Peter Schulze



Alles zur Person "Peter Schulze"


  • Laienspielschar führt Klassiker auf

    Sa., 12.10.2019

    „Wunnerdoktor“ therapiert schlechte Laune

    Die Herberner Laienspielschar führt im anstehenden Winter einen Klassiker auf. „De Wunnerdoktor“ schaut wieder einmal in Herbern, dieses Mal in der Aula, vorbei.

    Die Aula der Profilschule in Herbern wird vom 21. Dezember bis zum 11. Januar 2020 zum Luftkurort umfunktioniert. Die Rollen zur Kommödie „De Wunnerdoktor“ von Georg Tiemeyer aus dem Mahnke Verlag hat die Herberner Laienspielschar bereits vergeben. Die Leseproben haben Anfang September begonnen. Bis zur Premiere am 28. Dezember haben sowohl die Mitspieler als auch die vielen Helfer hinter den Kulissen noch ein volles Programm.

  • Feuerwehr Gimbte tagt

    Do., 08.03.2018

    Dank an die „Alltagshelden“

    Das Blasorchester der Feuerwehr Gimbte sorgte für die musikalische Umrahmung der Versammlung.

    Gut 30 Gäste begrüßte der Zugführer der freiwilligen Feuerwehr Greven, Löschzug Gimbte, Sebastian Siemon, zur Zugversammlung in der Gaststätte „Altes Wirtshaus Kaltefleiter“. Unter ihnen auch zahlreiche Vertreter der Lokalpolitik, Präses Dr. Martin Thiele und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Greven, Reinhard Holt.

  • Fußball Kreispokal: Laer unterliegt

    Do., 11.05.2017

    Zweiter Sieg in einer Woche für Preußen Borghorst

    Mit 3:1 setzten sich die Borghorster um den eingewechselten Diogo Maia Rego (r.) gegen Nico Stippel und den TuS Laer durch.

    Das Gefühl zu siegen kannten sie beim SC Preußen Borghorst schon fast nicht mehr. Nach Monaten ohne einen Dreier gewannen die Borghorster dann am vergangenen Wochenende in der Liga und ließen im Kreispokal beim TuS Laer nun prompt den nächsten Sieg folgen.

  • Medien

    Fr., 23.01.2015

    Unter Gaunern

    Die neue Fernsehfamilie aus Bremen stellt sich vor. Foto: Thorsten Jander/ARD

    Berlin (dpa) - Meistens sind die Serien im deutschen Fernsehen streng nach Genres eingeteilt: Familie, Arzt, Comedy oder natürlich Krimi. Selten gibt es eine Vermischung davon - doch nun taucht mal eine auf. «Unter Gaunern» heißt eine neue ARD-Vorabendserie, die an diesem Dienstag (18.50 Uhr) mit acht Folgen startet.

  • Radsportler ziehen Bilanz

    Do., 28.02.2013

    Vom Nürburgring bis zur Rhön

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Radsportfreunde Seppenrade. Der Vorstand (Bild r.) wurde in seinem Amt bestätigt.

    Hans Schössler ist der Champion der Seppenrader Radsportfreunde. Beim vereinsinternen Wertungskarten-Wettbewerb hatte er mit 231 Zählern vor Andreas Kipp (72) und Klaus Laakmann (60) die Nase vorn.

  • Rappenalptal

    Mi., 21.09.2011

    68-jähriger Borkener wird in den Bergen vermisst

  • Warendorf

    Do., 30.04.2009

    Einladung ins Profi-Studio

  • Greven

    So., 04.11.2007

    Als „Verein“ gibt es viele neue Auflagen