Peter Pan



Alles zur Person "Peter Pan"


  • Detektivfilm

    Mo., 22.07.2019

    «Die drei !!!» im Kino: Leg' dich nicht mit Mädchen an!

    Detektivfilm: «Die drei !!!» im Kino: Leg' dich nicht mit Mädchen an!

    Mädchen können genau so gut Detektive sein wie Jungs. Das will der Kinofilm «Die drei !!!» beweisen - die erste Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe.

  • Feuer im Maschinenraum

    Mi., 10.07.2019

    Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

    Der Brand auf der Fähre «Peter Pan» konnte von den Besatzungsmitgliedern selbst gelöscht werden.

    Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre «Peter Pan» läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.

  • Notfälle

    Di., 09.07.2019

    Brand auf Schwedenfähre gelöscht - 280 Passagiere an Bord

    Travemünde (dpa) - Auf der Passagierfähre «Peter Pan» ist während einer Fahrt ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr waren zum Ausbruch des Feuers am Dienstagabend - etwa fünf bis sechs Seemeilen von Travemünde entfernt - rund 280 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord der sogenannten Schwedenfähre der Reederei TT-Line. Das Feuer wurde den Angaben zufolge von Besatzungsmitgliedern gelöscht. Verletzt wurde niemand. Das Schiff sei nur noch eingeschränkt manövrierfähig.

  • Freilichtbühne Bad Bentheim

    Mi., 22.05.2019

    „Peter Pan“ und anrüchige Komödie

    Zwei Inszenierungen bringen die Darsteller der Freilichtbühne Bad Bentheim in diesem Jahr auf die Bühne. Das Kinderstück „Peter Pan“ und eine etwas anrüchige Verwechslungskomödie mit dem Titel „Kaninchen können´s besser“.

    Rund zwei Wochen bleiben noch Zeit, dann geht es auf der Freilichtbühne Bad Bentheim los mit der Aufführung des Familienstücks „Peter Pan“ am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 30. Mai) um 15 Uhr. Das Abendstück „Kaninchen können’s besser“ wird am 15. Juni (Samstag) um 20.30 Uhr zum ersten Mal gezeigt.

  • Leaving Neverland

    Fr., 05.04.2019

    Brisante Doku über Michael Jackson im deutschen Fernsehen

    Der Sockel des Denkmals für den Komponisten Orlando-di-Lasso ist zum Michael Jackson Denkmal umfunktioniert worden.

    Was James Safechuck und Wade Robson in «Leaving Neverland» berichten, ist nur schwer zu ertragen. Über Jahre soll Michael Jackson sie als Kinder sexuell missbraucht haben. Jetzt kommt die Doku ins deutsche Fernsehen. Und der Regisseur muss einen schweren Fehler einräumen.

  • „Das Dschungelbuch“ auf der Freilichtbühne

    Mo., 25.02.2019

    Mogli und die Affenbande

    Vor zehn Jahren wurde „Das Dschungelbuch“ zum bislang letzten Mal auf der Freilichtbühne aufgeführt. Das Bild zeigt das damalige Ensemble. Nun ist das Musical erneut zu sehen. Premiere ist am 19. Mai.

    Es ist eine große Erfolgsgeschichte. Ob als Realverfilmung, als Zeichentrick oder als Buch: Die Geschichte des Findelkindes Mogli, das unter Tieren aufwächst, kennt wohl jeder. Auch auf der Freilichtbühne ist „Das Dschungelbuch“ immer wieder ein Publikumsmagnet. Nach 2002 und 2009 ist es nun in diesem Jahr erneut als Kinder- und Familienmusical zu sehen.

  • Musik

    Mi., 07.11.2018

    Meat Loaf auf der Musical-Bühne: «Bat out of Hell»

    Oberhausen (dpa/lnw) - Meat Loaf auf Deutsch? Ob das funktioniert, kann von Donnerstag an in Oberhausen überprüft werden. Dann hat das Rock-Musical «Bat out of Hell» im Stage Metronom Theater in der Ruhrgebietsstadt Premiere. Um die bombastischen Rock-Balladen des stimmgewaltigen Weltstars Meat Loaf hat sein Texter und Komponist Jim Steinman eine Story gestrickt, die viele klassische Liebesgeschichten aufgreift. Erzählt wird die Beziehung von Strat, dem Anführer einer jungen Rebellengruppe und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco. Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der «West Side Story» und auch Peter Pan lassen grüßen.

  • Jahr der Rekorde auf der Freilichtbühne

    Di., 18.09.2018

    118.800 Zuschauer und kein Regen

    Das Traumpaar aus „Rebecca“, Milica Jovanovic und Jan Amman, übernimmt die Hauptrollen in „Dr. Schiwago“.

    Hat es in einer Musical-Saison schon einmal mehr Besucher gegeben? Intendant Radulf Beuleke kann sich jedenfalls nicht daran erinnern. Über 118.800 waren es in der am Sonntag beendeten Saison. „Es war ein sehr gutes, sehr angenehmes Jahr“, blickt Beuleke im Gespräch mit dieser Zeitung entspannt zurück. Und das habe nicht nur am Wetter gelegen („Wir hatten keine einzige Vorstellung im Regen.“), sondern auch an der Qualität der gespielten Stücke.

  • Ferienlager Langenhorst/Welbergen

    Do., 26.07.2018

    Illustre Gestalten im Dorf

    Unter dem Motto „Helden und Bösewichte“ fand das „VIP-Verstecken“ statt: Die Kinder mussten die verkleideten Gruppenleiter suchen. Viel Spaß hatten die „Koten“ zudem im Freibad, beim Casino-Abend oder beim Schützenfest.

    Es ist fast zu Ende, das Ferienlager Langenhorst/Welbergen. In der zweiten Woche haben die „Koten“ im sauerländischen Bödefeld noch einiges erlebt.

  • Lieber Laufdress als Krawatte

    Sa., 26.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2018: Kronprinz Frederik

    Der dänische Kronprinz Frederik wird 50.

    Lange hatte Kronprinz Frederik so seine Probleme mit der royalen Aufgabe. Inzwischen ist er angesehen wie nie. Der 50. Geburtstag wird trotzdem alles andere als traditionell.