Peter Stöger



Alles zur Person "Peter Stöger"


  • Aus für HSV-Coach

    Fr., 17.05.2019

    Wolf: «Scheiße gelaufen, aber fantastischer Verein»

    Trainer Hannes Wolf wird den HSV zum Saisonende verlassen.

    Der HSV wechselt mal wieder den Trainer. Nach dem Aus für Christian Titz verliert wegen der verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auch dessen Nachfolger Hannes Wolf seinen Job. Die Rückrunde war einfach viel zu schlecht, um am Coach festhalten zu können.

  • Hintergrund

    Di., 07.05.2019

    Die Aufstiege des 1. FC Köln - und was daraus wurde

    Jubel auf dem Spielfeld: Der 1. FC Köln ist zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

    Köln (dpa) - Durch ein 4:0 bei der SpVgg Greuther Fürth ist der 1. FC Köln vorzeitig zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios»

    Fußball: Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios»

    Köln (dpa) - Der langjährige Trainer Peter Stöger hat sein Unverständnis vor allem für den Zeitpunkt der Beurlaubung seines Nach-Nachfolgers Markus Anfang beim 1. FC Köln geäußert. «Drei Runden vor Schluss einen Trainer zu entlassen, der die Zielsetzung erreichen würde, ist für mich als Außenstehender nicht ganz nachvollziehbar. Das ist schon kurios», sagte Stöger in der Sendung «Wontorra» bei Sky: «Der Zeitpunkt ist eigenartig. Wenn man dem Trainer sagt, es geht im Sommer nicht weiter, dann versteht er das schon. Wir sind nicht so dumm, wie man meint.»

  • 1. FC Köln

    So., 28.04.2019

    Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios» - Keine Rückkehr

    Der frühere FC-Coach Peter Stöger ist über die Trennung von Trainer Anfang verwundert.

    Köln (dpa) - Der langjährige Trainer Peter Stöger hat sein Unverständnis vor allem für den Zeitpunkt der Beurlaubung seines Nach-Nachfolgers Markus Anfang beim 1. FC Köln geäußert.

  • Trainer-Trend

    Do., 25.04.2019

    Erst erfolgreich in den Alpen, dann in die Bundesliga

    Lobt die Ausbildung der Schweizer Übungsleiter: Ottmar Hitzfeld.

    Trainer aus Österreich und der Schweiz sind in der deutschen Fußball-Bundesliga derzeit besonders beliebt. Gute Deutschkenntnisse sind ein Grund dafür. Doch die beiden Alpenländer bieten weitere Vorteile für den Trainer-Nachwuchs.

  • Labbadia-Nachfolger

    Do., 25.04.2019

    Stöger lobt neuen Wolfsburg-Coach Glasner

    Hält große Stücke auf Wolfsburg neuen Coach Oliver Glasner: Ex-Bundesliga-Coach Peter Stöger.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Coach Peter Stöger hat seinem Landsmann Oliver Glasner und den Kollegen in seiner Heimat ein gutes Zeugnis ausgestellt.

  • Fußball

    Mi., 20.02.2019

    Ehemaliger Assistent Schmid wird Chefscout beim 1. FC Köln

    Der ehemalige Co-Trainer Manfred Schmid wird Chefscout beim 1. FC Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Manfred Schmid kehrt als Chefscout zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln zurück. Der 48 Jahre alte Österreicher war als Co-Trainer seines Landsmanns Peter Stöger bereits von 2013 bis 2017 für den Club tätig. Der FC gab die Verpflichtung an Schmids Geburtstag bekannt. Nach seinem Engagement im Rheinland war Schmid mit Stöger bis vergangenen Sommer auch bei Borussia Dortmund tätig. FC-Geschäftsführer Armin Veh sagte am Mittwoch: «Bei der Neuausrichtung unserer Scouting-Abteilung war uns ganz wichtig, dass wir die Fachkompetenz steigern. Deshalb haben wir uns bewusst für Manfred entschieden, der ausgebildeter Fußballlehrer ist.»

  • Europa League

    Mi., 13.02.2019

    Europacup-Comeback für Trainer Bosz nach 435 Tagen

    Europa League: Europacup-Comeback für Trainer Bosz nach 435 Tagen

    Krasnodar (dpa) - Für Fußball-Lehrer Peter Bosz kommt es am Donnerstag mit Bayer Leverkusen in der Europa-League-Zwischenrunde beim russischen Tabellenzweiten FK Krasnodar nach 435 Tagen zu einem Comeback im Europapokal.

  • Wagner-Nachfolge

    Do., 17.01.2019

    Wegen Wikipedia-Eintrag: Stöger Kandidat in Huddersfield

    Wird in England als Coach bei Huddersfield Town gehandelt: Peter Stöger.

    Huddersfield (dpa) - Der frühere Kölner und Dortmunder Fußballtrainer Peter Stöger ist laut britischen Medien ein Kandidat als Nachfolger von David Wagner beim englischen Tabellenletzten Huddersfield Town.

  • April bis Juni

    Di., 25.12.2018

    Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil zwei

    Amtlich: Özil und seine Teamkollegen sind bei der WM in Russland nach der Vorrunde ausgeschieden.

    Berlin (dpa) - Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.