Peter Rabaschus



Alles zur Person "Peter Rabaschus"


  • 30. Bambinoschwimmen

    Mi., 11.03.2020

    333 Punkte für den SV Gronau

    Da ist das Ding! Mit exakt 333 Punkten gewann der Schwimmverein Gronau als Gastgeber die Mannschaftswertung.

    „Wir feiern zwar kein Jubiläum, aber gleich zwei Mal einen runden Geburtstag“, begrüßte der Vorsitzende des Schwimmvereins Gronau, Wilhelm Nassmacher, die Teilnehmer des Bambinoschwimmens im Gronauer Hallenbad zur 30. Auflage des beliebten Wettbewerbs.

  • Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)

    Di., 11.02.2020

    Knifflige Aufgabe für die Trainer aus Gronau und Epe

    Mit 18 Aktiven nahm der Schwimmverein Epe am Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen teil, der am Sonntag im Zentralbad Gelsenkirchen ausgetragen wurde.

    Während der Sturm sich zusammenbraute, tobte im Zentralbad Gelsenkirchen der Kampf um den Aufstieg in die Nordwestfalen-Liga. Zehn Mannschaften bei den Frauen und sieben in der männlichen Konkurrenz traten dazu in der Nordwestfalenklasse im Rahmen des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) an. Mit dabei der SV Epe und SV Gronau.

  • Schwimmen: SV Gronau zu Gast in Coesfeld

    Di., 26.11.2019

    Pancerz setzt das Glanzlicht

    Eine neue persönliche Bestmarke erzielte Michelle Pancerz in Coesfeld über 100 m Schmetterling.

    14 erste, neun zweite und sieben dritte Plätze – die Bilanz der sieben Schwimmerinnen und sieben Schwimmer des SV Gronau beim 9. Sparda-Bank-Cup in Coesfeld kann sich sehen lassen. Die 14 Spitzenplätze bescherten dem SVG Platz vier unter 14 Vereinen.

  • Jahreshauptversammlung beim Schwimmverein Gronau

    Mo., 25.03.2019

    Nassmacher: „Lasst euch überraschen!“

    Der aktuelle Vorstand des Schwimmvereins Gronau mit seinem Vorsitzenden Wilhelm Nassmacher (5. von links).

    „Keine Regel ohne Ausnahme“, betonte Wilhelm Nassmacher zum Abschluss der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Gronau. „Eigentlich sind beim SVG ja keine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgesehen, aber eine 70-jährige Mitgliedschaft ist jede Ausnahme wert,“ so der Vereinsvorsitzende. Und daher würdigte er Heinz-Josef Kottig, Hermi Steinacker und Heinrich Wienker, die seit 1949 Mitglied des Schwimmvereins Gronaus sind.

  • 29. Bambino-Schwimmen des SV Gronau

    Di., 12.03.2019

    Beim Heimspiel auf Platz eins

    Da strahlten sie um die Wette: Die Aktiven des SV Gronau behielten im „heimischen Gewässer“ die Oberhand und holten sich Platz eins in der Mannschaftswertung.

    Wilhelm Nassmacher zeigte sich schon vor dem ersten Startschuss sehr zufrieden. Der Vorsitzende des Schwimmvereins Gronau freute sich, 235 Schwimmerinnen und Schwimmer aus elf Vereinen beim 29. Bambino-Schwimmen im Gronauer Hallenbad begrüßen zu können.

  • Sebastian Eichner im Deutschland-Kader der Schiedsrichter

    Mi., 11.07.2018

    Nah dran an den Schwimmstars

    Glückwünsche und Blumen durch den 1. Vorsitzenden des SV Gronau, Wilhelm Nassmacher (l.), und Sportwart Elmar Buss gab es nach der Qualifikation für den Deutschlandkader der Schiedsrichter des DSV.  

    „Vielleicht lerne ich auch mal die großen Schwimmstars kennen – und das nicht nur von der Zuschauertribüne, sondern beim Smalltalk direkt am Beckenrand“, erzählt Sebastian Eichner durchaus mit ein wenig Stolz.

  • Jahreshauptversammlung des Schwimmverein Gronau

    Do., 22.03.2018

    Lob für gute Zusammenarbeit

    Der Gesamtvorstand des Schwimmvereins Gronau nach den Wahlen während der Jahreshauptversammlung.

    „Ich habe vieles gelernt in den vergangenen zwölf Monaten“, stellte Wilhelm Nassmacher durchaus erfreut zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Gronau fest.

  • Bambinoschwimmen des SV Gronau

    Mi., 07.03.2018

    929 Einzel- und 62 Staffelstarts

    Beim Heimspiel im Gronauer Hallenbad war der Schwimmverein Gronau mit 31 Aktiven stark vertreten. Sieben erste Plätze, sechs zweite und fünf dritte Plätze sprangen für den Gastgeber heraus.

    Rekordzahlen konnte Elmar Buss schon zu Beginn des 28. Bambinoschwimmens des Schwimmvereins Gronau vermelden. 290 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 14 Vereinen waren zu der Traditionsveranstaltung am Sonntag im Gronauer Hallenbad gemeldet.

  • 27. Bambinoschwimmen des SV Gronau

    Di., 07.03.2017

    Volles Haus an der Laubstiege

    Die Mannschaft des Schwimmvereins Gronau überzeugte beim Wettkampf im Hallenbad. 23 mal schafften es die Aktiven des Gastgebers auf das Podest.

    231 Schwimmerinnen und Schwimmer aus zehn Vereinen waren der Einladung des SVG gefolgt, um in 32 Wettkämpfen um schnelle Zeiten, gute Platzierungen und letztlich um möglichst viele Punkte für ein gutes Gesamtergebnis des eigenen Vereins zu kämpfen.

  • Wasserball | Schwimmverein Gronau

    Sa., 19.11.2016

    Saisonstart rückt näher

    Mit viel Spaß und Ehrgeiz bereitet sich der Wasserball-Nachwuchs auf die neue Saison vor.

    Bis zum Saisonauftakt bleibt noch etwas Zeit zum Training für den Wasserballnachwuchs des Schwimmvereins Gronau. Am 3. Dezember steht in Bocholt das erste Turnier für das Team der U 15 auf dem Programm. Weitere Turniere folgen im neuen Jahr in Gladbeck, im heimischen Hallenbad, in Recklinghausen, in Vreden und in Coesfeld, bei denen immer Spiele gegen alle Ligakonkurrenten anstehen.