Peter Ruckdeschel



Alles zur Person "Peter Ruckdeschel"


  • Hilfsdienste präsentieren sich

    Fr., 05.10.2018

    Gemeinsam für die Sicherheit in der Region

    Feuerwehrautos aus Gronau und Enschede auf dem Oude Markt – das interessierte nicht nur Kinder.    

    Rettungs- und Notfallsanitäter sind ja immer im Dienst. Auch am Feiertag, und auch im Ausland: Deutsche und niederländische Polizei und Feuerwehr präsentieren sich am Mittwoch gemeinsam auf dem Oude Markt in Enschede. Dirk Hüsseler und Nicole Bollengrafen haben ihren Rettungswagen ebenfalls dort abgestellt. Kaum steht das Fahrzeug, kommt ein junger Mann auf Hüsseler zu. Seine Hand blutet. Ob der Sanitäter ein Pflaster hat. Hat er – und der junge Mann wird schnell „verarztet“.

  • Kein Grund zur Entwarnung

    Fr., 23.03.2018

    Weniger schwere Straftaten im Gronauer Bahnhofsviertel

    Im Gespräch mit WN-Redakteur Martin Borck: Bürgermeisterin Sonja Jürgens, der Leiter Bezirksdienst, Peter Ruckdeschel, Rainer Hoff (Fachdienst Sicherheit und Ordnung) und der Leiter der Polizeiwache, Rainer van Eckendonk (von rechts).

    Wie ist es um die Sicherheit in Gronau bestellt? In den bisherigen Brennpunkten ist es ruhiger geworden – für die Polizei und die Stadt Gronau aber kein Anlass, die Hände in den Schoß zu legen.

  • Nachtschicht mit Bürgermeisterin

    Mi., 26.07.2017

    „Da setzt sich ein Puzzle zusammen“

    Gingen gemeinsam mit weiteren Polizeibeamten auf Nachtschicht (v.l.): Rainer Hoff (kommissarischer Leiter des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung der Stadt), Polizeioberkommissar Peter Ruckdeschel (Leiter Bezirksdienst Polizei Gronau), Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Stefan Hoss (Vollstreckungsbeamter Stadtkasse Gronau) und Polizeihauptkommissar Gregor Nappers (Bezirksdienst der Polizei Gronau).

    Ratssitzungen bis spät in den Abend? Repräsentationstermine, wenn andere längst Feierabend haben oder am Wochenende? Ja, die Arbeitstage einer Bürgermeisterin können bisweilen lang sein. Aber eine Nachtschicht vermutet man eher nicht in ihrem Terminkalender.