geglättet hätten.