Peter Stöger



Alles zur Person "Peter Stöger"


  • Ex-Bundesliga-Coach

    Di., 23.07.2019

    Stöger-Rückkehr nach Österreich perfekt

    Zurück in Wien: Ex-Bundesliga-Coach Peter Stöger.

    Wien (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Stöger ist neuer Sport-Vorstand des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien. Er freue sich sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundene strategische Arbeit, sagte Stöger bei seiner Vorstellung.

  • Neuer Sport-Vorstand?

    Mo., 22.07.2019

    Stöger vor Rückkehr zu Austria Wien

    Austria Wien verhandelt mit Peter Stöger über eine Rückkehr als Sport-Vorstand.

    Wien (dpa) - Ex-Bundesliga-Trainer Peter Stöger steht laut Medienberichten vor der Rückkehr nach Österreich. Der 53-Jährige solle Sport-Vorstand beim österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien werden.

  • Ex-Bundesliga-Coach

    Mi., 17.07.2019

    Stöger als Sportvorstand zu Austria Wien?

    Steht vor einer Rückkehr nach Österreich: Peter Stöger.

    Wien (dpa) - Der österreichische Fußball-Bundesligist Austria Wien verhandelt mit Ex-Dortmund-Trainer Peter Stöger über eine Rückkehr. Medienberichte, dass eine Verpflichtung Stögers als Sportvorstand bereits sicher sei, dementierte der Verein aber.

  • Vertrag bis 2021

    Di., 18.06.2019

    Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre

    Lucien Favre hat seinen Vertrag als Trainer beim BVB vorzeitig verlängert.

    Es war nur noch eine Formsache, doch die Vertragsverlängerung kommt zum rechten Zeitpunkt. Im Werben um Hummels hat der BVB eine weitere Personalie geklärt. Trainer Favre soll auch die nächsten beiden Jahre im Club bleiben.

  • Aus für HSV-Coach

    Fr., 17.05.2019

    Wolf: «Scheiße gelaufen, aber fantastischer Verein»

    Trainer Hannes Wolf wird den HSV zum Saisonende verlassen.

    Der HSV wechselt mal wieder den Trainer. Nach dem Aus für Christian Titz verliert wegen der verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auch dessen Nachfolger Hannes Wolf seinen Job. Die Rückrunde war einfach viel zu schlecht, um am Coach festhalten zu können.

  • Hintergrund

    Di., 07.05.2019

    Die Aufstiege des 1. FC Köln - und was daraus wurde

    Jubel auf dem Spielfeld: Der 1. FC Köln ist zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

    Köln (dpa) - Durch ein 4:0 bei der SpVgg Greuther Fürth ist der 1. FC Köln vorzeitig zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios»

    Fußball: Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios»

    Köln (dpa) - Der langjährige Trainer Peter Stöger hat sein Unverständnis vor allem für den Zeitpunkt der Beurlaubung seines Nach-Nachfolgers Markus Anfang beim 1. FC Köln geäußert. «Drei Runden vor Schluss einen Trainer zu entlassen, der die Zielsetzung erreichen würde, ist für mich als Außenstehender nicht ganz nachvollziehbar. Das ist schon kurios», sagte Stöger in der Sendung «Wontorra» bei Sky: «Der Zeitpunkt ist eigenartig. Wenn man dem Trainer sagt, es geht im Sommer nicht weiter, dann versteht er das schon. Wir sind nicht so dumm, wie man meint.»

  • 1. FC Köln

    So., 28.04.2019

    Stöger: Anfang-Beurlaubung «kurios» - Keine Rückkehr

    Der frühere FC-Coach Peter Stöger ist über die Trennung von Trainer Anfang verwundert.

    Köln (dpa) - Der langjährige Trainer Peter Stöger hat sein Unverständnis vor allem für den Zeitpunkt der Beurlaubung seines Nach-Nachfolgers Markus Anfang beim 1. FC Köln geäußert.

  • Trainer-Trend

    Do., 25.04.2019

    Erst erfolgreich in den Alpen, dann in die Bundesliga

    Lobt die Ausbildung der Schweizer Übungsleiter: Ottmar Hitzfeld.

    Trainer aus Österreich und der Schweiz sind in der deutschen Fußball-Bundesliga derzeit besonders beliebt. Gute Deutschkenntnisse sind ein Grund dafür. Doch die beiden Alpenländer bieten weitere Vorteile für den Trainer-Nachwuchs.

  • Labbadia-Nachfolger

    Do., 25.04.2019

    Stöger lobt neuen Wolfsburg-Coach Glasner

    Hält große Stücke auf Wolfsburg neuen Coach Oliver Glasner: Ex-Bundesliga-Coach Peter Stöger.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Coach Peter Stöger hat seinem Landsmann Oliver Glasner und den Kollegen in seiner Heimat ein gutes Zeugnis ausgestellt.